erledigt Velomo Midracer Bluebird

Beiträge
47
leider aus Zeitmangel unfertig wieder abzugeben: Hi-Fly-Prototyp "Bluebird". Im originalzustand ~9,9kg!

Wie auf dem Bild zu sehen habe ich probeweise mal zusammengesteckt, Der Holzsitz baut erheblich höher als der original CFK-Sitz. die Federgabel gehört nicht dazu, kann ich aber gegen Aufpreis auch mitgeben (RST Singleshock M6-T, verstellbar, 26"!), ist halt sehr hoch im Vergleich zur ungefederten.
Bilder vom Bluebird gibt es noch immer auf der BuS-Velomo Website oder hier im Forum:

http://www.velomo.eu/bikes/hi-fly
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/midracer-bluebird.37588

Stahlrahmen mit Umlenkrollen und Schwinge, gefedert
Ausleger original (beschädigt)
Ausleger Alu (neu)
Driveline Kurbel 165mm
Shimano SPD Pedale bei Bedarf
Holz- und CFK-Sitz
Shimano Force Umwerfer
SRAM X9 Schaltwerk
Schaltgriffe
Bremse hinten
Beide Bremshebel
Kette
Kettenleitrohre
28" Laufräder Airline evo mit 25er Conti GrandPrix

Eigentlich komplett bis auf Gabel, Lenker und Bremse vorn.


Preis: 1590,-€ bitte an Abholer (65830 Kriftel bei Frankfurt), in gewissem Umkreis kann ichs auch vorbeibringen. Aber verpacken und versenden kann und will ich das komplette Rad nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20150407_103204.jpg
    IMG_20150407_103204.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 550
Na schön, ich habe einiges Packmaterial beschaffen können, Versand wäre also wohl doch möglich wenn das den Käuferkreis erweitert :)
 
Hallo BJoe,
ich melde mal generelles Interesse an. Das ist mein persönliches Traumrad, drum reizt es mich umso mehr. Größenmäßig würde das ideal passen, ich bin so groß wie Patrick (@Jack-Lee, der Erbauer). Habe ein paar Fragen:
- ist das das Rad von Roland65 (zweiter Link in Deiner Anzeige)? Wenn ja, wo sind Rolands Teile hin? Oder ist das ein zweiter blauer Prototyp?
- die Räder sollen 28" sein, die Gabel auf dem Bild aber 26" - wie passt das Vorderrad da rein? Oder sind die Räder doch 26"?
- wie sind die Zähnezahlen der Kettenblätter und der Kassette?
Anmerkungen:
- Pedale brauch ich nicht
- Gabel will ich nicht (ich will eine starre)
- Versand brauch ich nicht - mein Schwager in Bad Homburg könnte den Transport nach Sachsen machen
Viele Grüße
Marcus
 
Hallo Marcus,

- Ja, soweit ich weiß ist das das Rad von Roland. Ich habe es aber direkt von Jack-Lee bzw. Velomo gekauft, mit Rechnung. Auf meinen Wunsch ohne Gabel/Lenker.
- Die Räder sind 28", die Gabel 26" das ist richtig. Das passt mit den schmalen Reifen sehr gut, braucht aber einen Adapter für Canti Bremsen oder Laufräder für Scheibenbremsen. Wenn Du sowieso eine starre 28" Gabel reinbauen möchtest hat sich das ja erledigt, Steuersatz ist übrigens mit dabei. Dann ist der Originalsitz auch besser geeignet.
- Kettenblätter vorn 36/53 Zähne, Kassette 11-34 Zähne.
- Pedale schraube ich wieder ab, kein Problem.

Würde mich freuen wenn wir da zusammenfinden!
 
Hallo BJoe,
das klingt ja sehr gut... da werd ich wohl mein Geld zusammenkratzen, es ist zu verlockend (haben will...). Mir fiel auf, Pedale bräuchte ich schon, auch SPDs, welche hättest Du dran? (ich wills möglichst leicht bauen)
Sind die 1590 VB oder FP?
Viele Grüße
Marcus
 
Zurück
Oben Unten