Untenlenker Grashopper FX

Beiträge
431
Hallo,

ich hoffe, dass ich mit dem Untenlenker noch zufrieden werde.
Vielleicht hat jemand einen Tip.

Ist es normal, dass die Lenkstange an die Gabel anstößt?
Durch mehrere Lenkbewegungen ist es mir schon passiert,
dass der Lenker sich wieder "gelöst" hat.


Eine ganz andere Frage bitte noch.
Ich habe die BigApple Reifen drauf.
Gibt es dazu eigentlich passende Schmutzfänger?
 

Anhänge

  • IMG_0849.JPG
    IMG_0849.JPG
    148 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0850.JPG
    IMG_0850.JPG
    189 KB · Aufrufe: 74
Ja, es wäre eine Option.

Nun muss ich aber mal sehen, ob ich es irgendwie hin bekommen.
Eigentlich ist die Sache doch durchdacht.
Aber dass die Lenkstange mit der Gabel in Berührung kommt,
versteh ich nicht.

Das Thema ist auch, ich hab die "Speed" mit Oben,- und die "Street"
mit Untenlenkung.

Beim Hopper bilde ich mir irgendwie ein, dass Untenlenker sich schöner
fährt, wenn es denn richtig funktioniert.

Ich habe jetzt auch letzte Woche umgerüstet was die Schaltung angeht.
Von Sram auf Rohloff.

Aber wenn Obenlenkung, dann wohl diesen Aerolenker.
Hast de was:)?
 
Der beste (aerodynamischste) und winzigste Aerolenker ist der vom M5 Lowracer, aber da sollte der Lowracer auch
gleich noch dranhängen... : )
 
Die Lenkstange dürfte die Gabel nicht berühren. Das bedeutet, dass Du die Haltekralle im Lenkrohr zu locker hast. Meiner kam ja original mit Untenlenker, da saß diese Kralle so fest, dass ich sie kaum aufgekriegt habe bei der Umrüstung auf Obenlenker.
Ich bin den Hopper gerne fünf Jahre lang mit Untenlenker gefahren, mich hat dabei aber gestört, dass mein breiter Hintern und am Ende noch ein in der Hose steckendes dickes Portemonnaie (zur Seite geschoben, damit ich nicht drauf sitzen muss) den Lenkeinschlag manchmal überraschend stark eingeschränkt haben.
Ich bin mit dem Klappobenlenker jetzt bald drei Jahre glücklich, er hat für mich den eindeutigen Vorteil, dass ich Tacho und GPS Gerät direkt vor der Nase habe. Außerdem kann ich das Rad damit besser halten, wenn ich mal im Gelände einen Berg nicht hochkomme und bei starker Steigung anhalten, absteigen und schieben muss.
C.
 
Ah super.

Habe die Kralle gelöst und die Lenkstange von der Gabel weg bewegt.
Sieht schon mal ganz gut aus.
Mal sehen was die Praxis sagt.

Morgen werde ich es probieren.
Werde die Woche noch entscheiden, ob ich umrüste.
 
Zurück
Oben Unten