Velomobilvirus/Probefahrt

M

madmax

Moin moin, lese schon eine ganze Zeit eure Berichte über Velomobile.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein solches anzuschaffen.
Ich fahre seit 5 Jahren mit dem Fahrrad zum Dienst ( 24 h ), pro Monat ca. 350 km. Fahre das ganze Jahr über.
Da das Wetter bei uns im Norden nicht immer Radfreundlich ist :mad: soll es nun ein Velomobil sein.
Liegeraderfahrung ist Vorhanden ( Grasshopper, Azub Max, hp Scorpion )

Nun meine Frage : Wo und bei wem könnte ich sowas mal Probefahren???

Komme aus Friedeburg ( Ostfriesland )!!!:)
 
AW: Velomobilvirus/Probefahrt

Nun meine Frage : Wo und bei wem könnte ich sowas mal Probefahren???

Hallo,
am besten jetzt ende april auf der spezi in germersheim, der rad-spezielmesse.

Oder kommst mich besuchen, kann dir dann ne probefahrt auf einem alleweder direkt beim hersteller anbieten.
Wenn du was preiswertes suchst, alleweder a4 gibt es auch als bausatz für 2750,-€
Ist aber nur etwas für puristen, dieses aluteil. www.akurad.com

Schuhmax
 
AW: Velomobilvirus/Probefahrt

bei mir kannst du das a6 probefahren.
werde in den nächsten tagen einen freund besuchen, der in varel im krankenhaus liegt. evtl kann man da ja was abmachen. schick ne pn.

gruß

harbster


ps: frag mal shiri aus leer, da könntest du evtl sunrider probefahren. bei einem treffen "gemeinsam zum vm" war ludwig aus holtrop da, der fährt ein mango.

am 5.4. fahre ich nach assen zum opstapdag und ende april nach germersheim
 
AW: Velomobilvirus/Probefahrt

Moin moin, lese schon eine ganze Zeit eure Berichte über Velomobile.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein solches anzuschaffen.
Ich fahre seit 5 Jahren mit dem Fahrrad zum Dienst ( 24 h ), pro Monat ca. 350 km. Fahre das ganze Jahr über.
Da das Wetter bei uns im Norden nicht immer Radfreundlich ist :mad: soll es nun ein Velomobil sein.
Liegeraderfahrung ist Vorhanden ( Grasshopper, Azub Max, hp Scorpion )

Nun meine Frage : Wo und bei wem könnte ich sowas mal Probefahren???

Komme aus Friedeburg ( Ostfriesland )!!!:)

hallo madmax,

ich verkaufe gerade ein alleweder bei ebay. ich komme aus bremen. nicht so weit und vielleicht ist das aw ja etwas für dich. einmal durch den tunnel und dann bist du schon fast da (ca 100km).
viele grüße aus bremen,
thomas
 
AW: Velomobilvirus/Probefahrt

(...)

ich verkaufe gerade ein alleweder bei ebay.

Und dort behauptest Du, es wäre ein original bei Allight gefertigtes Rad. Frage: Wann jemals hat Allight so eine solche Panzerlenkung ins Alleweder verbaut? Warum täuschst Du die Interressenten dahingehend, dass zumindest die Lenkung bzw. das Vorderfahrwerk eine Bastelarbeit ist? Für wie blöd hältst Du eigentlich Deine Mitmenschen? Guter Tip: Ändere Deinen Angebotstext dahingehend ab, dass nicht der Eindruck erweckt wird, es handele sich um gänzlich original gefertigtes Fahrzeug.

bernd i.
 
AW: Velomobilvirus/Probefahrt

Und dort behauptest Du, es wäre ein original bei Allight gefertigtes Rad. Frage: Wann jemals hat Allight so eine solche Panzerlenkung ins Alleweder verbaut? Warum täuschst Du die Interressenten dahingehend, dass zumindest die Lenkung bzw. das Vorderfahrwerk eine Bastelarbeit ist? Für wie blöd hältst Du eigentlich Deine Mitmenschen? Guter Tip: Ändere Deinen Angebotstext dahingehend ab, dass nicht der Eindruck erweckt wird, es handele sich um gänzlich original gefertigtes Fahrzeug.

bernd i.


dein von dir gesetztes prädikat "bastelarbeit" stimmt nicht. es wurde von einem profi gemacht. bastelarbeit ist doch das was ich mit meinen kindern in der weihnachtszeit am küchentisch mache.ruft gerne bei marc an (inseriert gerade ein aw bei www.marktplaats.nl ) wie schon geschrieben habe ich es bei ihm in belgien gekauft.
wie ich dir schon über ebay geschrieben habe: ein vw käfer, dessen dach abgeschnitten wurde (bausatz zum cabrio) kommt doch immer noch von VW. der tüv beurteilt das fahrzeug dann. er legt fest ob das fahrzeug weiterhin tauglich ist.
mein aw war nicht beim tüv (aber wenn du möchtest kannst du es ja bei mir testen und beurteilen)
auch du fühlst dich berufen eine ferndiagnos zu stellen. das muß doch nicht sein
auch an dich die einladung: komm vorbei und schau es dir an, oder frage mich direkt!
 
AW: Velomobilvirus/Probefahrt

Hallo Thomas & Bernd,

ich habe den Verkaufsthread nicht geschlossen, damit hier weiter über das AW von Thomas diskutiert wird ... :rolleyes:. Klärt das bitte per PN.

Bernd meint wahrscheinlich, das es besser wäre, wenn im Verkaufstext der Hinweis aufgenommen wird, das die Lenkung nicht dem Original entspricht. Das sehe ich übrigens genau so.

Und damit soll das Thema nun auch beendet sein.
 
AW: Velomobilvirus/Probefahrt

Moin moin Velomobilisten,
nachdem Harbster heute bei mir war und ich sein Alleweder A6 probefahren durfte ( vielen Dank nochmal dafür ) hat mich, glaube ich, die Velomobilitis erfaßt.
Ich werde Sonntag nach Holland fahren und testen, testen , testen!!!
Vielen Dank für Eure Beiträge und jetzt zündet die Harmoniekerze an.

madmax
 
AW: Velomobilvirus/Probefahrt

Beitrag von Schuhmax gelöscht. Ich hatte das Thema für beendet erklärt. - Reinhard -
 
Zurück
Oben Unten