Velomo HiFly hinter Dresden

Einer der früheren Modelle (erkennt man am Federelement hinten). Der Preis ist aber heiß. Der Rahmen ist zudem aus Stahl.
 
Oh interessant. Weiß einer von euch wie schwer es ungefähr ist und auch für 175cm mit IBL von 78cm gut geeignet ist?
Ich denke Mal es ist mindestens genauso schnell wie ein ZR oder?
Ich überlege gerade ob ich umsteige soll...
 
Die Gabel ist ne CFK Gabel mit Alugabelkopf und Ausfallenden. Haben davon auch noch einige liegen. Mit (Mini) V-Brake macht das einfach mehr Spaß zu fahren, als mit einer Triathlonbremse vorn.

@Genussfaher : Der HiFly ist für kleinere Leute gebaut (wie z.B. mich mit 173cm und 83er IBL). Er kann recht problemlos bis ca. 70cm IBL gefahren werden. Der Speed ist abhängig von der Ausstattung, vorallem Sitzwinkel und Lenkertyp. Gewicht ist auch Ausstattungsabhängig. Der Rahmen selbst wiegt 3,5kg (Hauptrahmen, Schwinge, Ausleger). Dazu kommt die Gabel mit etwa 500g. Man kann das Rad unter 10kg bekommen, wenn man sich anstrengt. Das da zu verkaufende wird wohl bei etwa 13-14kg liegen.
 
Dann schaue dir vllt. auch gleich den Croozer Travel an, den der VK auch anbietet.
Prophylaktisch: nein, ich brauche nicht noch einen zweiten, sondern das war als Empfehlung gemeint
 
Auch meine Frau mit 1,6m kam darauf zurecht, dann aber eher mit 26" Laufrädern
 
@heisseiliger
Neiiin. Tu mir dass nicht an! Oh No... würde zu gut zu meinen Long John passen... Nein ich will nicht. So jetzt mache ich mir keinen Kopf darüber... äh...nein ich denke nicht darüber nach...es passt bestimmt nicht ins Auto. Also wirklich Heisseiliger.
;-)
 
Die Zugführung ist so optional. Original wird sie neben der Gabel entlang geführt. Für Tourer, die auch häufiger mal enge Kurven auf Radwegen usw. nehmen müssen, haben wir die Kette "hoch gehängt", damit das Vorderrad weiter einschlagen kann.
 
@wau4 Rad und Fahrer ist gut angekommen nach der lange Tour.
Etwas Wartung und Einstellungen auf meine Maße und dann kann der Spaß Beginnen. Falls ich Probleme bekomme, kommt ja Velomo ja bald nach ;-)
 
Zurück
Oben Unten