Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Deine Pauschalbeschimpfungen zeigen nur eins - nähmlich daß du geistig noch ziemlich unreif bist. Warum also, sollte man auf dich hören?

Die Verhältnisse im rumänischen Strßenverkehr sind für mich "richtigen" Deutschen im "richtigen" Deutschland übrigens irrelevant. Hier gilt die "richtige" deutsche STVO, an die sich gefälligst ALLE zu halten haben. Demnächst verherrlichst du noch die Verhältnisse auf Rußlands Straßen.
Hallo Komplexer,
Du bist auch ein echtes Orginal
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Die haben komplexe, welcher Art auch immer, oder sind echte Deutsche.Gefährden sich freiwillig.

Warst Du in letzter Zeit zu viel in Rumänien und zu wenig in Deutschland unterwegs?
Dass man hart am rechten Rand sicherer ist als 1m weiter links würde ich für praktisch alle mir bekannten Orte in China auch behaupten. Aber wenn ich wieder in Deutschland bin, stelle ich mich natürlich wieder um auf deutsche Verhältnisse, und da steigt nach meiner Beobachtung der Überholabstand und damit meine Sicherheit mit meinem eigenen Fahrbahnrandabstand an. Damals bei 'ner Teneriffa-Rundfahrt sind wir bei entsprechendem Sonnenstand oft links gefahren, um im Schatten zu bleiben, das würde ich in Deutschland auch nicht unbedingt probieren.

Kommt halt immer auf die Gegend an, in der man fährt.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Aber Klaus,
Wieso regst Du Dich da als Oberlehrer auf?

Daniel, Klaus hat was das angeht voellig recht. Es hat nichts mit Oberlehrer zu tun, sondern damit sich und die allg. Vor diesen *** zu schuetzen. Der Auffassung ist auch die Polizei bzw. Es wurde mir vor meiner ersten Anzeige, als ich mich nur ueber meine Moeglichkeiten informieren wollte, auch mehrfach gesagt. Die Polizei ist bei sowas auf die Bevoelkerung angewiesen.
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Deine Pauschalbeschimpfungen zeigen nur eins - nähmlich daß du geistig noch ziemlich unreif bist. Warum also, sollte man auf dich hören?

Die Verhältnisse im rumänischen Strßenverkehr sind für mich "richtigen" Deutschen im "richtigen" Deutschland übrigens irrelevant. Hier gilt die "richtige" deutsche STVO, an die sich gefälligst ALLE zu halten haben. Demnächst verherrlichst du noch die Verhältnisse auf Rußlands Straßen.
Hallo in Pendant
Da habe Ich einen Freund für Dich,
Das Ihr Euch findet, das Du nicht so allein bisst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-13-20-54-25.jpg
    Screenshot_2014-02-13-20-54-25.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 222
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Hallo,

Der Auffassung ist auch die Polizei bzw. Es wurde mir vor meiner ersten Anzeige, als ich mich nur ueber meine Moeglichkeiten informieren wollte, auch mehrfach gesagt. Die Polizei ist bei sowas auf die Bevoelkerung angewiesen.

Leider hat es die Polizei noch nicht überall gemerkt. Hier hat eine Behörde meine Anzeige als Anlass genommen, mir eine Anzeige wegen Nichtbenutzung eines Radweges reinzudrücken, den es gar nicht gab.

Gruß, Klaus
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Ja natürlich, die Polizei hat ja gar keine Erfahrung, nein die möchte lieber nicht von solchen Leuten kontaktiert werden glaube mir . Ich habe viel mit der Polizei zu tun und drei In der Verwandschaft.
Deswegen bin Ich trotzdem oft Klaus mit einer Meinung
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Ja das die Polizei nicht ueberall gleich tickt ist mir leider auch scho passiert. Ach kam dann mein geliebter Paragraph 47 des OwiG zum Einsatz?^^

Manche Behoerden haben leider noch zutiefst Widschutzscheibenfixierte Sachbearbeiter :/
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Leider hat es die Polizei noch nicht überall gemerkt. Hier hat eine Behörde meine Anzeige als Anlass genommen, mir eine Anzeige wegen Nichtbenutzung eines Radweges reinzudrücken, den es gar nicht gab.

Wollten die dir eins auswischen?
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Auch hier ist's lustig !!!!! ;)
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Hallo Stefan,
da ich die Strecke zwischen Sottrum und Bremen ganz gut kenne, empfehle ich dir diese Strecke. Deine Route finde ich ziemlich schauerlich. In Bremen selbst finde ich das Fahren auf der Straße angenehmer, seitdem die blauen Schilder entfernt wurden.
Gruß
Herwart
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

In Bremen selbst finde ich das Fahren auf der Straße angenehmer, seitdem die blauen Schilder entfernt wurden.
Gruß
Herwart

Aber nicht in der Osterholzer und Sebaldsbrücker Heerstraße, oder?! Das wäre mir neu...

Grüße
Heiko
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

.........Radweg entlang der B75 .............mit Ästen bis Unterarmdurchmesser versehen...........

Nachdem ich auf Bucheckern gestürzt war, habe ich beim Bürgerservice unseres Landkreises nachgefragt, wie oft die Radwege gereinigt werden.


Ich bekam zwar keine Antwort, aber seit dem findet sich nur noch wenig Kleinkram auf dem Radweg, dicke Äste werden innerhalb 24 Stunden entfernt.

An der B75 halte ich den Radweg aber trotzdem für velomobiluntauglich.

Gruß
Bernd
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Hallo Stefan,
da ich die Strecke zwischen Sottrum und Bremen ganz gut kenne, empfehle ich dir diese Strecke. Deine Route finde ich ziemlich schauerlich. In Bremen selbst finde ich das Fahren auf der Straße angenehmer, seitdem die blauen Schilder entfernt wurden.
Gruß
Herwart

Die Packe ich gleich mal aus Navi und fahr da heute zurück. Bin heute doch gefahren :) Ich berichte dann nachher mal.
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Jetzt hörts halt auf - bis einer weint! :)
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

...weil jede Woche irgenein ( hier Schimpfwort nach Belieben eintragen ) versucht mich umzubringen.
Gerade heute Morgen wieder, ich komme aus der Firma, biege rechts ab, ( das heißt, ich wollte... ) und mir kommt auf meiner Straßenseite Einer entgegen, aber nicht zu langsam.

Der schreibt jetzt in irgendeinem Autlerforum sicher darüber dass ihn gestern irgendso ein (...) umbringen wollte indem er ohne zu gucken aus der Firmenausfahrt rausfährt, während er einen (wasauchimmer - ist hier eigtentlich egal) überholt hat...
 
AW: Velomobil auf der Straße/Beeinflussung der Kfz

Nö, glaube ich nicht.
Ich kam ja nicht aus der Firmenausfahrt sondern bog an einer rechts-vor-links Kreuzung nach rechts ab. Und der Entgegenkommer hatte im Industriegebiet auch nichts zum Überholen, dort stehen noch nicht einmal geparkte Autos die er evtl. weiträumig hätte umfahren wollen. Kannst dir ja selber einen Eindruck verschaffen, auf dem Bild ist der Andere schon am Ausweichen und ich stehe bereits, nur das GPS ist zu träge um die Geschwindigkeit so schnell mitzuschreiben.

Zwischenablage01.jpg

Das Zusammenleben wäre völlig problemlos wenn sich einfach jeder an die Regeln halten würde -
Die hiesige Verkehrsdichte und die dabei gefahrenen Geschwindigkeiten sind überhaupt nur aufgrund dessen möglich, daß sich die meisten Leute an die Regeln halten und daher in ihrem Verhalten berechenbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten