Velomobil Elbe Rundtour am 17. September

Moin,

habe nun für den 17.09. eine Einladung zur Geburtstagsfeier erhalten und muss meine Teilnahme daher leider absagen. Euch allen gute und sichere Fahrt!

Viele Grüsse,
Morten
 
Hallo Jan,

ich bin die Runde selbst vor 2 Wochen mit dem VM gefahren und dachte mir danach, sie ist eher VM- als Liegerad kompatibel (ich fahre ja auch ein Liegerad). Aber letzten Endes muß das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin eher jemand, der mit dem Liegerad so 100 bis 120 km am Tag fährt, aber nicht unbedingt 160. Und ... bei mir würde es mit dem Liegerad auch deutlich länger dauern. Aber mit Sicherheit fahren hier im Forum einige mit ihren Liegerädern schneller und weiter als ich mit dem VM.

Grüße
Stefan
 
Ich würde euch gerne ein Stück begleiten, ab Elmshorn oder fahrt ihr durch/an Uetersen vorbei? Bis Hamburg und dann mal schauen wie viel langsamer ich bin und wie kaput :)
 
Moin
ich bin heute morgen ganz grob eure Runde abgefahren, ich hab ja leider nächste Woche keine Zeit.
Auf der südlichen Elbseite bin ich die etwas größeren Strassen gefahren weil ich sehr früh unterwegs war und es sich im dunkeln einfacher auf großen Strassen fahren läßt. Die Fähre in Wischhafen habe ich natürlich um 2 min. verpasst was sich als Glücksfall rausstellte, bei nächsten Abfahrt hatten wir nämlich einen seltenen Zuschauer, ein Seehund gucke sich neugierig das Ablegemanöver an. Außerdem hat die Fährfahrt soviel Zeit gekostet das ich auf dem Deich zurückfahren konnte. Der Sperrwerkwärter parkte genau wie ich dort ankam seine Wagen ein und sagte in 5 min kann ich rüber, super also bin ich bis Wedel auf dem Deich, vielmehr auf der Schafssch...e gefahren. Ab Wedel bin ich noch ein Stückchen RTF gefahren, der Blankeneser Rundtörn lief geradeund ich muss an Start/Ziel vorbei fahren. Pünklich kurz vor 11.00 Uhr war ich wieder zu Hause.

Danke für das Anschieben mal wieder in diese Richtung zu fahren.

Gefahren bin ich mit dem Toxy ZR und war insgesamt etwa 6.30 Std. unterwegs, davon gehen etwas 45 min auf die Fähre und 10 min kostete der Alte Elbtunnel. Außerdem mußte ich einmal flicken. Weitere Daten habe ich nicht da ich ganz ohne elektronische Helfer unterwegs war.

Euch genau soviel SPASS wie ich ihn hatte

Tom
 
Hallo,

Aufgrund der Rückmeldungen planen wir die Tour um 11:00 am Alten Elbtunnel Steinwerder Elbaussichtspunkt am Tunnel zu starten anstatt in Glückstadt. Damit haben die Hamburger eine bessere Chance auch im Hellen wieder zurück am Ausgangspunkt zu sein.
Ich selbst starte in Elmshorn und sammle @RSRadler gegen 9:00 in Pinneberg ein. Sollte es noch andere geben die sich ab Elmshorn bis zum Elbtunnel einklinken wollen, dann meldet Euch bitte.
Wenn es noch weitere Einstiegspunke ab dem Elbtunnel geben soll, macht bitte mal Vorschläge.
Ich habe mit der HPA gesprochen. Es ist ein Lastenfahrstuhl mit Minimalbesetzung in Betrieb. Bei Pausen des Personals kommt es entsprechend zu Verzögerungen. Aber die meisten Velomobile passen ja auch in den Personenaufzug.
Ich freue mich auf die Tour. Bis Samstag.
Thorsten
 
Ich sehe zu, deutlich vor 11.00h am Elbtunnel zu sein, um, falls da doch gerade keiner Lust hat, den dicken Fahrstuhl fahren zu lassen, außen rum zu fahren und rechtzeitig am Treffpunkt Steinwerder zu sein.

Grüße
Stefan
 
image.jpeg

image.jpeg

Super Tour bei bestem Wetter mit viel Spass und Abwechslung. Die halbe Stunde Regen am Start habe ich schon wieder vergessen. Zur Verlängerung der Tour wurde kurzfistig eine Brückensperrung und ein paar Baustellen eingerichtet, so daß sich die Runde für mich auf 180 km ausgeweitet hat.
Ich hoffe Ihr seid alle gut wieder Zuhause angekommen. Bis zur nächten Tour ...
Gruss, Thorsten
 
Da ich doch über die Elbbrücken fahren mußte, durfte ich noch 13km extra genießen . Ich sag mal so: alle die nicht dabei waren, haben echt was verpaßt. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Stefan
 
Ich bin denn auch wieder Zuhause angekommen, einer dreiviertel Stunde, und es waren dann 322 km.
Es war eine schöne Tour. Und Stefan, da hast Du recht. Und Thorsten, hat doch trotzdem viel Spass gemacht.
Bis bald!
Michael

IMG_20160917_100104.jpg
 
DSC00928.JPG DSC00918.JPG Ja, meine Knie haben sich auch wieder beruhigt - so lange Touren kannten sie - bisher - nicht: aber das wird sich bestimmt wiederholen:D
Ich hatte nachher "nur" 165 km mehr drauf.

Der Umweg war doch ganz nett - sogar mit Eskorte:

Anhang anzeigen 110283DSC00921.JPG

Hier die Anfahrt zur Pause:

DSC00922.JPG DSC00923.JPG

Die Apfelernte steht kurz bevor:
DSC00925.JPG
Hattet Ihr den Setra eigentlich gesehen? Der ist etwa 2 km hinter uns geblieben, um dann abzubiegen:
DSC00926.JPG

Von mir aus gerne wieder - zur Raps- und Obstblüte?
 

Anhänge

  • DSC00932.JPG
    DSC00932.JPG
    288 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Setra war mir auch aufgefallen, herrlich. So einer fuhr zu meiner Schulzeit noch als Schulbus - der war allerdings damals schon Kult.
 
Ja und ich habe gedacht, wann überholt er ins mal und dann machte er den Blinker an, gefühlt 3 Minuten und bog dann rechts ab.
Aber Oldtimer waren doch normal, hinter, neben und vor uns.
 
Zurück
Oben Unten