Treffen Velomobiltreffen Nord-West zum Jubiläum der Liegeradgruppe Oldenburg am 16. März 2024

Beiträge
1.503
Moin,
es ist mal wieder soweit. Am 16. April 2016 war das letzte Velomobiltreffen in Oldenburg (außerhalb der vielen Treffen bei „Hallo Fahrrad“ – dem Oldenburger Saisonauftakt).

https://www.velomobilforum.de/forum...pril-in-oldenburg-auf-dem-schlossplatz.44864/

Am 16. März 2024 möchten wir ein Velomobiltreffen für den Nordwesten veranstalten. Im Rahmen der Ausstellung zum 20. Jubiläum der Liegeradgruppe Oldenburg sind besonders an diesem Tag alle Velomobile und alle Fahrer*innen eingeladen. Die Ausstellung ist von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und der Eintritt ist frei. Ab 14:00 Uhr bieten wir für die Fahrer*innen Kaffee und Kuchen an.
Wir sind zu Gast im Frankys - „Ehemalig Tankstelle Kaiserstraße Oldenburg“ – Kaiserstr. 3, 26122 Oldenburg.

https://frankys.blog/event/ausstellung-20-jahre-liegeradgruppe-oldenburg/

Wir freuen uns auf euch!
Beste Grüße
hein ein

PS: Im Anhang die Einladung zur Ausstellung.
 

Anhänge

  • 20 Jahre Oldenburger Liegeradgruppe Plakat.pdf
    924,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier nun auch der Faden zur ganzen Ausstellung:


Da ich jetzt schon einige Rückfragen hatte: Das Velomobiltreffen ist am Samstag, den 16. März, kommen könnt ihr aber gerne auch an einem der anderen Tag und auch da seid ihr herzlich Willkommen.
Gruß
hein ein
 
Absolute Frechheit das am Wochenende der Chemnitzer Linuxtage zu machen, so muss ich leider passen.
Es gibt ja wenig bei mir, das wichtiger als die Fahrradwelt ist, und... Pinguine und so gehören bei mir halt "drüber" :p
 
Sorry, die Linuxtage gibt es seit 1999 und die haben dann ältere Rechte. Aber damals waren die Linustage auch immer noch Anfang März und wir haben uns Mitte März gegründet. Also bitte keinen Vorwurf an die Gründer*innen der Oldenburger Liegeradgruppe!
@sebseb, du solltest dich da in Chemnitz beschweren...
Gruß
hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
heute ist der erste Vorbericht zur Ausstellung in der Oldenburger Presse erschienen.
Den Vorbericht findet ihr hier:
Gruß
hein ein
 
Moin,
für Samstag kündigt sich neben den Velomobilen aus dem Nordwesten noch eine weitere Gruppe an:
1707810430385.png
Wir freuen uns!
Gruß
hein ein
 
Moin,
das Programm für die Ausstellungstage ist fertig. Am Samstag beim Velomobiltreffen für den Nordwesten sieht es wie folgt aus:
Die Ausstellung ist von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Wir erwarten alle Velomobile bis 14:00 Uhr, ebenso hat sich der Bürgerverein Bloherfelde angekündigt.
Vor Ort gibt es Kaffee und Kuchen. Wenn ihr eure eigene Tasse dabeihabt, dann ist vieles einfacher.
Gegen 15:00 Uhr fahren wir eine kurze Runde als geschlossener Verband.
Gruß
hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, am 16. nach Oldenburg zu fahren, wird vmtl. dank absolutem Liegeradneuling in der Runde nicht das höchste Tempo. Fahrt wäre vmtl. über die Fähre Bremen Farge.
WIe gut fährt es sich auf den kleineren Straßen entlang der Hunte?
 
Da sind einige Schafstore die das Fortkommen doch ordentlich behindern.
Ich würde ab Farge über Köterende (Ja, da liegt der Hund begraben..), Wüsting fahren. In Oldenburg kannst Du die Eisenbahnklappbrücke über die Hunte nehmen und bist quasi sofort da.

Brouter-web

Die Holler Landstraße ist nicht sehr stark befahren, man kann da sehr angenehm mit dem VM fahren
 
Und die Nordwest Zeitung hat sich auch nicht lumpen lassen und einen sehr ordentlichen Vorbericht zur Ausstellung abgeduckt:
P1210154.JPG
Gruß
hein ein
 
Moin,
die Chronik über 20 Jahre Oldenburger Liegeradgruppe ist da. Diesmal nicht als Bild wie vor 10 Jahren, sondern als kleines Heft mit 8 Seiten. Wir werden es bei der Ausstellung kostenlos für euch anbieten.
P1210156.JPG
Gruß
hein ein
 
Moin,
Anfang der Woche durften die Kinder auf der Arbeit mithelfen und Kekse für das erste Jubiläumswochenende herstellen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein Kind sagte, das sind ja alles Fahrräder wie Dieter sie hat…
P1210158.JPG
Gruß
hein ein
 
Handwerker machen keine Pause, sie geben ihrem Werkzeug nur die Gelegenheit zur Regeneration...
Bisschen Radfahren ist erlaubt :)
 
Moin,
jetzt ist es soweit. Der Schlüssel der alten Tankstelle ist hier. Jetzt sind wir 11 Tage Mitpächter einer alten Tankstelle. Früher einmal hauptsächlich für Blechdosen. Hier gab es nicht nur Benzin, sondern auch „Kippen“, Getränke und Snacks. Unmittelbar im einstiegen Oldenburger Rotlichtviertel gelegen, war das unscheinbare Gebäude mit dem prägnanten Dach Anlaufpunkt und Nahversorger. Hier tankte die Chefs des DGB ebenso wie die Rocker des nahegelegenen Motorrad-Clubs. Und für den Betreiber gab´s nach erfolgreicher Starthilfe auch schon mal einen „Gutschein für einen Blowjob“ von einer dankbaren Sexarbeiterin aus der Nachbarschaft. Die Mitglieder des Motorradclubs mieteten hier ihre Autos. Ohne Selbstbeteiligung, falls sie in eine Schießerei kämen. Anwälte, Banker und Geschäftsführer tankten ihre Autos. Und manchmal wurde ein Vergleich auch am Montagmorgen über die Zapfsäulen hinweg vorbesprochen, noch bevor man sich im Gericht gegenüberstand.
P1210160.JPG
Ab Samstag geht es hier um 20 Jahre Liegeradgruppe unter dem Motto „Liegeräder testen und was die Welt noch so alles braucht!“ Bis dann!
Gruß
hein ein
 
Moin,
nach der Generalprobe am letzten Wochenende...
...geht es diesen Samstag mit dem Velomobiltreffen Nord-West weiter.

Parken könnt ihr auf dem Gehweg in der Kaiserstraße oder sehr geschützt auch in der Bleicherstraße. Beide Stellplätze sind vom Gelände des Frankys gut einsehbar. Wir freuen uns auf euch!
Pfingstausflug 2020.JPG
Gruß
hein ein
 
Moin,
nach der Generalprobe am letzten Wochenende...
...geht es diesen Samstag mit dem Velomobiltreffen Nord-West weiter.

Parken könnt ihr auf dem Gehweg in der Kaiserstraße oder sehr geschützt auch in der Bleicherstraße. Beide Stellplätze sind vom Gelände des Frankys gut einsehbar. Wir freuen uns auf euch!
Anhang anzeigen 356922
Gruß
hein ein
Moin, bin zwar leider ohne Velomobile im Norden aber freue mich trotzdem riesig auf euch. Vorteil, mein Bromi findet auf jeden Fall einen Platz ;)
 
Zurück
Oben Unten