BuS velomo
gewerblich
- Beiträge
- 2.423
Hallo zusammen,
wir hatten 2015 einen GTI-Thread erstellt, der eine kleine Entwicklungsgeschichte über verschiedene modellhafte Einzelexemplare darstellt:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomo-hi-trike-gti-sportliche-unikate.43976/
Nach 2 Jahren haben wir ggfs. einen Stand erreicht, der sich als solches mal festhalten lässt. Unser Versuch der >Standardisierung der Individualität< durch eine gewisse Modularität der Vorderachse, des Hinterbaus, der Grundgeometrie etc. macht dennoch aus x-Möglichkeiten in y-Dimensionen eine am Ende unübersichtliche Variantenvielfalt.
Da gerade eine GTI-Geburts-Welle durch das Trike-Wartezimmer schwappt, würde ich mal das Angebot unterbreiten, das Kindergeschrei in diese GTI-Kita auszulagern, damit bei den Schwangeren im Wartezimmer nicht zu viel Unruhe aufbricht...
Unsere Blattfedern haben nun mehr Aufnahmetiefe, was zu höherer Längsstabilität führt. Zudem gibt es neben der Standardspurbreite nun auch 5cm schmaler und 5cm breiter.
Sportliche Vollversion mit 18cm Sitzhöhe, Fachwerkschwinge, Renntiller und Beleuchtungsanlage - 16,2kg.
GTI graphit mit L-Sitz, XD-Kassette 10-42T. hinten, U-Tiller, Träger, Abstreifern... 16,4kg
GTÜ - Untenlenker, Novosport-Sitz, 90er Trommelbremsen und kleines Hinterrad...
Profil-Skizze eines leichten, schmalen, sportlichen Monoschwingers... wird dann ein Osterüberraschungsei.
Funktionielle Details unterm Sitz... Dynamo, Forumslader...
VG Steffen
wir hatten 2015 einen GTI-Thread erstellt, der eine kleine Entwicklungsgeschichte über verschiedene modellhafte Einzelexemplare darstellt:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomo-hi-trike-gti-sportliche-unikate.43976/
Nach 2 Jahren haben wir ggfs. einen Stand erreicht, der sich als solches mal festhalten lässt. Unser Versuch der >Standardisierung der Individualität< durch eine gewisse Modularität der Vorderachse, des Hinterbaus, der Grundgeometrie etc. macht dennoch aus x-Möglichkeiten in y-Dimensionen eine am Ende unübersichtliche Variantenvielfalt.
Da gerade eine GTI-Geburts-Welle durch das Trike-Wartezimmer schwappt, würde ich mal das Angebot unterbreiten, das Kindergeschrei in diese GTI-Kita auszulagern, damit bei den Schwangeren im Wartezimmer nicht zu viel Unruhe aufbricht...
Unsere Blattfedern haben nun mehr Aufnahmetiefe, was zu höherer Längsstabilität führt. Zudem gibt es neben der Standardspurbreite nun auch 5cm schmaler und 5cm breiter.
Sportliche Vollversion mit 18cm Sitzhöhe, Fachwerkschwinge, Renntiller und Beleuchtungsanlage - 16,2kg.
GTI graphit mit L-Sitz, XD-Kassette 10-42T. hinten, U-Tiller, Träger, Abstreifern... 16,4kg
GTÜ - Untenlenker, Novosport-Sitz, 90er Trommelbremsen und kleines Hinterrad...
Profil-Skizze eines leichten, schmalen, sportlichen Monoschwingers... wird dann ein Osterüberraschungsei.
Funktionielle Details unterm Sitz... Dynamo, Forumslader...
VG Steffen