Velomobil gekauft - aber gibt's auch Wartung und Inspektion in de Palz?

Beiträge
22
Ort
67454 Haßloch/Pfalz
Velomobil
Leiba x-stream
Trike
ICE Trice QNT
Hallo liebe Velomobilisti aus de Palz,

habe eine Leiba X-Stream mit Schaltungsproblemen und komme in meinem Wohnort Haßloch
wegen Größe und Sperrigkeit der X-Stream nicht weiter. Selbst bin ich nicht der Fahrradtüftler.
Gibts von Euch Erfahrungen und Tipps mit Radläden in de Palz wuh mer so was repariere losse konn?
Donn konn isch ah mol uff äh Treffe kumme, wonn mohl widder ähns stattfind!
Donkschäh im Voraus!
Liewe Gries
Hollas
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
64
Ort
Rhein-Neckar
Hi @Hollas

Ich glaube nicht, dass du mit Haasies Radschlag mit dem VM viel Erfolg hast.
Probiere es einfach mal.

Wenn du kein Erfolg hast und sich sonst niemand für Wartung und Reparaturunterstützung meldet, könntest du ggf. mal zu mir kommen.
Ich bin seit vielen Jahren Radschrauber, habe entsprechendes Werkzeug, Platz und fahre selbst Einspurer-Lieger, Trike und VM. Und ich lasse niemanden an meine Räder!

Problem: Ich habe mit Leiba (noch) keine Erfahrung. Kommt halt drauf an, was du gemacht haben willst.
Wenn dir eine Fahrt in Richtung Schwetzingen nicht zu weit ist, kannst du dich gerne mal bei mir melden.
 
Beiträge
52
Ort
Bad Dürkheim
Velomobil
DF XL
Trike
Hase Kettwiesel
ich seh das aus eigener Erfahrung auch so, kann Germersheim nicht unbedingt empfehlen....
Bisher hab ich alles immer selber gemacht, seit es den Lind in der Kirchgasse nicht mehr gibt. Wohne ganz in der Nähe, Bad Dürkheim
 
Beiträge
22
Ort
67454 Haßloch/Pfalz
Velomobil
Leiba x-stream
Trike
ICE Trice QNT
Hallo Mash,
Bisher hab ich alles immer selber gemacht, seit es den Lind in der Kirchgasse nicht mehr gibt. Wohne ganz in der Nähe, Bad Dürkheim
Den Lind gibt es noch! Sohn führt das Geschäft weiter. Bei dem war ich heute Abend und bring mein X-Stream im Dezember hin. Mal schauen! Ist halt alles sehr eng und wenig Platz für unsere “Flagschiffe“.
Ich bin jeden Tag in Derkm zur Ärwet.
 
Beiträge
52
Ort
Bad Dürkheim
Velomobil
DF XL
Trike
Hase Kettwiesel
oh, das wusst ich nicht das der Sohn weiter macht. Im alten Gebäude? Aber da war mal eine Pause dazwischen, oder? Dort hab ich mein erstes 3-Gang-Rad vor ca 35 Jahren für 360 DM gekauft :cool:
na vielleicht sieht man sich mal für ne Ausfahrt :)
 
Beiträge
22
Ort
67454 Haßloch/Pfalz
Velomobil
Leiba x-stream
Trike
ICE Trice QNT
Hallo RN-Radler,
Hi @Hollas

Wenn du kein Erfolg hast und sich sonst niemand für Wartung und Reparaturunterstützung meldet, könntest du ggf. mal zu mir kommen.
Ich bin seit vielen Jahren Radschrauber, habe entsprechendes Werkzeug, Platz und fahre selbst Einspurer-Lieger, Trike und VM.
Ist echt nett von Dir mir weiter zu helfen und Schwetzingen ist ja gerade um die Ecke und nicht hinter Frankfurt :cool: (y).
Schaun wir mal was bei Rad Lindo raus kommt.
 
Beiträge
64
Ort
Rhein-Neckar
Ist echt nett von Dir mir weiter zu helfen
Es dürfte relativ klar sein, wo deine Schaltungsprobleme herkommen. Das ist kein spezielles Problem von Leiba etc. Eigentlich fast jeder Radschrauber, sollte das beheben können.
Falls nicht, meldest dich einfach bei mir. ;)
Wegen der Kosten brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du bist 'Pälzer' und da gehen wir bei Gelegenheit mal 'einen Schoppen in den Hals drücken.' (y)
Aktuell gibt es bei Fachhändlern und Radwerkstätten extreme Wartezeiten. Bei mir net. ;)
 
Oben