Und noch ein Neuer: Scorpion FX

Beiträge
627
Seit Anfang Juli bin ich nun auch Mitglied der Trikefahrergemeinde.

Vor einem halben Jahr habe ich wieder angefangen bei besserem Wetter aus Fittnisgründen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Anfangs noch mit meinem alten Treckingrad, das mir mein Bruder vor 15 Jahren geschenkt hat. Die Bremsen waren dann aber nicht mehr wirklich vertrauenserweckend und auch einige andere Teile wurden immer klappriger, da habe ich mich dann nach einem neuen Rad umgeschaut. Die 18 km zur Arbeit waren recht flach, was mich aber immer geplagt hat war der teils heftige Gegenwind. Witzigerweise hat man den sowohl am Morgen als auch wieder Abends weil mit schöner Regelmäßigkeit über den Tag der Wind dreht. Abends war es dann immer besonders eklig weil man schon einige Kilometer in den Beinen hat und es die letzten 10km auch immer schön leicht mit 1-2% bergauf geht.

Habe dann abgewogen was ich mir kaufen will und mich am Ende für das Scorpion FX entschieden. Ein Pedelec wollte ich nicht, selber ordentlich treten will ich schon. Faltbar sollte es sein, das Scorpion passt im meinen kleinen Lupo bei umgeklappter Rückbank komfortalen rein. Bequemlichkeit war auch wichtiger als Sportlichkeit oder Tempo.

Mittlerweile bin ich an einer anderen Arbeitsstelle tätig und eine Tour sind jetzt 27 km, was aber gut machbar ist. Gäbe auch kürzere Strecken, aber die Frankfurter Innenstadt ist auf dem Fahrrad nur etwas für Selbstmörder. So rolle ich jetzt 10 km leicht bergab bis zum Main und fahr dann 15km den Mainradweg. Mittags ist dort halt teilweise viel los, Spaziergänger, Hundegassiführer, Jogger, Inlinescater, massenweise andere Fahrräder, aber wenigstens gibts dort keine Ampel und Autos. Bei 900km hattte ich meinen ersten Platten, juhu, und blauäugig wie ich bin hatte ich kein Flickzeug dabei. Das ist seither jetzt immer in der Tasche.

Die Fahrrerei gefällt mir so gut, das ich mir jetzt auch noch ein Velomobil bestellt habe für wechselhafteres Wetter und für kältere Tage. Die Leiba x-stream wird aber erst Ende des Jahres geliefert. Bis dahin kann ich noch auf dem Scorpion an meiner Fittnis arbeiten und mir überlegen wie ich noch ein Gefährt in meine Garage quetsche.
 
AW: Und noch ein Neuer

Alle Achtung, 2 x 27 km arbeitstäglich sind ja schon ne Menge! Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deinem Scorpion und später dann mit der XStream!

Grüße, Christiane
 
AW: Und noch ein Neuer

...Schön, das klingt ja fast so als ob du dich ganz alleine Angefixt hast! Dann bist du ja auch bein den Rein-Main treffen demnächst dabei?

Wilkommen im Forum.

Gruß, Axel
 
AW: Und noch ein Neuer

Wenn mit dem Rhein-Main Treffen die Geschichte im Kinzigtal gemeint ist, da bin ich dabei wenn nichts dazwischenkommt.

Grüße
Holger
 
Zurück
Oben Unten