Treffen Velomobil Tour Weserland/Weserbergland Bis Nienburg Weser und Umgebung

ich mus euch mal was sagen die Sträcke habe ich echt gebraucht ich haue mich auch gleich Hin
 
Hi, hatte heute morgen wenig Lust und fühlte mich schlapp. Hatte gestern Holz gemacht. Aber ich wollte das schöne Wetter nutzen. War dann froh das ich mitgefahren bin. War eine schöne Tour. Besonders gefreut hat mich, dass @Ralf54 aus Hannover mit dabei war. Am Ende waren es bei mir knapp über 200km und knapp 1000hm. Ich bin zufrieden.
 
ich habe es auch schon @henningt angeboten er meinte zu mir das das weserberland/weserland zu viele Berge hat und es zu viele Steigungen hat da her wolte er auch nicht mit fahren und die Schönen Strecken die es Hir bei uns Gibt zu verpassen
 
@magic

Die Anreise aus den USA wäre jetzt auch ein wenig aufwendig gewesen ;)
@henningt als ich dich dir das angeboten habe wahr das auf deiner Velomobil Party in Otterberg das du das Bülck vorgestelt hattest und ich dich zur einer tour eiladen wollte wegen den Bergen hast du es ab gelent das habe ich mit gemeint das hat nichts mit deiner USA trip zu Tun
 
Jo, tolle Tour und erst recht, Euch mal wieder getroffen zu haben. (y)(y)(y)
Das waren für mich 306km und 900hm, passt gut.
2AC13FBF-956D-471C-95C8-A0940ACFCD95.jpeg
 
@Ralf54 ihr erstaunt mich immer wider das ihr mir sagt immer sag das ich mit dem strada raushole was keine für möglich hielt und so mit der strada mehr potenzial hat was keiner erwartet hatte und es mich immer wider freut das ihr vor mir Respekt habt und es immer wider von euch auch so zu spüren bekomme ich muss schon sagen wen ich so was von euch höre so wie es selber schon @Iceman86 selber schon zu mir gesagt hat muss ich von mir selber den Hut ziehen wie ich schon öfters sage das in den strada mehr potenzial steckt als andere decken
 
@Windfisch ich habe von den anderen einen Milan Bülck verbot ich darf kein schnelles Velomobil fahren den dann will keiner mehr mit mir fahren weil ich jedes mal sehr viel aus den stada raus holle und ich weis das aus den strada noch mehr raus zu hollen ist @Ralf54 hat heute schon zu mir gesagt das ehr froh ist das ich kein Milan fahre und @eichenwind hat in noch recht gegeben das ich dan denen davon fahren würde und das keiner mit mir mit halten Könnte
 
@Windfisch ich habe von den anderen einen Milan Bülck verbot ich darf kein schnelles Velomobil fahren den dann will keiner mehr mit mir fahren
Versteh das im übertragenen Sinne. Man kann auch mit einem Milan oder Bülk langsamer fahren und das macht auch viel Spaß. Ich denke, keiner wird plötzlich nicht mehr mit dir fahren, wenn du ein schnelleres Velomobil fährst. Du musst dich dann halt nur an die Geschwindigkeit der Gruppe anpassen.
Wenn du auf Teufel komm raus ballerst und keiner hinterherkommt, dann könnte es passieren, dass man nicht mehr mit dir fahren möchte.

Ich bin sehr zufrieden, mit meinem GT mit 35-40 Strecke machen zu können und arbeite an meiner Kondition, also, das länger durchhalten. Heute habe ich schon einen Schnitt von 32 geschafft mit den selben Geschwindigkeiten, die ich sonst auch immer fahre.

Edit: und sollte es finanziell und platzmäßig bei dir passen, kann man auch ein Strada und ein Bülk/Milan haben.
 
@Windfisch ich habe schon mein 2 Modell gefunden als 2 Modell Hole ich mir den Milan 4.2 aber nur die karosseri ohne die Räder ohne sitz ich baue mir den aus anderen Velomobilen selber zusammen den bei mir sammen sich schon die velomobil teile an und ich hatte die idee sie in ein andere modell ein zu bauen
 
So nachdem ich gestern erstmal ziemlich enttäuscht war hat es mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht zumindest ein Stück mit euch zu fahren.
@SteelHeart98 vielen dank für die Planung der Tour. Würde mich freuen wenn wir diese oder eine ähnliche Tour Richtung Osnabrück vielleicht nächstes Jahr im Frühjahr machen könnten.

Gruß
Daniel
 
So nachdem ich gestern erstmal ziemlich enttäuscht war hat es mir trotzdem sehr viel Spaß
Hi, ich kenne das Gefühl, aber ich sage mir immer, es muss einem Spass machen, wenn ich keinen Spaß mehr habe, sehe ich zu das ich noch nach Hause komme. Damit hat man die Option das nächste mal besser zu sein. Daher bin ich scheitern gewohnt, und freue mich wenn es beim nächsten Mal besser läuft. Sonst würde ich die Hexe nicht zum 3. angehen.
 
@Iceman86 Daniel das passiert
mir z.B. bei Burning Roads, die letzten Steigungen (wegen fehlender Kraft für die zu lange Übersetzung) jeweils ein paar hundert Meter Strecke geschoben und dann abgekürzt auf 313 statt 330km

für mich steht der Spaß am Fahren auch an erster Stelle
an zweiter Stelle steht, noch mehr Spaß am Fahren
Und das versuche ich folgendermaßen zu erreichen:
Durch Fahren, Fahren, Fahren…
immer wieder mal
eine noch größere Runde
oder eine mit mehr Hm
oder eine alte Runde noch schneller

Tag ein Tag aus dieselbe Belastung bringt mich nicht voran.
Und wenn es kalt wird draußen, erst recht weitermachen.
Aus Bequemlichkeit absolviere ich die „Fahrten“ dann auf meinem Trike am Smart-Trainer drinnen.
Swift, Bkool, Rouvy alles schöne Animationen zum Trainieren, ohne Kälte, Rutschgefahr und mit der Möglichkeit, jederzeit abbrechen zu können. Aber wer will, kann das natürlich auch bei Kälte draußen.
Hauptsache, es geht mit der Gesamtbelastung stetig aufwärts.

Meine Ziele für‘s nächste Jahr
Große Runde Burning roads, diesmal aber auch die letzten 15km und Hm fahren und @Bergschnecke nicht ausbremsen
HHB
Brevets auf jeden Fall bis 400, mal schaun, ob ein 600er drin ist, ich denke schon
Und dann vielleicht noch mehrtägig an die nördliche Spitze von Dänemark
 
Zurück
Oben Unten