Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Beiträge
1.193
Man kann schon einem Menge mit (oder auf...) einen VM transportieren:
2405.png


Im Hintergrund des nächsten Bildes sieht man auch wofür:
2406.png


Ein bischen umständlich ist das schon.
Und die manche Leute schauen noch verstörter als sonst...
Genau aus diesem Grund hab ich den Standartaufsatz auf dem Heck des Alleweder nicht dran genietet, so kriegt man Dinge besser hinten drauf (z.BB. auch die Dreitteiligen-Billig-Fahrradtaschen (eingenlich für auf den Gepäckträger).
Die Airodynamik kann man natürlich vergessen, aber dafür sind solche Transporte zum Glück ja selten.
 
AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Hallo Yardonn,

und offenbar herrschen nicht nur verwandschaftliche, sondern auch oertliche Beziehungen zur akkurad GmbH - s. Bild 2 ;-)

Coole Transportloesung uebrigens!

LG,

Daniel

P.S. Mooooooooooment: hab erst im Nachhinein auf Deine PLZ gesehen - und sapperlot: die ist auch meine! --> Bin isch Mehlem! :-0 Muesse mache VM-Treffung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Coole Transportloesung uebrigens!

LG,

Daniel

Hallo Daniel,

bist du etwa neidisch:confused: (hättest ja auch ein alleweder haben können)

das kannst du mit deiner leitra wohl nicht so leicht machen:D


Man kann auch anstelle der räder packtaschen anbringen, siehe kapege.de


Kann dir ja dann mal mein alleweder ausleihen wenn du etwas transportieren musst, wenn es dann fertig ist.

Grüsse Schuhmax
 
AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Das man "in" eine Carbriot deutlich mehr "rein" kriegt als in einen Kombi ist selbstberständlich.
Trotzdem bevorzugen die meisten den Kombie.
Könnte natürlich daran liegen, das viele einfach zu bequem zum Verspannen sind.
Aber sobald der Innenraum voll ist, ist es meiner Meinung nach mit dem VM noch umständlicher (man will die Hülle ja nicht unnötig beschädigen...), den Rest auf dem Fahrzeug zu verstauen...
 
AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Neulich fragte ich meine Frau:
Schatz, brauchts du noch was von Aldi?
Eigentlich nicht viel...
2535.png

Aber das ist ja nicht so schlimm, wenn man dran gedacht hat, den Anhänger mit zu nehmen:
2536.png

Hatte natürlich keine Lust, Stundenlang "Tetris" im Innneraum zu Spielen, trotzdem ist nichts kaputt gegangen:
2537.png

Da es mich mal interessiert hab, hab ich endlich mal die Waage eingesetzt, und das ganze gewogen:
Gespanngewicht 128 kg. Ohne Fahrer (90 kg...)
68 kg an Einkäufen, davon 34 im Anhänger.
Hintere Achlast schon ohne Fahrer 57 kg anstat sonst 12,5...
Und das ganze schön über eine paar Berge...
Ein bisschen jehnseits der Spezifikation von max 160 kg Gesamtgewicht.
 
AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Alleweder kommt von Alle, also für alles einsatzbereit!

Aber sag mal wie fährt es sich mit den einspuranhänger, hier heisst es immer, einspuranhänger an einem einspurrrad, und am mehrspurer ein doppelspuranhänger.

schuhmax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Der Anhänger versucht in Kurven (besonders in Kreiseln...) natürlich mich Umzuwerfen, besonders wenn der Schwerpunkt was höher ist (z.B. mit 2 Kisten Bier übereinander).
Meist lade ich natürlich zuerst das Alleweder voll, so das ich dem Anhänger immer recht viel Masse entgegen zu setzen hab. Allerdings reduziere ich mit einem schweren Anhänger die Kurvengeschwindigkeiten, um die Hinterradschwinge zu schonen.
Ist der Anhänger relativ leicht (15 kg Ladung), ist eigentlich garnichts davon zu bemerken, besonders da der Anhänger sehr tief sitzt, und so nicht so viel Drehmoment entwickeln kann.
 
AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Dann nochmal ausgraben... Hiermit bewerbe ich mich für die goldene Thread-Nekromantie-Schaufel in diesem Jahr.

Es macht schon spass ein wenig Irre zu sein.
War mit Normalrad und Kind im Kinderanhänger auf men Flohmarkt nur ca. 6 km entfernt. Schon nach kurzer Zeit war mein Standartspruch: bitte bewahren sie es für mich auf, ich komme mit einem anderen Fahrzeug nochmal wieder. Den Kleinkram hab ich ja noch in den Kinderanhänger bekommen, aber für den Rest musste was anderes her...

Auto war mir zu Blöd.
War bestimmt Lustig für die Leute, die von Hinten kamen (Radwege waren mir zu Riskant mit dem Schwertransport):
AW-Stuhltansport01-opt.jpg

Von der Seite erkennt man besser die (laienhaft ausgeführte) Chinesische Lastradpackung:
AW-Stuhltansport04-opt.jpg

in der Summe waren es hauptsächlich 8 Stühle, von denen zum Glück 2 gut und 2 mässig klein zu klappen waren. Aber wo ein Wille ist, da ist halt auch ein Weg:
AW-Stuhltansport05-opt.jpg
 
AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Neulich fragte ich meine Frau:
Schatz, brauchts du noch was von Aldi?
Eigentlich nicht viel...

Gewöhn Deiner Frau mal Pfandflaschen aus Glas an - das Märchen der sagenhaft umweltfreundlichen und leichten PET-Flaschen ist schon lange ausgeträumt, erst recht beim Standardflaschen-Pfandsystem-Boykotteur Aldi.
 
AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

Gewöhn Deiner Frau mal Pfandflaschen aus Glas an - das Märchen der sagenhaft umweltfreundlichen und leichten PET-Flaschen ist schon lange ausgeträumt, erst recht beim Standardflaschen-Pfandsystem-Boykotteur Aldi.

Es gibt noch eine bessere Variante: Selbstgesprudeltes Leitungswasser. :)

Balu
 
Dann nochmal ausgraben... Hiermit bewerbe ich mich für die goldene Thread-Nekromantie-Schaufel in diesem Jahr.

ich auch : - D
Bei Dir waren's nur vier Jahre.
Bei mir jetzt acht : - o


Büddeeeeee:

schutzgasbuddel-quest.JPG

.... war halt leer geworden im Zuge dieser Operation:
https://www.velomobilforum.de/forum...melten-verschrauber.58823/page-5#post-1297560
... und weil dieses Rätsel nach wie vor ungelöst ist, verlinke ich es hier mal. Es gibt auch garantiert nix zu gewinnen! </doppelschwoer>

Eine 10l-Schutzgasbuddel bringt auch leer einiges auf die Waage.
Trotzdem war der Anpressdruck in zügig gefahrenen Linkskurven nur um enttäuschende 5,63% höher. Da hatte die Fachwelt mehr erwartet. Schon in Kurve zwei hob das Quest wie gewohnt das "Bein"...
 
Zurück
Oben Unten