erledigt Velayo #01

Das Problem am velayo ist, das meines Wissens, derjenige, welcher die Lizenzen vom Konstrukteur übernommen hat, sich auf keine Nachfrage mehr meldet (jedenfalls nicht auf meine). Der plante auf jeden Fall einen e-Motor im Hinterrad. (Stand Spezialradmesse 2019)
Grüße Stefan
...jeder Zweiradmechaniker kriegt auch die Defekte oder Verschleißarbeiten beim Velayo hin:sneaky:
 
Hoffe der Preis bremst euch nicht bei der Entscheidung fürs Velayo
Nicht der Preis, sondern Aussehen, Antriebs- und Lenkkonzept, Eigenschaften ...
Wenn ein VM, für mich definitiv kein Velayo.
Aber das heißt nicht, daß es andere nicht anspricht. Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkaufen,
wolf
 
Nicht der Preis, sondern Aussehen, Antriebs- und Lenkkonzept, Eigenschaften ...

Wie bei allen Fahrzeugen teilen sich die Geschmäcker. Genauso gibt es pro und contras bei jedem Velomobil. Hier mal die Pros beim Velayo:

Kurze Kette= direktere Kraftübertragung
Kein Kettenkürzen/-verlängern bei Größeneinstellung
Die Maße: LxBxH: 280cm x 110cm x 115cm
= bessere Sichtbarkeit
Hecklenkung=stabiles halten der Fahrspur
Viel Stauraum
3x 26" Räder
Radstand von 110cm erhöht die Kurvenstabilität
Nur Sitzdämpfung gibt dem Fahrzeug Laufruhe

Nur mal so zu dem Gedanken gang von Markus;)
 
... Hier mal eine Transportmöglichkeit 8)
 

Anhänge

  • 20200708_152539.jpg
    20200708_152539.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 147
Kann auf erledigt gesetzt werden. Ich habe mich entschieden das Velayo zu behalten und so gut wie möglich zu überarbeiten :cool:Keine Interessenten = mehr Interesse meinerseits :D
 
Zurück
Oben Unten