Velomobile-SH

Beiträge
87
Ich habe soeben einen Velomobil- Zubehörhändler im Web gefunden, der etliche schöne Zubehörteile anbietet. Beim Kauf bin jedoch stutzig geworden, da man ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht verzichtet. Hat Jemand schon bei diesem Händler ( Velomobil-SH) gekauft und sein Widerrufsrecht ausgeübt? Danke für Hinweise.
 
Bereits mehrfach bei @Axel-H eingekauft und jedes Mal top zufrieden! Axel ist ein ausgezeichneter Händler mit einer beeindruckenden Auswahl an Produkten. Seine Arbeit ist erstklassig und die Produkte, die er anbietet, sind von guter Qualität. Sollte dennoch einmal etwas nicht in Ordnung sein, ist Axel schnell zur Stelle und sorgt für einen unkomplizierten Ersatz. Absolut empfehlenswert!
 
Ich habe soeben einen Velomobil- Zubehörhändler im Web gefunden, der etliche schöne Zubehörteile anbietet. Beim Kauf bin jedoch stutzig geworden, da man ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht verzichtet. Hat Jemand schon bei diesem Händler ( Velomobil-SH) gekauft und sein Widerrufsrecht ausgeübt? Danke für Hinweise.
Wo soll das angeblich stehen?

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht doch ausdrücklich:

3) Widerrufsrecht​

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.
 
Bereits mehrfach bei @Axel-H eingekauft und jedes Mal top zufrieden! Axel ist ein ausgezeichneter Händler mit einer beeindruckenden Auswahl an Produkten. Seine Arbeit ist erstklassig und die Produkte, die er anbietet, sind von guter Qualität. Sollte dennoch einmal etwas nicht in Ordnung sein, ist Axel schnell zur Stelle und sorgt für einen unkomplizierten Ersatz. Absolut empfehlenswert
Das kann ich nur bestätigen und somit auch von mir ....Absolut empfehlenswert !!!
 
verzicht auf Widerspruchsrecht kann ich mir eigentlich nur bei individualisierten Produkten vorstellen, z.B in Wunschfarbe lackierten Spiegeln, ...
 
Ist doch wie überall:

"
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (... Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail: Kelin) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
"

Quelle: gelöscht: Kelin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jag das du hier Namen, Adresse, Tel Nr und Email eines Dritten in ein öffentliches Forum postest, find ich mehr als daneben!
 
Aus einem öffentlichen Impressum wo jeder nachlesen kann ist eher kein Problem.
Jein. Es ist jetzt öffentlich lesbar im Impressum. Wen dieses aber in einem Monat geändert wird, wird dann auch der Beitrag hier im Forum angepasst? Ja, ich kenne die Wayback Machine, habe ich auch schon genutzt. Aber dort sucht man explizit nach historischen Daten und diese stehen dann auch weiterhin im dem Kontext der Veröffentlichung.

PS: und ein Danke an @kelin für die Bereinigung.
 
Wurde ja schon einiges geschrieben.
Wo auch immer steht, dass auf das Widerrufsrecht verzichtet wird (hab's nicht finden können), so ist es wohl, weil Axel keine Lust auf Gerichtsprozesse hat, sondern an kundenfreundlichen, fairen Lösungen interessiert ist.
Die gesetzlichen Anforderungen werden ja sowieso eingehalten (egal, was irgendwo auf der Homepage stehen möge), der Shop ist ja als Firma registriert.
Und der Ruf von @Axel-H hier im Forum ist zweifelsfrei top: sehr verlässlich und kreativ!
 
Moinsen,

da ist doch glatt ein Thread an mir vorbeigegangen und das obwohl Velomobile SH drüber steht :cool: .Geht ja gar nicht....

Nochmals Danke @dendrocopos fürs namentliche Zitieren. So bin ich überhaupt darauf gestoßen.

@Bayernradler: wenn du mich mal per PM anschreiben würdest und mir das Problem genau zeigst würde ich das natürlich sofort ändern.

Allen anderen hier vielen Dank für das Positive Feedback! bin ganz gerührt.......

der etliche schöne Zubehörteile anbietet.

:giggle:


Gruß
Axel
 
Zurück
Oben Unten