Jack-Lee
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Servus,
nachdem ich Tief und Tiefstlieger, sowie mein "hohes Ross" ausprobiert habe, möchte ich nun den Mittelweg gehen. Das Fahrgefühl und der ruhige Lauf des Highracers fand ich sehr angenehm, leider war das anhalten und losfahren ein ziemlicher Akt und allzu schnell war das Rad auch nicht.
Nun möchte ich die Vorteile des Tiefliegers mit dem des Highracers verbinden und das ist jetzt als Rohbau rausgekommen.
Noch keine Kurbelfreiheit, da ich eigentlich von einer Gabel mit max. 2cm Vorbiegung ausgegangen bin (diese hier hat knapp 5cm), bräuchte also eine andere.. Als Räder dienen wieder die 2x28" von meinem Rennrad, eigentlich wollte ich 28" + 20", habe mich dann aber beim schweißen umentschieden. Werde aber wohl noch eine Kettenumlenkrolle in Höhe des Steuerrohrs anbringen, damit die Kette nicht an der Gabel vorbeiläuft, auf dem kleinsten Blatt wird die Kette in geradeausfahrt schon recht stark "umgelenkt" von dieser.
Die Hutze wird auf der Unterseite mit Meuffl noch ordentlich dicht gemacht (auch vorm Sitz) und wird von einer Holzkonstruktion getragen. Die Alustange die mitgeliefert wurde war recht großer Murks und hat dazu geführt das die Befestigungslöcher der Hutze schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden (Rohr war auf der Oberseite nicht plan, wenn man da die Schrauben anknallt zerbröselts das GFK). In der Hutze wird ein Radkasten eingebaut, sodass ich fast das komplette Volumen als Gepäckfach verwenden kann. Damit dies leicht zugänglich ist, kann der Sitz nach vorn geklappt werden (bis ca. 45°, derzeit 23°). Wie man sieht ist die Hutze recht kurz, bzw. der Radstand meiner Kiste ziemlich groß. Da ich bisher nie verstanden habe (Wendigkeit?) warum die ganzen Rennlieger so kurze Radstände haben und damit nervös werden, habe ich meinen wieder etwas größer gewählt. So hat man auch mehr Platz fürs Gepäck.
Ansonsten gibts eigentlich noch nicht viel zu sagen, werde mit Hutze auf ca. 13-14kg kommen.
Und der Highracerrahmen wird verkauft (wer ihn haben will.. 100€ inkl. der Züge die durch den Rahmen gelegt sind)
Gruß,
Patrick
nachdem ich Tief und Tiefstlieger, sowie mein "hohes Ross" ausprobiert habe, möchte ich nun den Mittelweg gehen. Das Fahrgefühl und der ruhige Lauf des Highracers fand ich sehr angenehm, leider war das anhalten und losfahren ein ziemlicher Akt und allzu schnell war das Rad auch nicht.
Nun möchte ich die Vorteile des Tiefliegers mit dem des Highracers verbinden und das ist jetzt als Rohbau rausgekommen.
Noch keine Kurbelfreiheit, da ich eigentlich von einer Gabel mit max. 2cm Vorbiegung ausgegangen bin (diese hier hat knapp 5cm), bräuchte also eine andere.. Als Räder dienen wieder die 2x28" von meinem Rennrad, eigentlich wollte ich 28" + 20", habe mich dann aber beim schweißen umentschieden. Werde aber wohl noch eine Kettenumlenkrolle in Höhe des Steuerrohrs anbringen, damit die Kette nicht an der Gabel vorbeiläuft, auf dem kleinsten Blatt wird die Kette in geradeausfahrt schon recht stark "umgelenkt" von dieser.
Die Hutze wird auf der Unterseite mit Meuffl noch ordentlich dicht gemacht (auch vorm Sitz) und wird von einer Holzkonstruktion getragen. Die Alustange die mitgeliefert wurde war recht großer Murks und hat dazu geführt das die Befestigungslöcher der Hutze schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden (Rohr war auf der Oberseite nicht plan, wenn man da die Schrauben anknallt zerbröselts das GFK). In der Hutze wird ein Radkasten eingebaut, sodass ich fast das komplette Volumen als Gepäckfach verwenden kann. Damit dies leicht zugänglich ist, kann der Sitz nach vorn geklappt werden (bis ca. 45°, derzeit 23°). Wie man sieht ist die Hutze recht kurz, bzw. der Radstand meiner Kiste ziemlich groß. Da ich bisher nie verstanden habe (Wendigkeit?) warum die ganzen Rennlieger so kurze Radstände haben und damit nervös werden, habe ich meinen wieder etwas größer gewählt. So hat man auch mehr Platz fürs Gepäck.
Ansonsten gibts eigentlich noch nicht viel zu sagen, werde mit Hutze auf ca. 13-14kg kommen.
Und der Highracerrahmen wird verkauft (wer ihn haben will.. 100€ inkl. der Züge die durch den Rahmen gelegt sind)
Gruß,
Patrick
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