Velomo HiTrike Pi

Die Betatester-Räder sind schon weiter, als das weiße der Spezi. Es wird ständig noch etwas verbessert, was auch mit der optimalen Fertigung zu tun hat. Die genannten Ausstattungsmöglichkeiten sind teils dazu gekommen, weil ich darauf drängte oder die Kunden danach fragten. Die 16kg sind wohl nur mit Pinion zu schaffen. ;) Sonst wird es sich in der schnellen Version (leichte LR) weiter im unteren 14kg Bereich (fahrfertig inkl. Pedal) bewegen. Mit Leichtbaukomponenten lässt sich da noch was rausholen.

Viele Grüße,
Roland
 
Ich denke, dass ich meines als Fully unter 12kg (inkl. Pedale) hinbekomme.
 
Hallo Joggl,

das wäre genial. Ich bin gespannt. Jeder der das HiTrike hier testgefahren hat, war begeistert, wie agil es in der Beschleunigung ist, wie leichtfüßig bergauf (Olympiaberg) und wie gut es rollt. Das erwarte ich aber von einer RR-Ausstattung auch. ;)

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo.

Wann gibt's denn endlich mal ein Dreirad unter 10 kg?
Dann könnte ich das mittlerweile schon 2 Jahre alte Vortex endlich verscherbeln.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Das HiTrike ohne Federung wären 10,x kg drin. Carbontrikes fängt bei 10,5kg an. Wobei da auch noch Luft ist.
 
Hallo.

Das Carbontrike gefällt mir auch ganz gut.
Aber haben die jemals eins davon verkauft?
Nach Deutschland doch vermutlich nicht ...
Hab kein Bock, ein Vermögen für eine Katze im Sack zu bezahlen.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Wenn ich alle Laufräder zusammenaddiere um die 10 Stck. weltweit. In Deutschland ist mir auch keines bekannt.

Ciao
 
Servus,

10Stk.? Da haben wir derzeit mehr in der Warteliste :X Also darf man wohl mit einem Carbontrike nicht Reinhards Wette schlagen..ist ja kein Serientrike :p

Heute wurde der letzte Betatestrahmen fertiggestellt und geht Mittwoch in die Lackierung. Mit den Achsschenkeln wirds aber richtig knapp, da Patrick dank DEKRA-Wochenend-Nachbearbeitung nicht zum fertigen einiger Teile kam :/

Und wenn wir grade wieder beim Grammfeilschen sind..
Anbei mal ein paar Bilder. Zu sehen sind die 2 Ausführungen der Schrauben am Trike. Bis auf die 4 M6x12 an den Ausfallenden, sind alle Rahmenschrauben dabei (wie man sieht kommt einiges zusammen)
Bild1:Oben die normale Ausführung (V2A), unten die Lightvariante (Titan/Alu).
Bild2: Die V2A Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben zusammen
Bild3: Die Lightvariante. Sattlicher Unterschied von 176g.

Die Schrauben für die Sitzbefestigung werden später aus Alu (deshalb die von Anfang an geplanten dicken M8 Schrauben).

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0694.jpg
    DSC_0694.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_0695.jpg
    DSC_0695.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 231
  • DSC_0696.jpg
    DSC_0696.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 223
index.php
 
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Freudentränen in den Augen.
:) :ROFLMAO: :cool: :D (y)
Oh wie GEIL. In einer Woche ist Weihnachten! :rolleyes:

@andere Betatester: Wer hat denn Mut zur Farbe bewiesen und das orange bestellt?!

Carsten
 
Als Lackierer habe ich da ein bisschen Mitleid mit dem armen Kerl der die Schwingen sprühen musste =) Und jetzt will ich erst recht eins haben!
 
Hey Dirk, es waren halt Ritter-Sport-Wochen bei Rockenstein und die Feh der Zonk :D
Nein, keine Sorge. Es sind noch ein paar Rahmen bei unserem lokalen Pulverer und nächste Woche auch soweit.
VG Steffen
 
@andere Betatester: Wer hat denn Mut zur Farbe bewiesen und das [B schrieb:
orange [/B]bestellt?!
Carsten

Das Orange habe ich bestellt. Schwarz und Blau kann ja jeder.
Und dann soll noch mal einer sagen, "Man sieht Dich ja nicht!" LOL
Aber das höre ich ja auch über mich in meinem orangenen Milan.

Egal mir gefällt die Farbe, die passt zu mir finde ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GFK Federn kann man mit dem gleichen Lack spritzen wie den Rest auch. So elastisch ist ein gescheiter Lack, aber das kann eine frustrierende Arbeit sein mit den Lunkern, die die Faserverbundwerkstoffe haben!
 
Servus,

die Blattfedern werden bei der nächsten Fuhre wohl wieder in matt schwarz ausgeführt. Find ich optisch ansprechender und Lunker fallen nicht so auf.
Ansonsten ist die Lackqualität sehr gut :)
Das Orange knallt natürlich extrem. Hatte ich ja auch auf meinem Highracer bei der WM. Dieses Jahr ists ja klassisch mattschwarz.
Wenn Patrick mit dem DEKRA-Rekord-Papierkram durch ist, kommen auch die restlichen Teile für die Achsschenkel an, dann sollte es recht flott gehen.

Ich freu mich schon drauf ne Hand voll fertiger, selbst gebauter Trikes vor mir stehen zu haben. Das macht einen schon etwas Stolz :)

Gruß,
Patrick
 
Na dann setz aber einen Gehörschutz bei meinem Pi auf.
Nicht dass ich Deine Ohren (Knallschaden) auf dem Gewissen habe. lol
 
Leuchtorange? Hatte ich auch überlegt, mich dann aber für Blutorange entschieden, bin gespannt wie es aussieht!
 
Zurück
Oben Unten