Unsere Ordnungshüter...

AW: Unsere Ordnungshüter...

Ärgerlich ist es aber schon, wenn es da vorkommt wo die Leute sich keine Gedanken um das verlorene oder verschwendete Geld machen, weil es kommt ja immer neu. Es müssen keine Quoten erfüllt oder selbst Geld erwirtschaftet werden. Was stören einen dann mal 500 Euro?

Die Fehler passieren dann aber, wie du sagst, auch an ganz anderen Stellen und da geht es um richtig viel Geld. Vielleicht sogar von dem selben Menschen, der zuvor nur ein tausendstel an Schaden pro Einwohner verursacht hat.

Gruß
 
AW: Unsere Ordnungshüter...

Das wirklich Ärgerliche ist doch nicht, dass da ein paar Räder nachgerüstet werden müssen, sondern dass es diese blödsinnige 11kg-Regel überhaupt gibt.
Die ist doch längst antiquiert (falls sie überhaupt jemals Sinn hatte).

Wenn Beamte ihre Zeit damit verplempern um sowas zu kontrollieren kostete das doch ein vielfaches mehr.
 
AW: Unsere Ordnungshüter...

Regt euch mal ab. Das ist ein kleines - wenn auch peinliches - Missgeschick und mit ein paar Euro - also ein paar tausendstel Cent pro Einwohner der Gemeinde - zu beheben. Da wird sonst ueberall in ganz anderem Massstab Mist gebaut.

Im Prinzip hast recht, aber viele kleine Mißgeschicke verursachen in der Summe auch ganz schöne kosten.

Der eine braucht halt ein "Mißgeschick" um eine größere Summe zu erreichen, andere brauchen dafür 30.

Mir geht es dabei aber weniger um die Kosten sondern eher darum daß ich von einem Amt wie dem Ordnungsamt erwarte, daß die die Vorschriften kennen. Dies ist scheinbar nicht der Fall und das macht mir Angst. Als weiteres Beispiel wären nicht den Vorschriften entsprechende Verkehrsbeschränkungen zu nennen.
Ich meine, wenn die sich schon nicht an ihre Vorgaben halten wird es deutlich schwerer nachvollziehbar, warum es der Bürger machen soll. (Ich meine das nur als Denkanstoß, nicht als Aufforderung!)

flo
 
AW: Unsere Ordnungshüter...

Hallo,

und der ganze Artikel ist außerdem ziemlich dümmlich, denn es geht um die StVZO (nicht die StVO) und es fehlt nicht nur der Dynamo. Und ob Fußgängerblendscheinwerfer wie an den beiden rechten Fahrrädern erlaubt sind? Aber den Hut des mittleren Beamten hätte man einsparen können, weil er den mit offenem Kinnriemen benutzt.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten