Ungelesene Beiträge von Leuten auf der Ignorieren-Liste

AW: Ungelesene Beiträge von Leuten auf der Ignorieren-Liste

Falsch zitieren, [... :D] nichtgemachte Aussagen in den Mund legen,
Für beides hätte ich gerne nen Beleg. Dass man keine Vollzitate bringt ist klar, dass man [...] in den Beitrag schreibt, wenn man etwas mitten im Zitat löscht auch. Bitte einen Beleg.
andere Meinungen nicht anerkennen und dergleichen...
Ahja, zum Glück konnteste du da im Low-Highracer-Thread mir mal zeigen, wie man sowas richtig macht. Am besten erstmal die ganzen formelmäßigen Herleitungen des Anderen für irrelevant erklären, kommt das so ungefähr hin?
Ich zumindest hab oft den Eindruck, dass Beiträge von dir nur alibihalber herangezogen werden, nur um einen selbstgefälligen Monolog fortzuführen.
So funktioniert aber keine Diskussion!
Ein Diskussion im Diskurs, nach angelsächsischer Tradition, funktioniert so, dass es zwei Seiten gibt, und jede dieser Seite versucht 1. ihre Position so gut wie möglich einem neutralen darzustellen/anzupreisen 2.die andere Position im argumentativen Wettstreit als falsch/weniger zutreffend zu kennzeichnen.
Natürlich ist es so, dass ich manche Beiträge von Usern nur als Stichwortgeber nehme um 1. (Position anpreisen) zu machen. Genauso funktioniert eine Diskussion eben auch.

Wenn du andere Vorstellungen von Diskussionen hast, warum kannst du meine Vorstellung, meine "andere Meinung", nicht (Zitat) "anerkennen"?

Überall auf der Welt wird auf diese, sehr auf Kontroverse angelegte, Art und Weise diskutiert, in Diskussionwettbewerben sogar mit sportlichem Gedanken. Wenn dir das Spiel nicht passt (und ein Forum ist genau das passende Spielfeld für dieses Spiel), dann spiel nicht mit, aber fang nicht an die Spieler zu beschimpfen.
Da ist es halt entspannender zumindest so tun zu können, wie wenn man's nicht gelesen hat - das reduziert den Drang antworten zu müssen.
Ich bekomm gar nicht mit wer mich ignoriert oder nicht. Und andere bekommen das von dir auch nicht mit.
Ich finds ein bißchen seltsam auf Erkenntnisse zu verzichten, nur weil mir der Stil nicht passt.
 
AW: Ungelesene Beiträge von Leuten auf der Ignorieren-Liste

Für beides hätte ich gerne nen Beleg.
Wenn's dich interessiert, dann achte nur mal darauf, wann Erwiderungen der Art kommen: "Aber das hab ich doch gar nicht behauptet"
Wenn's dich nicht interessiert, kann ich mir die Mühe sparen.
Ich finds ein bißchen seltsam auf Erkenntnisse zu verzichten, nur weil mir der Stil nicht passt.
Was für wen Erkenntnisse darstellen, solltest du jedem selbst überlassen.

Im Übrigen steht mein Verhalten nicht zur Debatte, denn für mich funktioniert ja die Ignore-Funktion.
 
Zurück
Oben Unten