- Beiträge
- 14.730
@Crimargia : Selbst mein fetter breiter Milan ist per se nicht 45 km/h-zulassungsfähig. Was da alles gebraucht wird, verhindert die Kombination aus:
Wenn es genügend Nachfrage zum benötigten Preis für 45er VMs gäbe, würden ja mehr Hersteller das anbieten. Wenn mehrere bereit sind, ca. 20 T€ für ein Renn-VM mit 45er Zulassung zu zahlen (schaut mal die Preisaufschläge bei den anderen VMs an), macht das auch mal jemand. Aber anscheinend ist die Nachfrage dann noch zu gering, wenn im e-bike-Forum da nichts bei rüber kommt - ich bin da nicht, wenn ich den Berg schnell hochkommen will, nehm ich mein Auto - unterschiedliche Anforderungen. Mir selber erschließt sich der Sinn auch nicht: Wenn ich einen 45er Motor drin habe, brauche ich die Aerodynamik nicht so dringend, und da ein Renn-VM langsamer gemacht werden müsste dafür, ist es nicht besonders sinnvoll. Für das Geld hab ich beides: Mein gebrauchtes Auto und mein Velomobil. Das ist nicht leicht, aber nur 5 kg schwerer als die Aufrecht-Pedelecs, mit deren Fahrern ich mich vorm Albaufstieg unterhalten habe am Sonntag. Klar wär ich da mit Motor schneller hochgekommen, aber Spaß hätts mir persönlich lange nicht soviel gemacht.
Gruß,
Tim
Es gibt Alleweder 4 und 6, die Leiba Hybrid, den Sunrider, was wollt Ihr noch? Bei den richtig schnellen Velomobilen gibts sogar nur den SL und das DF. In den SL passen die Reifen mit 45 km/h Zulassung noch rein, aber Kurven werden abenteuerlich, und ins DF passen sie gar nicht erst rein - und wenn sie drin sind, fährt in beiden damit keiner mehr 50er Schnitte.genialen rein muskelbetriebenen Hochleistungsgeräten [und] 45er Hybridfahrzeuge
Wenn es genügend Nachfrage zum benötigten Preis für 45er VMs gäbe, würden ja mehr Hersteller das anbieten. Wenn mehrere bereit sind, ca. 20 T€ für ein Renn-VM mit 45er Zulassung zu zahlen (schaut mal die Preisaufschläge bei den anderen VMs an), macht das auch mal jemand. Aber anscheinend ist die Nachfrage dann noch zu gering, wenn im e-bike-Forum da nichts bei rüber kommt - ich bin da nicht, wenn ich den Berg schnell hochkommen will, nehm ich mein Auto - unterschiedliche Anforderungen. Mir selber erschließt sich der Sinn auch nicht: Wenn ich einen 45er Motor drin habe, brauche ich die Aerodynamik nicht so dringend, und da ein Renn-VM langsamer gemacht werden müsste dafür, ist es nicht besonders sinnvoll. Für das Geld hab ich beides: Mein gebrauchtes Auto und mein Velomobil. Das ist nicht leicht, aber nur 5 kg schwerer als die Aufrecht-Pedelecs, mit deren Fahrern ich mich vorm Albaufstieg unterhalten habe am Sonntag. Klar wär ich da mit Motor schneller hochgekommen, aber Spaß hätts mir persönlich lange nicht soviel gemacht.
Gruß,
Tim