Und noch ein Neuzugang

E

Eugen

Obwohl ich schon längere Zeit hier im Forum herumgeistere, möchte ich mich jetzt doch mal "offiziell" vorstellen.

Ich heisse Eugen, wohne in einem Seitental des "lieblichen Taubertales", bin Baujahr 1956 und habe vor etwa einem Jahr das Trike fahren zu meinem neuen Hobby gemacht.
Es war vor ca 25 Jahren, daß ich das erst mal ein Liegedreirad in natura gesehen habe, seinerzeit noch beinahe unbezahlbar.

Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich dann aufgehört zu rauchen und angefangen zuzunehmen. Um dem etwas entgegen zu wirken, habe ich mein "altes ATB" aus dem Keller gekramt und mehrere Runden gedreht. Irgendwie haben sich dann meine grauen Zellen an ein Fahrrad mit drei Rädern oder so erinnert. Also im Internet gesucht und ein KMX Cobra gekauft.
Mit diesem Teil war ich dann fast täglich unterwegs, wenn es das Wetter und der Dienstplan erlaubten.

Da ich ein passionierter Bastler und Schrauber bin, jede Menge blöde, manchmal auch gute Ideen habe, (mein Chef meint immer, ich wäre eine Mischung aus Genie und Wahnsinniger), habe ich immer wieder was am Trike verändert, um dann irgendwann an einem Punkt anzukommen, wo ich mir sagte, Cobra ist ja ganz gut, aber auf Dauer zu hart für einen "alten Mann" wie mich.
Zwischenzeitlich war dann auch die SPEZIE, wo ich unter anderem die Trikes von Thomas Seide probegefahren bin, und das Gesamtkonzept war für mich mehr als überzeugend. Also "MAD MAX" bestellt, öfter mit Thomas telefoniert und dann ein MUNGO SPORT bekommen.

Dieses Teil ist nur genial, wenn auch nicht perfekt, wie Thomas immer meint, aber wirklich erste Sahne.
Da es jetzt in meinem Keller etwas eng wird, habe ich mich entschlossen, mich von der Cobra zu trennen, wenn also jemand Interesse hat, oder jemand kennt, der jemand kennt, der Interesse hat oder ein KMX Cobra sucht,.........!

So, das war es mal für heute, aber ich bin sicher, daß ich hier noch öfter einen auf "Hengstenberg" mache und meinen Senf dazugebe, ob ihr wollt oder nicht. Ich bin sicher nicht jeden Tag hier unterwegs, aber doch immer wieder mal.

Bis demnächst

Eugen der Neue
 
AW: Und noch ein Neuzugang

Dann herzlich Willkommen im Forum :)

Hier sind alle lieb, auch wenn manchmal (Reifen oder Helmdiskussionen..) die Fetzen fliegen.
Deine Fahrzeugwahl ist gut, und es gibt einige andere hier die ähnlich begeistert von den Kisten sind.

Gruß,
Patrick
 
AW: Und noch ein Neuzugang

... ein MUNGO SPORT bekommen ...

... ich schließe mich @Jack-Lee an, herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir so richtig viel Spaß mit Deinem neuen Untersatz und immer gute und unfallfreie Fahrt...

Aus reiner Neugier: welche Ausstattung hast Du denn mitbestellt? Foto?

... Hier sind alle lieb, auch wenn manchmal ... die Fetzen fliegen ...

... ganz nach dem Motto "die tun nichts, die wollen nur spielen (liegen)..." ;) :D
 
AW: Und noch ein Neuzugang

Willkommen bei den Liegern,
die Steintrikes sind schon genial hab ein Nomad seit 2004.Da du ja neben der Boschteststrecke wohnst, vielleicht gibts da mal wieder die möglichkeit für ein Rennen ;)

Gruß aus den schönen Bottwartal

Klaus
 
AW: Und noch ein Neuzugang

Bestellt habe ich ein Mad Max, aber Thomas hat mich überzeugt, daß ein Mungo Sport für mich das bessere Trike ist ( 107kg Lebendgewicht usw). Sonderausstattung ist eigentlich nur die SRAM Dualdrive mit 81 Gängen, die dritte Bremse hinten und die obligatorische Beleuchtungsanlage mit Seitendynamo, damits auch der Polizei gefällt.:D Tagsüber benutze ich allerdings eine Akkubetriebene Beleuchtung, um gesehen zu werden, natürlich auch selber angebaut.

Die Fahrradcomputer, 1mal kabelgebunden am Hinterrad abgeriffen, 1mal GPS gestützt habe ich auch selber drangebaut. Ebenso sind die Spiegel eine Eigenkonstruktion, da mit die Position der Steini Spiegel nicht gefiel, (sorry Thomas):eek:. Auch sind die Flaschenhalter (3) selber angebaut. Der "Gepäckträger" mit der Klixbox und den Lautsprechern für den MP3Player am Lenker sind ebenfalls eine Eigenkonstruktion da ich nicht mit Stöpsel im Ohr fahren möchte. Das Schutzblech hinten ist auch kein Original und für die Vorderräder bevorzuge ich die Pinsellösung im Bedarfsfall.

Bei meiner Cobra hatte ich einen verstellbaren Leder- Holzsitz mit einer etwas eigenwilligen Form, aber voll bequem und der Rücken blieb auch ziemlich trocken. Sowas ist für den Winter geplant, denn mit dem Originalsitz und der Rückenauflage ist mein Rücken immer klitschnass,:confused:. Entweder bin ich in den Wechseljahren und habe Hitzewallungen, oder was weiß ich, warum.

Und trike-biker, für ein Rennen brauchen wir doch nicht die Teststrecke, das macht in der Fußgängerzone viel mehr Spaß:ironie:

So und jetzt muß der alte Mann ins Bett.

Bilder findet Ihr auf meiner Profilseite
 
AW: Und noch ein Neuzugang

Hallo Eugen,

herzlich willkommen, da hast du mit deinem Mungo die absolut richtige Wahl getroffen.

Der Boxberg würde doch auch mal Spass machen!!

Und mit der Fußgängerzone stimme ich dir natürlich auch zu!!
 
AW: Und noch ein Neuzugang

Hallo,
auch ein herzliches Willkommen von mir
Mungo Sport ist wirklich eine gute Wahl. Wünsche dir viel Spass damit.
Gute Fahrt
Steini
 
Zurück
Oben Unten