Velomobile Nord "Bugbox" Alpha 7

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
5.541
Der erste Prototyp der Bugbox ist fertig. Dieser Einsatz wird in den 50mm Mast vom Alpha 7 eingesteckt. Somit lässt sich hervorragend der Luftstrom regeln.
Ein Fliegengitter ist ebenfalls eingearbeitet.
85gr schwer.
Demnächst verfügbar.
 

Anhänge

  • 20200812_122448.jpg
    20200812_122448.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 218
  • 20200812_122439.jpg
    20200812_122439.jpg
    120 KB · Aufrufe: 244
  • 20200812_122433.jpg
    20200812_122433.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sieht das gut aus. Bisschen arg massiv vielleicht. Bin gespannt auf die Berichte. Gibt's schon Preisvorstellungen?
 
Snackbox wäre genauso gut :ROFLMAO:
sieht gut aus, Evt etwas lang.
Kann ich nur meine KFZ Lüftung dagegen halten ...
Made by Adam Opel (y)

42F430FA-0E42-4B69-8A2B-4165AFA41680.jpeg

nicht so toll gedruckt, aber auch verstellbar und wegen keiner Laminier-Kenntnisse mit GaffaBand eingeklebt.
Ich kann hoch und runter und links und rechts den Luftstrom lenken.

bin auf deinen Preis gespannt ;)
 
@swoops : Sag mal, ist das Lampenloch extra so groß oder ist die Lampe so klein? Zur Belüftung kann der Ringspalt ja nicht gedacht sein...
 
@PeterH das scheint nur so, weil der Alpha in der Garage steht und es sehr sonnig war beim Bilder machen :) 250A5417-441C-465D-99AC-E991FB53E3D1.jpeg

kuck mal, so sieht es von außen aus.
 
Das hat nur am Rande mit dem Lufteinlassgitter zu tun (aber am Rande irgendwie eben doch): Wäre es nicht günstiger, das Fliegengitter an den Anfang des Loches (Nase) zu setzen als ans Ende?
 
Hätte das Fliegengitter ja eher vorne, damit sich die Fiecher und anderer Dreck da nicht noch ansammeln. Aber ist ja schonmal gut, dass du das an den Start bringst! Habt ihr schon Festgestellt, ob der maximale Luftstrom eingeschränkt wird? Oder ob das Zielen des Luftstromes den Nachteil für die gesamte Kühlleistung ausgleicht/übersteigt? (Ich werde wohl selten den Luftstrom begrenzen wollen.)

Wie ist das eigentlich, wenn man mit dem Velomobil zwischen trockeben, staubenden Ackern fährt und hilft dann schnelles, vorübergehendes Verschließen? :D
 
@Pilgrim danke für deine Wünsche, Gruß und gleiche Wünsche zurück

@HenriP
Ich habe ein Netz ganz vorne im Mast und finde es deswegen besser, weil die Wespen und Schnaken einfacher abgelesen werden können.
Eine Verminderung des Luftstroms habe ich nur subjektiv bemerkt. Das zu messen ist sicher spannend, aber safety First. Lieber weniger Luft und dafür kein Stechtier im Inneren!
ich finde bei staubigen Feldern ist bisher der Luftzug, der reinkommt verhältnismäßig sauber. Deswegen habe ich noch nie geschlossen.
Im Frühjahr bei mancher Abfahrt schon, das kann sehr kalt und punktgenau ziehen, nach einem schweißtreibenden Anstieg kann da leicht ein Halskratzen entstehen! Zu viel kalte Luft an den Genitalien ist auch nicht gesund. Ansonsten ist es aber immer offen ;-)
 
Das Fliegengitter müsste aber auch noch an Hochspannung angeschlossen werden, wer isst den schon rohes Fleisch :p
 
Zurück
Oben Unten