erledigt Velomobil günstig fahrtüchtig Norddeutschland

Beiträge
115
Ort
21514 Büchen
Liegerad
Flux S-900
Guten Tag,
ich suche ein "günstiges" Velomobil als Zweit-VM.
Großes Gepäckvolumen, leichte Anbringung eines Anhängers und Pedelec wären sehr willkommen.
Darf optische Mängel und reparierte Verkleidung haben, muss aber ohne große Reparaturen vernünftig fahren und sicher und Wettergeschützt sein. Verschlissene Reifen und Kette sind natürlich auch nur eine Frage des Preises.

Sitze in Norddeutschland, östlich von Hamburg. Zu große Entfernungen sind mir ein Gräuel.;)
 
Beiträge
791
Ort
28876 Oyten/Bassen
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
HP Scorpion fs 26
Hallo, ich könnte dir folgendes Fahrzeug Thunderstorm von bike Revolution in Wien aus dem Jahr 2008 anbieten. Großer Kofferraum ist vorhanden, aber kein Antrieb. Der ließe sich aber leicht nachrüsten. Ansonsten ist am Rahmen einiges an Rostansatz vorhanden, wurde aber alles mit Rostumwandler behandelt. Es ist fahrbereit, hat eine 3x8 Kettenschaltung und zusätzlich eine Dualdrive Nabe. Nach meinem Kenntnisstand gab es zwei Vorbesitzer. Die Gesamtkilometerleistung lässt sich aber nicht nachvollziehen. Das VM habe ich für meine Frau gekauft und sie ist in den letzten 3 Jahren etwas 4 mal damit gefahren - jeweils unter 30 km je Mal. Ansonsten hat es unter dem Carport gestanden. Der Akku ist noch topfit und die Reifen sind quasi neuwertig.
Meine Preisvorstellung liegt bei 2.100 Euro.
Gruß
Benno
 

Anhänge

Beiträge
115
Ort
21514 Büchen
Liegerad
Flux S-900
Interessantes Gerät, bin ich garnicht vertraut mit (habe den Namen wohl mal gelesen) Kann man den vorderen Teil auch zu Hause lassen? :D
Sieht aber ziemlich empfindlich für Seitenwinde aus? :unsure:
 
Beiträge
791
Ort
28876 Oyten/Bassen
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
HP Scorpion fs 26
Ja, die Haube kann mit einem großen Stecker strommäßig getrennt und dann abgeschraubt werden. Ein Bolzen!
Seitenwind hat sicher einen größeren Einfluss als beim Milan:sneaky:.
 
Beiträge
1.662
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP Streetmachine
Interessantes Gerät, bin ich garnicht vertraut mit
Der Thunderstorm ist eine angepaßte Leitra-Verkleidung auf einem Stein-Trike.
Für meinen Geschmack wurde das bessere (?) Fahrverhalten durch Verschlechterungen an anderer Stelle erkauft, aber das muß ja jeder für sich selber rausfinden.
Für Deinen Zweck (und neben einem Milan) wohl nicht das Richtige, wie Du ja auch selber sagst.

Viel Erfolg bei der Suche,
wolf
 
Beiträge
115
Ort
21514 Büchen
Liegerad
Flux S-900
Ich habe auf einem anderen Martplatz tatsächlich ein passendes Gerät in 15km(!!) Entfernung gefunden und schließlich zugeschlagen!
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote, aber dies war ein mega Glückstreffer den ich mal eben an einem Nachmittag besuchen kann und nicht den ganzen Tag unterwegs bin. :D
 
Beiträge
1.544
Velomobil
DF
Gratuliere! Darf man fragen was es geworden ist und was der andere Marktplatz war? Die Bucht mit Kleinanzeigen? :)
 
Beiträge
115
Ort
21514 Büchen
Liegerad
Flux S-900
Ne, war bei HPV.org ;) (eBay Kleinanzeigen hatte ich aber ein was interessantes.) Hatte mir jemand auf Facebook gezeigt und war nicht viel bei, aber ein Alleweder 6 mit Pedalmotor, Rohloff, Licht und Blinker, hydraulischen Frontbremsen, feststellbarer Heckbremse. Im Grunde alles, was ich wollte. Hätte höchstens noch eine Rennhaube geben dürfen, statt einfachem Dach auf der Luke. Keine nennenswerten Mängel zu finden, guten Preis bekommen (den muss ich aber nicht genau nennen), netten Kontakt geschlossen. Ist sogar voll legal mit Klingel (Hupe aber auch)
Kommen dann wahrscheinlich noch Gepäckfächer/Netze rein und eine Befestigung für ejnen zukünftigen Anhänger dran

Und wie das so ist, stand während der Besichtigung plötzlich ein Bekannter in der Tür und wir guckten beide doof :D
 
Oben