erledigt unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Beiträge
51
Verkaufe Tandem-Trike-Projekt, für das ich zu wenig Zeit habe. Das Tandem ist nicht vollständig: Hinterrad fehlt, Sitze sind nicht montiert, die Kettenführung ist verbesserungsbedürftig, der hintere Teil des Trikes ist ziemlich weich etc etc. Aber ein Anfang ist gemacht. Für Leute, die sich ein Tandemtrike aufbauen wollen, kann dieses Gerät als Anfang dienen. Die Naben vorn sind zwei Trommelbremsnaben eines Schwalbe-Mopeds (20 Zoll). Kurbeln sind montiert. Zwei Liegeradsitze gibt es zum Trike dazu.

Das Angebot ist nur für Selbstabholer. Verschicken kann ich das Gerät nicht, dafür ist es etwas zu groß.
Ich kann auf Nachfrage auch noch weitere Bilder machen.
Foto0162.jpg Foto0161.jpg Foto0160.jpg

Bei Interesse einfach eine Mail an kk [at] aeoe.de schicken. Danke.
 
AW: unnvollständiges Tandemtrike-Projekt

...Rost ist eigentlich das kleinste Problem. Als ich an dem Rad rumgebaut hab, kam der Rost weg und neuer Lack dran.
Problematisch sind mehr so die konstruktiven Details. Deshalb isses ja auch ein Projekt und kein fertiges Trike.
 
AW: unnvollständiges Tandemtrike-Projekt

...Rost ist eigentlich das kleinste Problem. Als ich an dem Rad rumgebaut hab, kam der Rost weg und neuer Lack dran.
Problematisch sind mehr so die konstruktiven Details. Deshalb isses ja auch ein Projekt und kein fertiges Trike.

weiß ich doch, ich habe die Konstruktion ja schließlich verbrochen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Hallo Konrad,
deine Preisvorstellung fehlt noch.
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Ein paar Fragen:

Wie Schwer?
Wie Lang?
Wie Breit?
Was haut da konstruktionstechnisch nicht hin?
Aus was für einem Material ist es?
Wie wurde es verbunden?

Gruß,
Patrick
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Wenn ich der Besitzer von dem Ding wäre, würde ich die beiden Räder (ebay: Sammeln und Seltenes/ Zonenmopeds) und die Sitze einzeln verkaufen, Kurbeln und Innenlager in die Bastelkiste legen und den Rest zum Schrott schaffen.

Eventuell zum besseren Transport noch kurz mal mit der Flex ran.
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Servus,

habe echtes interesse am Rahmen.
Wenn du die Vorderachse abtrennst, den Rahmen teilst (er ist ja teilbar), ist auch ein Verschicken gut und günstig möglich.

GRuß,
Patrick
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Wen interessiert's?

Eventuell den Konrad?

Auch wenn Du Dir es nicht so recht vorstellen kannst: Mein Vorschlag war durchaus ernst gemeint.
70 Euro soll das Trike bringen, zumindest laut HPV Liste.

Da kriegt man für die Laufräder und die Sitze - einzeln verkauft - ganz sicher mehr.
Und hat noch ein paar Kurbeln nebst Lager zum Basteln übrig. Oder man vertickt die auch.
Den Rahmen zum Schrott zu bringen, wird ebenfalls ein Kleingeld bringen, je nachdem wie viel Metall da verbraten wurde...


Und schlussendlich: Warum wird Christoph das kolossale Dreirad verkauft haben? Weil es so toll war?
Ich habe mich schon damals gewundert, warum sich jemand das Teil antut.


Edith sagt: Es gibt ja schon Interessenten für die Einzelteile, lag ich also nicht ganz falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Auch wenn Du Dir es nicht so recht vorstellen kannst

Aha, da hattest du Informationen (70,-€), die ich nicht hatte.
Hättest die ja auch gleich mit reinschreiben können.
So wirkte das erstmal recht nervig für mich. Wenn in meinem Verkaufsthread jemand reinschreiben würde, ich solle das Teil lieber zum Schrott bringen, würde ich mich ärgern und denken, dass ich schon weiß was ich tue.
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

uweh: Der eine Novosport Größe M, nicht mehr ganz taufrisch, der andere Größe L.
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Hi.
ich habe Interesse am Sitz in der Größe L. Was soll er denn kosten? Und ist das ein Dreirad-Sitz?
Danke, Hansi
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Der L-Sitz wäre auch für mich interessant, sofern der auch auf der Liege nutzbar wäre.
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Ich hätte Interesse an dem M Sitz.

Aber nicht gleich die Preise vollkommen überziehen ;)


GRuß,
Patrick
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Ich hab zur Zeit einfach zu wenig Zeit, mir noch ne Flex zu besorgen, viele kleine Pakete zu packen oder sonstwas. Deshalb auch der ja nicht übel üppige Preis. Wäre es nicht eine Idee, einer von euch holt die Trike-Baustelle ab und verkauft dann gleich die Sitze weiter?
Ansonsten: Jack_lee: wieviel würdest du nur für den Rahmen denn geben? Was wär dir das Porto wert?

Entschuldigung bitte nochmal dafür, dass ich vergaß, den Preis reinzuschreiben. Habe die Anzeige einfach von hpv.org reinkopiert und es dabei vergessen :-|
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

Patrick, kommst Du nicht da aus der Ecke? Dresden ist für mich leider sehr weit, so dass sich das wohl nicht lohnen würde. Außerdem würde ich wol nicht alles in einer Fuhre mitbekommen. Hab nur nen Mondeo. :D
 
AW: unvollständiges Tandemtrike-Projekt

"Aus der Ecke" ist gut.
Sind trotzdem über 100km.
Und für den Rahmen wollte ich eigentlich nich mehr als 20€ hinlegen... :eek:

Für einen Sitz aber auch nicht.

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten