Velomobieltreffen Borkum 2009 / 24.09.-27.09.2009

H

hpvmars

Daher haben wir uns entschlossen das Treffen zu verschieben.

Nicht auf Borkum und nicht in diesem Jahr

Hallo Bea,

Wieso schreibst du dass das Treffen nicht stattfinden wird? Ich dachte wir hatten uns geeinigt dass Velomobiel.nl und ich damit weiter werden machen?

/Marcel
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Hallo Bea,

Wieso schreibst du dass das Treffen nicht stattfinden wird? Ich dachte wir hatten uns geeinigt dass Velomobiel.nl und ich damit weiter werden machen?

/Marcel

Hallo!

Schade wenn Organisatoren für Ihre Arbeit auch noch Nackenschläge kriegen.

Ich selber war/bin noch unschlüssig.

Wenn es doch ein Treffen gibt, könnt ihr das bitte hier kommunizieren.

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Hallo Marcel,

verstehe ich das richtig, das Du mit Bea vereinbart hast, dass das Meeting auf Borkum dieses Jahr doch wie geplant stattfindet und das Velomobiel.nl und Du die Organisation übernehmt?

Wenn ja, bitte ich um entsprechende Infos. Wir werden dann einen neuen Thread mit den Informationen erstellen. Danke.
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Hallo Marcel,

verstehe ich das richtig, das Du mit Bea vereinbart hast, dass das Meeting auf Borkum dieses Jahr doch wie geplant stattfindet und das Velomobiel.nl und Du die Organisation übernehmt?

Wenn ja, bitte ich um entsprechende Infos. Wir werden dann einen neuen Thread mit den Informationen erstellen. Danke.

Ich hatte das im originalen Thread geschrieben. Hier steht das vorläufige Programm (übersetzung fölgt noch): http://www.ligfiets.net/agenda/evenement.php3?id1=2321

/Marcel
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Hi, I'm comming. I'm comming with Ymte who told me that everything is OK.
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

sooo, meine Anmeldung ist auch raus.

Ich fahre verbinde das Treffen mit ein paar Tagen Urlaub an der See, und radel schon am Di oder Mi los. Falls noch jemand aus der Region Hannover zum Treffen fährt, Rudelradeln ist ausdrücklich erwünscht
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Das Programm ist mehr oder weniger fertig und die Jugendherberge ist reserviert.

Soooo, die Kalender sind befragt, Familien- und Berufsrat haben getagt und danach blieb nur noch die Entscheidung gegen Darmstadt und für Borkum.

Ich habe mich denn gerade mal per liegfiets.net angemeldet.

Ich werde freitags direkt vom südlichen Münsterland aus nach Eemshaven fahren (und hoffentlich rechtzeitig genug aufgebrochen sein, um die Gemeinschaftsfähre zu erwischen).

@eisenherz: falls Du Dich noch für eine Fahrt nach Borkum entscheiden solltest und Lust auf ca. zweihundertdrölfzehn für Deine Verhältnisse seeeeehr langsame Kilometer hast, können wir gern gemeinsam reisen.


-Andreas
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

...die Entscheidung gegen Darmstadt und für Borkum. .....-Andreas

Wobei Darmstadt kein Konkurrenztreffen ist, sondern ein Alternativtreffen für jene, die gerne wollen, aber aus welchen Gründen auch immer nicht nach Borkum kommen können. Außerdem ist es ein Treffen der Forumsmitglieder und die Intention ist ein etwas andere. Eben kein reines Velomobiltreffen.
Sondern ein Klimakillerkillertreffen:D:D

Gruß der Velotroll :)
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Wobei Darmstadt kein Konkurrenztreffen ist,
klar.

Außerdem ist es ein Treffen der Forumsmitglieder und die Intention ist ein etwas andere.

Auch klar. Und das war auch just der Grund, weshalb ich die absurde ;) Idee hatte, für 2 Tage Treffen "mal eben" > 600 km durch Deutschland zu gondeln. Und ich wäre auch super-gern gemeinsam mit dem Prediger gefahren (der ja auch erst sein Anfang August per VM unterwegs ist). Aber der Terminplan gibt's halt nicht her. (Und "beide" Ausflüge kamen halt rein familientechnisch eh nicht in fragen ...)

Borkum wird halt wohl recht niederlande-lastig, aber die Strecke ist für mich etwas "greifbarer", es passt terminlich und nette Menschen zum Quatschen, gemeinsam fahren und "VM-Erfahrung aufsaugen" werde ich dort wohl auch treffen. :-D

-Andreas
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

Marcel von den holländischen Ausrichtern dieses Treffens hat mir auf Anfrage bestätigt, dass die Teilnehmerliste für das von Bea Krieger geplante Treffen auf Borkum nicht von den Holländern übernommen wurde. Nicht dass jetzt jemand denkt "Ich bin sowieso angemeldet" und dann mit einem langen Gesicht dasteht...

Mir hat das umgekehrt die Gewissensnöte erspart, bei unseren niederländischen Freunden das Treffen auf Borkum abzusagen: Ich bin in Darmstadt dabei und 2 so nahe beieinanderliegende Treffen, von denen das 2. noch mindestens je 1 Tag An- und Abfahrt per Kfz bräuchte, sind mir zuviel. Tut mir echt leid.
Hinzu kommt, dass ich morgen Abend für ein paar Tage zu Freunden nach Ostfrankreich abhaue. Das geht gerade noch, aber mehr absolut nicht.

Grüße, Martin
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

42 Teilnehmer werden dabei sein auf Borkum!

/Marcel
 
Holland lastig ?

Hallo,
ich werde aller Voraussicht nach, auch auf Borkum dabei sein. Nicht aus Holland ;) aber mit einem solchen VelomobiEl.nl :D.
 
AW: Holland lastig ?

ich werde aller Voraussicht nach, auch auf Borkum dabei sein.

Fein. :) Wann und wie fährst Du denn woher? Wirst Du mit dem VM anreisen oder wirst Du das VM "nur" im Gepäck haben?

Ich hatte eigentlich vor, Donnerstagnachmittag im Münsterland loszufahren, um noch möglichst weit zu kommen. Meine Vermutung war, dass es mir dann leichter fallen würde, die Gemeinschaftsfähre um 16:00 Uhr pünktlich zu erreichen. Leider ist mir dieser Plan zerplatzt, da am Donnerstagabend plötzlich ein unabsagbarer Termin aufpoppte. Nun graut es mir ein ganz klein wenig vor meiner ersten Langstrecke (ca. 235 km liegen am Freitag vor mir; Start also wohl mitten in der Nacht ...) mit dem Quest (schon 100 km sind derzeit immer noch heftiger für die Beine als mit der Tourenliege oder dem RR).

-Andreas
 
AW: Velomobiltreffen auf Borkum

42 Teilnehmer werden dabei sein auf Borkum!

/Marcel

Darunter auch Blacky und ich, wir fahren gemeinsam vom Darmstädter Treffen nach Dronten, und von dort dann mit den Holländern nach Borkum.
Die Rückfahrt wird allerdings happig, da ich am Donnerstag wieder arbeiten muss.:eek:
 
AW: Holland lastig ?

Hallo Andreas,

Fein. :) Wann und wie fährst Du denn woher? Wirst Du mit dem VM anreisen oder wirst Du das VM "nur" im Gepäck haben?

Habe mich noch nicht entschieden... :rolleyes:

Hätte schon große Lust auf eigenen Achsen zu fahren. Aber ich habe nur für den Fr. und dann Mo. & Di. Urlaub bekommen. Da die Fähre in Emden aber schon um 14:00 fährt und nicht wie die Gemeinschaftsfähre aus Holland erst um 16:00, wird es umso härter! Laut G***-Maps Fußweg sind es 250km, Auto sind es 310km also realistisch mindestens 300km :eek:. Und das bis 14:00 schaffen, ich werde also wohl eher mit dem KLIMAKILLER (frei nach Velotroll) oder mit der Bahn fahren. Zurück ginge dann ja entspannt an 2-3 Tagen.

Bin mir aber noch sehr unsicher mit der Bahn, wie ist das mit den Doppelstock-Wagen geht da so ein Velomobil rein?

:confused:
 
AW: Holland lastig ?

Bin mir aber noch sehr unsicher mit der Bahn, wie ist das mit den Doppelstock-Wagen geht da so ein Velomobil rein?

:confused:

in die entsprechenden Fahrradabteile sollte das VM sehr gut passen, wirklich eng wird es eher in den Bahnhof-Fahrstühlen, denke ich.

An dem Wochenende auf Borkum bin ich auch mit dabei, werde Freitag 14 Uhr mit der Fähre ab Emden starten, hab's ja nicht weit ;)

Viele Grüße,
Carsten
 
Auf geht's

Sooo, die Tasche ist gepackt, das GPS und ich sind gefüttert.
2852.png


Morgen früh geht's los: Bad Nenndorf - Petershagen - Wagenfeld - Wildeshausen - Edewecht - Aurich - Norden (und am Freitag in Emden auf die Fähre).

Noch jemand ohne Fahrschein ? :D

Grüße
Markus
 
AW: Auf geht's

Hi,
ich wünsch euch allen gute Fahrt und schönes Herbstwetter. Kann leider selbst wieder nicht (Urlaub schon verblasen), mal schaun, es kommt ja noch ein Jahr;)
Freu mich schon auf Bilder und Berichte.

Roland
 
Zurück
Oben Unten