Velomobilmeeting in Hessen 2010

AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Es gibt jetzt übrigens ein paar nähere Infos zum Treffen auf der fein renovierten Homepage von Cab-Bike: http://www.info-cab-bike.de.tl/Velomobiltreffen-2010.htm

Die Koordinaten der Burg sind: Koordinaten: 50° 39′ 16,9″ N, 8° 30′ 51,1″ O
Höhe: 440 m ü. NN
Laut Radroutenplaner Hessen gibt es im Umkreis der Burg einige knackige Steigungen bzw. Gefälle, also Bremsen und Gangschaltung darauf vorbereiten.

Grüße, Martin
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Hallo Zusammen,

...kommen auch Teilnehmer mit dem Liegerad zum VM-Treffen?
Nachdem sich der Billettkauf für die Leiba im IC schwierig gestaltet, tendiere ich dazu den Grasshopper mitzubringen...
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Kommen auch. Schau Dir frühere Galerien dazu an. Ich war vor 2 Jahren mit dem Steintrike dabei, die Tochter eines Teilnehmers war sogar mit dem Upright unterwegs.
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Kommen auch. Schau Dir frühere Galerien dazu an. Ich war vor 2 Jahren mit dem Steintrike dabei, die Tochter eines Teilnehmers war sogar mit dem Upright unterwegs.

...Ich war vor zwei Jahren selber mit der Leiba dabei...eine Liegeradgruppe hätte das nicht gegeben...oder vielleicht nehme ich doch mein Birdy mit und Rainer bringt die Kamera dazu?:D
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Stimmt: Rainer mit seiner Street View Kamera. :D An Deine Leiba erinnere ich mich gar nicht mehr richtig: Waren so viele tolle Eindrücke.
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Da ich leider nur von Freitag bis Samstag am Treffen teilnehmen könnte, suche ich zum Bett-Sharing und Kostenteilen jemanden, der nur von Samstag bis Sonntag am Treffen teilnehmen kann.
hat sich leider erledigt, ich bin nicht dabei :(
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Es wird so wie in vorigen Jahren eine Gruppe aus den Niederlanden und das Grenzgebiet Niederlande/Deutschland radelnd nach Giessen kommen. Bereits in Groningen kann mann sich anschliessen (21september). Zwischenstopps sind Varsseveld (22.9) in Gelderland (NL) und wahrscheinlich Sorpesee (23.9).
Meldet bitte an mir (harrylieben(at)gmail.com) wo ihr starten moechtet! Mann kann sich eintragen auf Ligfiets.net: http://www.ligfiets.net/event/2593/velomobieltreffen-giessen.html
Fuer Anmeldung bei Bea soll mann selber sorgen!
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Moin zusammen,

http://www.info-cab-bike.de.tl/Velomobiltreffen-2010.htm schrieb:
Eingeladen sind alle Velomobilisten, Liegeradfahrer und natürlich alle die sich für diese besonderen und individuell gestalteten Fahrräder interessieren.

Danke erstmal für die Einladung; als (noch) nicht-Velomobilist zähle ich mich jetzt mal zu letzerer Gruppe. Ich würde das Meeting also gern besuchen, um verschiedene VM-Modelle in lockerer Atmosphäre zu besichtigen und bissl zu fachsimpeln. Evtl. ergibt sich ja auch die Möglichkeit, mal eine Test-Runde zu drehen. Wann hat man schließlich sonst die Gelegenheit? Selbst auf der Spezi sind nicht so viele Modelle an einem Fleck versammelt.

Ich kann mir allerdings nicht das ganze Wochenende dafür freischaufeln. Mein Problem also: wann soll ich kommen? Freitag und Sonntag sind An- und Abreisetage, und Samstag seid Ihr den ganzen Tag unterwegs. Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre evtl. doch eine Übernachtung sinnvoll? Oder ist mein Ansatz schlicht falsch und das Treffen eignet sich gar nicht für mein Anliegen?

viele Grüße,
Jan
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

...Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre evtl. doch eine Übernachtung sinnvoll? Oder ist mein Ansatz schlicht falsch und das Treffen eignet sich gar nicht für mein Anliegen?...

Salü Jan,

...melde Dich an und bring einfach ein Fahrrad mit (vielleicht Dein Eigenbau-Trike?)...dann fährst Du am Samstag einfach mit und musst die Teilnehmer nicht suchen...
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Hallo Jan,

die beste Zeit zum Fachsimpeln und Gucken ist meines Erlebens Samstag Abend: Vor 2 Jahren war unsere Samstagstour gegen geschätzte 17:00 Uhr fertig, danach war es nicht schlecht, ein bisschen zu gucken und probezusitzen. Also von Kassel gegen 15:00 Uhr los und die Zielankunft begucken.

Grüße, Martin
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Hm, das sind etwa 10% Steigung beim steilsten 2km?
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Hallo !

Jetzt dauert es nicht mehr lange und ihr kommt hoffentlich zahlreich ... es sind noch immer Betten frei, also auch für kurzentschlossene die evt. nur eine Nacht bleiben wollen.
Programm - Highlight:
Am Samstag ist auf der Jugendburg
Ingmar Neserke mit seinem neuen Programm zu sehen
Karten gibt es für 10 €
Wer Interesse hat schickt mir bitte eine Mail > keine PN! Dann kann ich für uns Karten reservieren.
Und für alle kurzentschlossenen Biker / rinnen bitte auch kurz eine Mail schicken.
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Es gibt allerdings ein Problem in diesem JAhr: Die Küche ist etwas unflexiebel - am Sonntag gibt es Frühstück und Lunchpakete erst ab 8 Uhr.
Da müssen wir am Freitag drüber sprechen, wer dann überhaupt zum Frühstück da ist und für wen ich ein Lunchpaket besogen gehen werde.

Ich bin am Freitag ab 16 Uhr auf der Jugendburg und erwarte euch

Lieben Gruß und pannenfreie Fahrt

Bea
 
AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010

Jetzt dauert es nicht mehr lange und ihr kommt hoffentlich zahlreich ... es sind noch immer Betten frei, also auch für kurzentschlossene die evt. nur eine Nacht bleiben wollen.

Ich möchte gern am Freitag kommen, kann aber nicht bleiben, da ich samstags bei meiner Familie sein möchte, denn sonntags bin ich bereits auf dem Weg in die USA.
Das Treffen ist mir wichtig, denn ich würde am Freitag abend Interessierte über den Stand der Vorbereitung auf Roll over America 2011 -- ROAM -- informieren.

Jupp
 
Zurück
Oben Unten