Velomo HiTrike Pi

Ich schließe mich der Frage an. Nachdem der Thomas mit seinen Abstreifen einfach nicht zurande kommen will, muss ich mich wohl nach einer Alternativquelle umsehen.:)
 
tss, wen interessieren denn bei dem Sonnenschein grad die kleinen Abstreiferchen!?
Die werden bei passendem Wetter reingedreht, so dass die Gummifläche anliegt.
Verbindliche Details dazu gibt es noch nicht; sind seit ein paar Wochen in der Testphase. Wir konnten dabei im Parallelbetrieb zumindest eingrenzen, welche Gummis die Wassersäule besser oder schlechter brechen... das Ergebnis war überraschend, steht aber noch nicht fest :whistle:
VG Steffen
upload_2015-4-10_14-25-43.png
 
Anhang anzeigen 81951
Nach viel zu langer Wartezeit beginnt für das Pi nun endlich die 2015er Saison. Das erste Exemplar wurde gestern in München fahrfertig gemacht. Es ist hier im Bild noch nicht ganz vollendet (alter Sitz, Ausleger), aber...

Ich würde mich freuen, auf der Spezi einige ohne wenn und aber fahrbereite Trikes zu sehen und eines ausprobieren zu können.
Also nicht "ist im Prinzip wie Serie, bloß die Schwinge, der Lenker, die Bremsen heute, der Sitz ...".
Ich finde Eure Entwicklung interessant, aber als Nicht-Schrauber möchte ich nicht die x-te Beta- oder "Bald-fertig-Version", sondern schlicht ein Trike, so, wie es ausgeliefert wird. Mit Preisangabe. Und wenn nicht heuer, dann 2016?
 
Servus,

@Knarf : Der Ausleger hatte nur die falsche Farbe, da der andere nicht rechtzeitig vom Lacker kam und beim Sitz gibts halt wieder die anlaminierten Aufnahmen, baugleich den alten (nur Optisch schöner weil nun mit Negativform hergestellt).
Das Rad ist auch so wie auf dem Rad Serie, keine Angst ;)

Da ich selbst die Räder fertige und Steffen mit montieren hilft, und ich im Studium stecke sind einige Termine nicht auf den Tag genau haltbar, kommen aber dennoch gut durch wie man sieht. Man muss mit etwas längeren Lieferzeiten rechnen, aber Beta oder halbfertig ist da nix mehr.

Gruß,
Patrick
 
Ich finde Eure Entwicklung interessant, aber als Nicht-Schrauber möchte ich nicht die x-te Beta- oder "Bald-fertig-Version", sondern schlicht ein Trike, so, wie es ausgeliefert wird. Mit Preisangabe. Und wenn nicht heuer, dann 2016?

Auch auf die Gefahr hin als Korinthenkacker rüberzukommen......Ein Trike das ausgeliefert wird ist ein Trike, ob es nun "Serie" ist oder "Sondermodell", das sagst nichts über seine Qualität oder Fahrfähigkeit aus, oder darüber ob man daran noch basteln muß. Ich gehe davon aus das Patrick nur Fahrzeuge ausliefert die voll funktionstüchtig sind, da kann man dann in der Zukunft noch ein paar Verbesserungen nachziehen, muß man aber nicht, das gilt übrigens für alle ausgelieferten Fahrzeuge aller Hersteller. Das er immer etwas zum Verbessern finden wird das dann bei zukünftigen Trikes berücksichtigt wird, bezweifelt hier sicherlich keiner, das tut aber den bereits ausgelieferten Trikes keinen Abbruch. Sind nicht streng genommen alle aktuell rollenden Fahrzeuge Betaversionen der kommenden Generation ihres Typs?? Ist ein 3 Jahre alter Skorpion/Gekko/Sprint..... automatisch schlecht weil es eine neue Serie gibt die ein paar kleine Anpassungen hat? Würde der durchschnittliche Käufer überhaupt merken das es Veränderungen innerhalb der Serie gab wenn sie nicht super offensichtlich sind?? Wissen wir ob Hersteller X den Rahmen von Trike Y letztes Jahr leicht verändert hat ohne das groß publik zu machen??

Und mal ganz subjektiv betrachtet......."Fertig" wird Patrick nie werden, er hat einfach mehr Ideen als Material :ROFLMAO: Er könnte natürlich einfach nicht drüber reden was er alles noch verbessern will, dann gäbe es eine "Serie" ......... und wäre das noch Patrick wenn er einfach mal die Klappe halten würde ?? :whistle:;)

Preise: Ist ganz einfach :D Anrufen oder hinfahren, schildern was man gern möchte und dann bekommt man einen Preis von Steffen. Du möchtest einen Preis X auf einer Webseite und die Angabe was das genau beinhaltet, kann ich verstehen, aber das ist halt auch sehr rigide. Mit der Vorgehensweise von Steffen und Patrick hatten wir einen sehr erfreulichen Nachmittag bei dem ein sehr individuelles Trike heraus kam ohne (!) Kompromisse (versuch das mal mit einem "Serienfahrzeug", irgendwas geht immer nicht weil so nicht vorgesehen) und ein Preis war auch dran......und psssst.....Individualität heißt nicht automatisch teuer wie bei vielen Produkten/Herstellern. Wenn ich das mit den ganz wenigen Fahrzeugen vergleiche die alternativ in Frage kamen ist das GTi preiswert für das was es mitbringt.
 
Ich gehe davon aus das Patrick nur Fahrzeuge ausliefert die voll funktionstüchtig sind, ..

Das sehe ich auch so. Wenn er auf Wunsch gefertigte Einzelkomponenten ausliefert, kann er die Funktion des Gesamtkonstruktes, an welches diese durch den Käufer später montiert werden, natürlich nicht garantieren - aber die Qualität der gelieferten Komponente ist in diesem Fall (mich) überzeugend.

Das gilt genauso für Steffen, ich habe bezüglich der Aufträge halt mit Patrick kommuniziert (da er diese Arbeiten durchführte).

Selbst, wenn etwas dem Kunden nicht 100% gefällt oder nicht 100% passt: Einfach schildern und es wird angepasst, vorurteilsfrei und offen für die Wünsche des Kunden. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Ich gehe davon aus das Patrick nur Fahrzeuge ausliefert die voll funktionstüchtig sind
Das ist doch schon beim Prototypen so - eigentlich stimmt der Begriff nicht wirklich, denn bei einem Prototypen würde ich mehr Probleme erwarten. Dieser - ich nenne ihn wohl besser Einzelaufbau - lief ohne nennenswerte Probleme nun gute 10.000 km und wird wohl noch viel zig-Tausend-Km ebenso problemlos überstehen. :)

VG, Roland
 
Im Gegensatz zu einigen Studentenprojekten und anderen Sachen sind meine "Prototypen" immer voll Einsatzbereit und im Regelfall über Jahre nutzbar.
Jeder Prototyp wurde nach der Nutzung durch mich durch andere Leute weiterverwendet, die allermeisten fahren heute noch..und das nicht schlecht.

Nur weil man von einem Typ nur 1Stk. baut, muss es nicht schlechter bauen als wenn man 100 davon baut, im Gegenteil..Man kann deutlich besser auf Kundenwünsche usw. eingehen.

Gruß,
Patrick
 
Ähm, danke an alle Befürworter unserer Firmenpolitik aus den eigenen und neutralen Reihen... aber 5 vehemente Verteidigungen auf 1 Wunschäußerung (nicht mal Kritik)... erinnert ja fast schon an anderweitig bekannte Glaubenskriege hier :D
Also @Knarf - ja, ist auch unser Ziel, so schnell wie möglich über die "Bald-fertig-Annoncen" hinauszukommen. Mal abgesehen von dem schon in Joggls GTI-Thread verweigerten Katalogvertriebsmodell, sind wir nun aber prinzipiell soweit, dass man beim Pi von fertiger Serie sprechen kann. Mir ist halt bei der Ausfahrt der zugehörige Sitz heimlich wieder von der Laderampe gesprungen, und der Ausleger war terminlich verhindert. Wie es aber so ist, wenn was nicht nach Plan läuft, versucht man doch noch das Beste draus zu machen und (lokal) Vorhandenes anzubauen, damit der Kunde nicht noooooch länger warten muss...
VG Steffen
 
Ähm, danke an alle Befürworter unserer Firmenpolitik aus den eigenen und neutralen Reihen... aber 5 vehemente Verteidigungen auf 1 Wunschäußerung (nicht mal Kritik)... erinnert ja fast schon an anderweitig bekannte Glaubenskriege hier :D

Ach iwo, ich schraube (resp. schneide) bloss gerade an einem euerer Modifikationsumsetzungsresultate - heute schlug es ein. :D

Da fühle ich förmlich die Kundennähe, welche umgesetzt wurde, schließlich kann ich einige Gewinde nur aufgrund dieser nachschneiden. :p Mit Glaubenskrieg hat das nichts zu tun, war ganz neutral als Lob gemeint.

