erledigt Velomobil bis ca. 5.500,-€

Beiträge
723
Hallo,
eigentlich wollte ich erst mein Motorrad verkaufen, als kürzlich ein VM angeboten wurde, das mir gefällt. Da der Preis für mich völlig in Ordnung war, konnte ich auch meine Frau davon überzeugen. Doch wie es halt so ist, war ich zweiter Gewinner.:unsure:
Nun möchte ich auf diesem Weg mein Glück versuchen.
Zur Person: ca. 1,85m ( langsam kleiner werdend;)), knapp über 90 kg, Schulterbreite ca. 56 cm.
Was ich suche: go one Evo (.... oder R oder K), Milan (GT oder auch den SL).
Rein theoretisch müsste ich in diese Modelle passen.
Es wird in gute Hände und in tolles VM-Gebiet kommen(y)

Viele Grüße
Maik
 
Den SL und das Evo-R wirst Du mit Deinen Abmessungen leider von Deiner Wunschliste streichen müssen, falls Du die auch noch fahren möchtest.
Die Dinger sind wirklich sehr schmal.
Ich hoffe trotzdem, dass Du Dein Traum-VM findest.
 
Den SL und das Evo-R wirst Du mit Deinen Abmessungen leider von Deiner Wunschliste streichen müssen, falls Du die auch noch fahren möchtest.
Ich denke auch EVO KS , EVO K, ICB DF sind von der Liste zu streichen.
Ob ein DF XL passt weiss ich nicht.
Passen sollten Quest, Milan GT, Mango, Strada, Leiba XStream.
 
Nicht so schnell, bei den kleineren VMs kommts speziell auf die Schuhgröße an. Ich mit 1.88 und 103 kg konnte im Evo R fahren mit Schuhgröße 42 und passte in Daniels DF-Prototypen.
Ein 1.91/90kg-Brocken mit 43er Schuhen passt gut ins Evo K und sehr knapp in den SL, konnte damit aber einen 24h-Rekord fahren, mit Helm.
Die SL-Anpassung hat aber ein paar Wochen gedauert, da passt nirgends mehr ein cm mehr.

Gruß,

Tim - jetzt viel zuviel Platz im GT ;)
 
Ich bezweifle, daß die 56 cm Knochen zu Knochen gemessen sind, und etwas Presspassung stört nicht. Ich hatte 52 cm Schulterbreite und hatte mehr mit der Breite Rumpf+Oberarme/Ellbögen zu kämpfen im Milan RS ;)

Gruß,

Tim
 
Bei mir war die Schulterbreite der begrenzende Faktor im Milan SL - und das sind nur knapp über 50cm. Auch in Daniels K (es müßte ein K gewesen sein, kein Ks) damals in Rütenbrock wars mir zu eng.
 
Und wie so oft hilft nur selber rein setzen und testen.
Evtl. mag er ja Presspassung.

Also reinsetzen und ausprobieren.
 
So,
als erstes möchte ich mich hier für die schnellen Antworten und PN's bedanken. Ich habe heute eine Probefahrt machen dürfen und es wird wohl auch dieses VM sein. Es war bereits mein Mitfavorit vom Modell her und ließ sich gut fahren (die ca. 5 km, die ich es bewegen durfte), ein wenig ungewöhnlich, aber es wird schon noch. Es war ein Milan GT (y), sehr gut ausgestattet und top in Schuss. Noch das Geld holen, am WE hol ich es ab. Dann ist es "meiiinn Schaatzzzz".:sneaky:

Also kann der Faden geschlossen werden. Danke
MfG
Maik
 
Dieses Kapitel kann geschlossen werden. Ich habe es heute holen können. Nun muss ich es noch ein wenig für mich optimieren, dann kann's richtig losgehen.

MfG
Maik
 
Stimmt, ich hab nicht aufgepasst, war eine spontane Reaktion , als ich auf der HPV-Gebrauchtradliste stöberte und Dein Angebot sehr attraktiv fand.
Wenn ich nicht schon ein tolles Mango (übrigens auch ..Sport RE mit allen Schikanen) hätte .........................
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten