Und wieder ein Neuer

Beiträge
97
Hallo liebes Forum,

jetzt ist es an der Zeit mich vorzustellen.
Im April diesen Jahres habe ich den Entschluss gefasst, persönlich aktiv am Umweltschutz mitzuwirken. Da ich schon immer gerne mit dem Rad gefahren bin (MTB), fahre ich nun seit April jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (2x16 km). Zuerst mit meinem Trekkingrad. Das machte auch Spaß, endlich wieder regelmäßige Bewegung.
Bei Regen wurde ich allerdings ordentlich nass und bei Kälte fror ich erst, dann wurde mir zu warm und ich fing an zu schwitzen, der Fahrtwind kühlte dann wieder stark aus, schnell war eine Erkältung da. Das war schlecht.
Also im Internet nach "Kabinenrädern" gesucht. Das muss doch toll sein: Trocken und vor Wind geschützt. Erst habe ich nur etwas über ein Studienprojekt gefunden ("Läufer" oder so). Leider alles nur Theorie.
Dann fand ich die Leiba Classic, das war schon nicht schlecht. Auf irgendeinem Weg fand ich dieses Forum und eine neue Welt tat sich auf: Es gibt ja zahlreiche verschiedene Velomobil-Typen!
Durch Forumstöbern und Probefahren von GoOne3 (danke Ralf S) und auch TriceQNT (danke Nina) bot sich die Möglichkeit bei "elmi" ein Mango zu erstehen. Also nix wie hin nach Hüfingen und nach einer ausgiebigen Probefahrt und Beratung stand fest: Das Mango ist das beste für mich und meinen Einsatzzweck.
Nach kurze Bedenkzeit stand mein Entschluss fest: Der Zweitwagen wird verkauft und ich fahr nur noch mit dem Mango zur Arbeit.
Mein Fazit, das ich nach ca. 3.000 Mango-Kilometern ziehen kann:
Das klappt sehr gut! Zwar komme ich immer ordentlich ins schwitzen, aber die Morgendusche findet jetzt auf der Arbeit statt.
Mit Versatile-Dach bleibe ich ziemlich trocken bei Regen und mit dem "IQ-Fly tuned by Elmi" komme ich gut durch die Dunkelheit.
Inzwischen habe ich auch einige Touren (60-90 km) gefahren: Einfach Klasse - bequem einen 30er Schnitt und keinen wunden Hintern, verspannten Nacken oder verkrampfte Handgelenke.
Somit nochmals vielen Dank an das Forum, das mir bei meiner Entscheidung massgeblich geholfen hat.

Viele Grüße
Christian
 
AW: Und wieder ein Neuer

Somit nochmals vielen Dank an das Forum, das mir bei meiner Entscheidung massgeblich geholfen hat.

na das klingt ja dann fast schon wieder nach abschied ;)

*welcome*
jetzt hab ich 200 beiträge aber noch kein einziges velomobil
-das leben ist schrecklich ungerecht :D

gruss henner
 
AW: Und wieder ein Neuer

jetzt hab ich 200 beiträge aber noch kein einziges velomobil
-das leben ist schrecklich ungerecht :D

Christian hat offenbar das Mango erworben, auf dem ich schon die Hand drauf hatte, aber aus Zeitmangel weder besichtigen noch abholen konnte. Hat mich schon etwas geärgert, dass ich aus Termingründen nun kein Mango fahre.

Da stimmt es tröstlich zu wissen, dass der vom Schicksal so Begünstigte aus Harsewinkel kommt.

Jupp
 
AW: Und wieder ein Neuer

@ Christian, willkommen im Forum und in der Gemeinde der Velomobilisten.

@ Jupp, wer zu spät kommt den bestraft nun mal das Leben.
 
AW: Und wieder ein Neuer

Einen netten Gruß an meinen Nachbarn!
Hallo Christian,
ich freue mich immer über neue Bekanntschaften, besonders in unmittelbarer Nähe!
Melde Dich doch mal, wir sind schon ein paar Leute, treffen uns regelmässig im Mam´s zum "Gütersloher Liegeradstammtisch", zufällig auch heute.

ILJA
 
AW: Und wieder ein Neuer

Hallo Ilja,

wenn es heute abend keinen Blizzard gibt und zu Hause alles ok ist, werde ich erscheinen.

Viele Grüße
Christian
 
AW: Und wieder ein Neuer

ich kam nicht zu spät; ich habe zugunsten anderer auf meine Option verzichtet, freue mich für Christian

Jupp

Wenn ich die Orderliste richtig interpretiere, sind bei Elmi im 1 Quartal 2009 wieder vier gelbe Mangos am Start...

Gruß

bernd i.
 
Potzblitz!

Herzlich Willkommen im Forum, Christian!
Also im Internet nach "Kabinenrädern" gesucht. Das muss doch toll sein: Trocken und vor Wind geschützt. Erst habe ich nur etwas über ein Studienprojekt gefunden ("Läufer" oder so). Leider alles nur Theorie.

Potzblitz! Was bin ich doch für ein Toifelskerl: Ich bin *auf einer Theorie* um die Innenstadt-Mensa der TU-Darmstadt gefahren! Da brat mir einer nen Storch!

Grüße!

Urs
 
Zurück
Oben Unten