Velomobilsteuerung

Jetzt wo es professionell wird, ist es eigentlich völlig egal, was es wird. Arduino und atmega wäre halt für kollektives Arbeiten sinnvoller gewesen. Da das Team jetzt aus zwei Leuten besteht und wir die Sache im stillen Kämmerlein erledigen, ist die Wahl komplett offen.
 
Entschuldige die späte Antwort. Gerade will es irgendwie nicht richtig laufen... Das Team wäre tatsächlich ein Startup-Unternehmen, da wir primär Sonderlösungen für elektrische Antriebe und Steuerungen anbieten wollen. Gerade machen wir uns schlau über Unternehmensformen / Steuern / Selbstständigkeit / etc... Ich merke dich aber gerne als "Beta"-Tester vor.

Den ersten Test habe ich heute gemacht. Unfreiwillig vorne links einen Platten gehabt. Die Steuerung hat festgestellt, dass ein Rad von der Drehzahl her weg driftet. Dummerweise weiß ich nicht, wann das war, da ich noch keinen akustischen Melder habe und als ich den Platten bemerkt hatte die LED schon blinkte. Funktionieren tut es also... die Frage ist wie schnell / gut / zuverlässig...

P.S.: Ein weiterer kleiner und lustiger Rückschlag war ein kaputter Mikrocontroller. Ich bin durch eine sehr tiefe Riesenpfütze gefahren und hab mich auf das Plätschern gefreut. Zweiter Gedanke war: Goil die Leiba wird endlich sauber von unten. Dritter Gedanke: Ablauflöcher!!! Da wars auch schon zu spät. Durch die beiden Ablauflöcher links und rechts neben mir schoss Wasser hoch :) Das Pfand der provisorisch installierte Arduino Nano nicht gut. Daheim war er hin. Man darf den Aufbau eh keinem Zeigen. Sieht aus wie Spaghetti Bolognese.
 
Zurück
Oben Unten