Viele Grüße
Wolf
 
Mit Glaubenskrieg hat das nichts zu tun, war ganz neutral als Lob gemeint.

Da schließe ich mich doch glatt den wohl gesetzten Worten meines Vorredners an, ich bin als Atheist auch nicht an Glaubenskriegen interessiert :whistle::D und als bekennender Individualist begeistert wenn ich keine Kompromisse machen muß.
 
Ihr macht mir Spaß: über die Räder, die Patrick ausliefert, habe ich ja gar nichts geschrieben. Ich tät halt gerne mal auf der Spezi ein wirklich fahrbereites Trike von ihm unter den Hintern kriegen, das in etwa zu meinem Gewicht passt.;)
 
Ein Bekannter, der sich seit einiger Zeit ebenfalls für ein Trike interessiert, habe ich auf die Webseiten verschiedener Hersteller sowie das Forum verwiesen.
Zweites Ergebnis; beinahe ein blaues Auge aber dann ein Lachanfall ob der Website von BuS Velomo. Sein Fazit; keine klare Aussage; ausser einem Mindestpreis keine Info über die dafür erhältliche Ausstattung (ausser bei den Importrädern). Fazit für ihn: Never ever ein Fahrzeug von dieser Firma!
 
Sicher nicht. Aber er ist etwas anders gestrickt. Webauftritt= erster Eindruck. Hinzu kamen diverse Postings hier im Forum. Aber, er wird zur Spezi gehen.
 
In Sachen Webpräsenz und Messeauftritt gibt es wirklich nur das: [emoji85]. Definitiv ausbaufähig! Und wenn dann jemand von der Firmenpräsentation auf die Räder schließt, nicht auszudenken! Als ob sie gerade das Peer Gynt entwickeln.
Eine klare Aussage "Firma im Aufbau", dazu Basismodelle am Stand, Ihr könntet als StartUp soviel Charme und Idealismus präsentieren!!! Verdient hättet Ihr es[emoji605].
 
Sicher nicht. Aber er ist etwas anders gestrickt. Webauftritt= erster Eindruck. Hinzu kamen diverse Postings hier im Forum. Aber, er wird zur Spezi gehen.
Das ist auch immer das was ich mir zuerst ansehe. Da bekommt man schon einen Eindruck wie professionell in einer Firma gearbeitet wird. Wer keine gute Homepage hat wird meiner Meinung nach nie über den Status einer Klitsche hinauskommen.
Peter
Noch als Erklärung: wer sich keine Mühe macht, Interessenten über seine Produkte zu informieren hat es entweder nicht nötig ist oder ist eben ein Schrauber, Klitsche, wie auch immer.
 
Homepage ist schön und Gut , ABER zuallererst muß ein gutes Produkt her.
Es gibt Dutzende Hompages wo dir das blaue vom Himmel versprochen wird und NICHTS dahintersteht.

Also laßt mal die Kirche im Dorf und gebt den Machern etwas Zeit für sowas.
Gerade Busvelomo ist im Aufbau , das ist wohl nicht zu übersehen.
Und Konstuieren/Machen und Vermarkten schließt sich meistens aus. ;)
lg
Gandalf
 
Servus,

die Meinungen die ich bisher zur Seite gehört habe, waren gut.. Design und Übersichtlichkeit sind nun wirklich nicht schlecht.
Die Produkte mit Festpreis dort hinzustellen ist aber vollkommener Quatsch..wir haben ja einen Mindestpreis, mehr ist nicht sinnvoll. Wir haben bisher kein einziges Rad zweimal in gleicher Konfiguration erstellt. Woran soll man sich da orientieren?

Und "20" Räder, KEttenschaltung, Lenker" halte ich auch nicht grade für Informativ. Und das bunte Werbegeschwurbel wie toll das Rad doch ist und das es soooo super fährt, ist nicht ganz so mein Fall.
Die Seite soll eigentlich nur eines machen: Überblick über das Gesamtangebot geben, interesse wecken, zum TESTFAHREN animieren.
Wer kauft bitte ein 4000-6000€ teures Rad anhand einer Webseite, wenn er wirklich mit dem Rad fahren will und es nicht nur als Deko kauft?

Aber ihr habt schon recht. Steffen und ich sind keine Werbedesigner, wir können kein physikalisch unmögliches Projekt (z.B. Möve Bikes mit ihrer Kurbel :X ) als den Geniestreich des Jahrtausends vermarkten. Wir setzen darauf das sich ein paar "erbarmen", die Räder fahren und einfach nur restlos begeistert sind..funktioniert bisher sehr gut ;)

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten