verkaufe Velomo HiFly

Beiträge
207
Hallo zusammen,

ich möchte hier mein Velomo HiFly welche ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe verkaufen. Ich habe es als Pendler Rad gekauft und bin damit vielleicht 10-15 mal gependelt (2x32km). Dank Home Office ist die pendlerei entfallen und brauche es nicht mehr. Wollte eigentlich für Schönwetter Ausfahrten behalten aber merke durch Familie und Haus dass ich in den nächsten Jahren wohl dazu nicht komme werde. Ich habe ja erst vor kurzem mein ZR verkauft und jetzt folgt die komplette Verabschiedung von Liegerad fahren. Vielleicht fange ich wieder an wenn die Kinder in die Pupertät kommen aber bis dahin in der Garage abstellen möchte ich nicht. Daher...VB1590€
Fotos folgen.
DSC_6299.JPG
DSC_6300.JPG
DSC_6301.JPG
DSC_6302.JPG
DSC_6303.JPG
DSC_6304.JPG
 
DSC_6318.JPG
DSC_6319.JPG

So ich hoffe dass man die Ausstattung erkennen kann. Falls nicht einfach melden. Dann reiche ich nach.

Ich habe ein 5min Gepäckträger an den Sitz verschraubt. Kann einfach entfernt werden.
Schutzblech hinten ist gebrochen und mit Tape ruhig gestellt. Könnte reparieren aber ich habe gedacht vielleicht will der Käufer keine oder andere als ich und wollte den Preis so niedrig halten wie möglich.
Standort ist: 42799 Leichlingen
 
Ich schiebe mal hoch. VB 1550eur

Damit die Anzahl meiner Fahrräder nicht weniger wird, können wir auch mit Brompton tauschen. Natürlich mit Wertausgleich in beide Richtungen möglich. Z.b falls es Titan Teile hat oder falls es nur drei Gang und etwas älter ist...oder so.
 
Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen! Vom Liegerad aus kann man die "Halben" viel besser ziehen oder schieben als vom UP, und die "Viertelen" sehen vom KiSi auf dem LR Gepäckträger viel mehr, als die die auf dem UP einen Rucksack ins Gesicht gedrückt bekommen...
 
Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen! Vom Liegerad aus kann man die "Halben" viel besser ziehen oder schieben als vom UP, und die "Viertelen" sehen vom KiSi auf dem LR Gepäckträger viel mehr, als die die auf dem UP einen Rucksack ins Gesicht gedrückt bekommen...
Das widerspricht meiner Erfahrung. Gerade durch den Nachwuchs hat bei mir das Up-Fahren deutlich mehr Aufwind bekommen. Und nein: An die obige Holzkonstruktion würde ich keine Kindersitz befestigen wollen. Dann lieber am Sattelrohr vom Up, so wie der Hersteller des Kindersitzes es vorgesehen hat. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also ich habe ein Chike für Kinder Transport. Daher muss ich nicht auf das Liegerad meine Kinder transportieren. Und aus ZR Erfahrung aus der Stadt. Jede kleine Hecke oder Mülltonnen oder was auch immer da ist und nicht überblicken können verlangsamt alles. Hierbei HiFly deutlich weniger ABER immer noch deutlich unübersichtlicher als ein Up. Ich würde es gerne ja behalten aber wie beim alten ZR welche ich vor paar Monaten verkauft habe und für Schönwetter Tage behielt für mehrere Jahre bekam in den letzten Jahren überhaupt keine Sonne ab. Und man sagt ja man sollte aus Fehler lernen und daher versuche ich es zu verkaufen. Wenn keiner will, hänge ich es in der Garage an die Wand als Deko aber ich könnte mit den Erlös ein Brompton kaufen was ich bestimmt öfter benutzten kann als das HiFly. Wenn die Kinder in der Pubertät sind ärgere mich vielleicht dass ich das HiFly verkauft habe aber aktuell sehe ich null Chance es zu fahren bzw. fahre lieber mit den Chike zur Spielplatz oder Eisdiele und Co. Priorität ist halt aktuell wo anders...
 
Vielen Dank für die Mühe. Ist das Fahrrad mit einer Körpergröße von 194cm und Innen Bein länge von 92cm Fahrbar?
 
So weit ich weiß ist ein HiFly von Velomo @Jack-Lee entwickelt worden damit kurzbeinige so um 175cm auch große Räder fahren können. Aber da @M-Elch mit 192cm hier:
seins verkaufte sollte auch mit 194cm möglich sein. Ich weiß aber nicht ob er ein speziell lange Ausleger gehabt hat oder die Standard Version. Meins ist aber um ca. 1,5cm gekürzt damit ich beim Einstellen etwas kürzer ausprobieren wollte. Ich könnte mal heute Abend schauen wieviel Ausleger man ungefähr rausziehen kann wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
der HiFly von Elch ist eine Maßanfertigung! Die originalen Serien HiFly sind für etwa 1,65-1,85m fahrbar.

EDIT: Rechtschreibfehler dank Autokorrektur...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack-Lee : Wenn man als kleinere Person auf 26" umsteigen will, wie macht man das mit der hinteren Bremse, bzw. braucht man da einen anderen Hinterbau? Was für eine Reifenbreite wäre dann maximal möglich? Wofür ist das Querloch im Rahmen kurz vor dem Steuerrohr? Ist das der Tiefenanschlag für den Ausleger oder war das als Befestigung für die Umlenkrolle vorgesehen oder hat das eine ganz andere Funktion?
 
Das Querrohr ist für eine umlenkrolle, wenn man das Vorderrad kettenfrei haben will.
Das Rad ist nicht für 26" vorgesehen, bräuchte andere Gabel und Schwinge.
 
Zurück
Oben Unten