Velomobilrunde Zürichsee, jeweils am Sonntagmorgen

Beiträge
96
Ort
Einsiedeln, Schweiz
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Ich war heute am Morgen zusammen mit @Jürg Birkenstock auf einer Runde um den Zürichsee. Wenn man genügend früh losfährt (wir sind am 8 in Rappi los) sind die Ampeln in Zürich ausgeschaltet, macht Höllenspass. Wir werden das sicher wiederholen.

Wenn jemand sonst noch Interesse hat und am Sonntag Morgen ebenfalls an seniler Bettflucht leidet schreibt mir ein WhatsApp auf +41 78 600 5000 ich nehme euch dann in die Gruppe auf.

Man kann auf der ganzen Strecke einsteigen, die Zeiten sind relativ gut vorhersagbar.

einen lieben Gruss,
Marcel
 

Jürg Birkenstock

gewerblich
Beiträge
55
Velomobil
DF XL
Liegerad
Birk Comet
Ich fahre bei mir zu Hause jeweils um 7:55 los dass ich noch vor 8:00 durch Rapperswil bin weil dann hier die Lichtsignale einschalten. Durchfahrtszeit Pfäffikon 8:05 und in Zürich ca 8:45 - 8:50 über die Quaibrücke.
 
Beiträge
1.322
Ort
CH-8000 Zürich
Liegerad
Birk Comet
Ja, ist eine coole Runde, @Jürg Birkenstock und ich drehten diese Runde auch schon mit unseren Birk Comet.
Wobei für den Comet ist es mir aktuell doch schon zu frisch & feucht, jedenfalls letzten Sonntag, und auch zu viel Material auf den Strassen.
Feuchtes Laub an und für sich ist ja schon eine Herausforderung bei schnellen Fahrten und wenn dann dadurch noch Schäden im Belag verdeckt werden / nicht oder zu spät ersichtlich sind. Ein VM ist diesbezüglich schon einiges "ganz Jahres"-tauglicher, zumindest was Kälte und Nässe betrifft.

Sonntags morgen früh kommt man mit wenigen Rotlichtstops durch und entsprechend hohe Geschwindigkeiten lassen sich realisieren.
 
Beiträge
721
Liegerad
Toxy-ZR
Zürisee Nachtrundfahrt im Sommer bei >20°C. Start 23.00 Tiefenbrunnen. Schlummertrunk im der roten Fabrik.
Wetter und Arbeit haben einfach nicht gepasst dieses Jahr.
Oder wir verlegen das auf den Sihlsee und fahren ein paar Runden mehr.
Früher gab es mal die Thunersee-Nachtrundfahrt vom Future Bike aber da war ich noch nicht dabei.
Grosse Scheidegg zum Sonnenaufgang wäre auch noch was...
 
Beiträge
3
Ort
8636 Wald Schweiz
Bei der Sonntagmorgen-Runde wäre ich sofort dabei. Leider fehlt mir noch ein Velomobil. So wie es aussieht kriege ich noch Überstunden ausbezahlt und ich kann hoffentlich in den nächsten Monaten bei @Jürg Birkenstock eine Bestellung aufgeben.

Im Frühsommer, als ich von Jürg das df gemietet habe bin ich die Runde auch einmal vor dem Frühstück gefahren. Es ist schon cool bei Sonnenaufgang eine längere Strecke ohne Höhenmeter und Stop‘s zu düsen. Es hatte mehrere Veloclub’s im Verband unterwegs. Das brachte mich auf den Spruch für mein zukünftiges VM: Ich bremse auch für Gümeler!
Es würde mich sehr freuen, wenn ich nächstes Jahr auch mal mitfahren könnte.

Grüsse Andi
 
Oben