TR Und noch ein Baubericht

Beiträge
300
Hallo, ich hoffe es wird euch nicht zuviel noch einen Baubericht zu lesen.
Also erst mal zu mir. Ich bin ein armer kleiner Schüler, der auf der suche nach dem günstigen und trockenen Weg zur Schule und eigentlich fast überallhin war. Eines Tages vor ca. einem 3/4 Jahr nachdem ich über diverse günstige Autos nachgedacht habe viel mir auf dem weg zur Schule (natürlich auf dem Rad) das Twike ein, da ich es früher öfter mal gesehen habe. Wieder zuhause die Rechenmaschine angeschmissen und losgegooglet. Da das Twike weit weit über meinen Möglichkeiten lag, aber die Idee fand ich gut und hab weitergesucht. Da hab ich dann irgendwann dieses Forum und Velomobile gefunden. Schnell war klar, dass auch diese mein Budged sprengen, aber aufgeben wollte ich nicht und die Berichte im Forum haben mir mut gemacht. Da meine Tante im ADFC ist erfuhr ich dann, dass die Zweigstelle hier in Dortmund umzieht und Räder verschrotten wollte, also habe ich mich kurzerhand bereiterklärt ihnen ein wenig Last abzunehmen. Für eine kleine Aufmerksamkeit habe ich dann 2 Räder bekommen, die auf den ersten Blick gut ausahen. Nach dem Zerlegen zuhause war das Resümee dann, dass alles was ich brauche zu benutzen ist, aber mit den Rädern wär ich nicht auf der Straße gefahren. Da mein Plan ist so günstig wie möglich zu bauen werde ich so wenig wie möglich neu kaufen. Ein Paar schöne Dinge von den Altlasten helfen dabei, z.b. ein 28" hinterrad mit gutem Schwalbe Marathon, einmal die komplette Schaltung und zusätzliche Schalthebel die ich als Feststellbremse nutzen werde.