Velofahrer bei Wien

Ich bin von 31.08. bis 02.09 mit dem DF XL wegen einer Hochzeit in Wien.
Am 02.09. in der Früh fahre ich wieder los Richtung Bregenz.
Hat jemand Lust mich aus Wien raus zu begleiten?
Im Anhang die Strecke lt. BRouter. Für Optimierungen bin ich empfänglich, insbesondere wenn die HM schwinden.

Tagesetappenlänge mach ich von meiner Konstitution und der Dauer der Feier abhängig...;)
Quartier hab ich für die Rückfahrt keines vorgebucht, Campingzeugs hab ich dabei.

Wer hat Lust und Zeit?
 

Anhänge

  • Hernals-Bregenz (692 km).gpx
    1,3 MB · Aufrufe: 19
Hallo in die Wiener Runde,
ich bin seit April immer wieder in Wien mit meinem Milan SL unterwegs - wohne 50km westlich und pendle in die Stadt.
 
Also wenn du einmal nach Graz kommst (kommen willst) rühr dich bei mir, ich würde mich freuen!
Eine Ausfahrt gemischt mit Liegerad + VM wird aus meiner Sicht eher nicht so spannend...
...aber wenn's grad passen sollte, sich in/um Graz mal auf ein Getränk zu treffen, wäre ich ggf. dabei.

Gruß, Harald

PS:
Am 1. Mai gibt's auch jedes Jahr das Treffen in Fernitz: KLICK
Wen's interessiert, nimmt Fritz sicher gerne in den Mailverteiler auf.
Kontaktdaten kann ich gerne weiterleiten, wenn sie per PN zu mir kommen.
 
Ich bin von 31.08. bis 02.09 mit dem DF XL wegen einer Hochzeit in Wien.
Am 02.09. in der Früh fahre ich wieder los Richtung Bregenz.
Hat jemand Lust mich aus Wien raus zu begleiten?
Im Anhang die Strecke lt. BRouter. Für Optimierungen bin ich empfänglich, insbesondere wenn die HM schwinden.

Tagesetappenlänge mach ich von meiner Konstitution und der Dauer der Feier abhängig...;)
Quartier hab ich für die Rückfahrt keines vorgebucht, Campingzeugs hab ich dabei.

Wer hat Lust und Zeit?
Ich würde den Donauradweg bis Melk fahren, der geht recht gut, bin ich selber schon zwei mal gefahren. Zwischen Zwentendorf und Krems: 0hm, bester Belag. Dann bei Melk über die Donau und bei Persenbeug aufs rechte Ufer zurück (Persenbeug - Grein: 0hm, so gut wie keine Autos), zwischen Grein und Wallsee ist es sehr schön zu fahren. Bei Wallsee kann man queren oder bei Mauthausen mit der Fähre. Bis Linz kenne ich die Strecke recht gut.

Wann würdest du denn losfahren? Ich könnte von Klosterneuburg bis ca. Krems mitfahren, oder halt anders wenn du lieber die andere Route wählst.
 
Wenn du früh los fährst, geht sich bei mir möglicherweise auch ein paar km Begleitung aus. :cool:
 
Ich bin von 31.08. bis 02.09 mit dem DF XL wegen einer Hochzeit in Wien.
Am 02.09. in der Früh fahre ich wieder los Richtung Bregenz.
Hat jemand Lust mich aus Wien raus zu begleiten?
Im Anhang die Strecke lt. BRouter. Für Optimierungen bin ich empfänglich, insbesondere wenn die HM schwinden.

Tagesetappenlänge mach ich von meiner Konstitution und der Dauer der Feier abhängig...;)
Quartier hab ich für die Rückfahrt keines vorgebucht, Campingzeugs hab ich dabei.

Wer hat Lust und Zeit?
Ich würde den Donauradweg bis Melk fahren, der geht recht gut, bin ich selber schon zwei mal gefahren. Zwischen Zwentendorf und Krems: 0hm, bester Belag. Dann bei Melk über die Donau und bei Persenbeug aufs rechte Ufer zurück (Persenbeug - Grein: 0hm, so gut wie keine Autos), zwischen Grein und Wallsee ist es sehr schön zu fahren. Bei Wallsee kann man queren oder bei Mauthausen mit der Fähre. Bis Linz kenne ich die Strecke recht gut.

Wann würdest du denn losfahren? Ich könnte von Klosterneuburg bis ca. Krems mitfahren, oder halt anders wenn du lieber die andere Route wählst.
Hab mir die Strecke auch gerade angesehen und würde auch den Donauradweg vorschlagen, sogar schon in Oberösterreich, z.B. bei Bad Schallerbach Richtung Eferding und weiter an die Donau. Dann bei Wilhering auf die linke Donauseite wechseln und damit Linz und die Randbereiche komplett auslassen. Auch wenn der Donauradweg sehr gut befahren ist wird das mMn angenehmer als die ganzen Ortsdurchfahrten mit Verkehr. Bis Abwinden sollte es sich ganz toll fahren lassen und es geht eigentlich nur bergab.
Leider bin ich nächste Woche nicht zu Hause (OÖ), aber vielleicht paßt es auf der Rückfahrt daß ich ein Stück mitfahre, je nachdem wo Du durchkommst und wann. Hab die erste Septemberwoche auch noch Urlaub und brauch sicher mal einen Tag Auszeit von der Familie ;-)
 
Wann würdest du denn losfahren?

Wenn du früh los fährst,
Das jetzt schon zu wissen, ist viel verlangt! ;)Es handelt sich um eine Hochzeit, da könnten durchaus auch alkoholische Getränke auf den Tisch kommen! :ROFLMAO:
Im Bewusstsein, dass mich auf der Heimreise Etappen um die 200km+x erwarten, hab ich schon vor mich zurückzuhalten...

Viel früher als 08:30-09:00h werd ich nicht wegkommen. Ich fahr normalerweise ohne Frühstück los und hol mir nach etwa 30-40km in einer Bäckerei/Fleischerei etwas zum aus der Faust frühstücken.

Ich schlag vor, dass wir Details wie Treffpunkte, allfällige GPX & Tel.Nummern über Direkt-Unterhaltung austauschen!

Würd mich freuen wenn das klappt!
 
Hab grad arge Zweifel ob meine Wien-Fahrt unter diesen Umständen eine gute Idee ist! Aber die endgültige Entscheidung schieb ich noch ein paar Stunden auf! Screenshot_20230826-092952.png
 
Schaut ja nach sehr berechtigten Zweifeln aus...

Weil bei Deinem Screenshot die Skala nicht mit drauf war, habe ich's bei einem anderen Anbieter angeschaut:
Kumulierter Niederschlag von So. 2:00 bis Di. 4:00.
> 100 Liter pro m² in 50 Stunden ist schon eine Ansage!

1693120656341.png

Gruß, Harald
 
Hab deswegen gestern Abend die vorausgebuchten Quartiere storniert und mir dafür Zugtickets besorgt.

Soviel Arbeit wie ich in die Routenführung gesteckt habe, sehe ich mich aber fast genötigt, die Tour im Frühjahr nachzuholen.;)

Aber erstmal steht Bodensee>Andalusien am Programm!:D
 
Zurück
Oben Unten