und mal wieder Betrugsversuch - hier Toxy-ZR auf kleinanzeigen.ebay

Sorry, aber mein Mitleid hält sich bei sowas in Grenzen. Für den niedrigen Preis ist die Wahrscheinlichkeit fast 99%, dass es sich um eine Abzocke handelt. Genau mit diesen zu schnellen und unbedachten Verhalten rechnen die Verkäufer, frei nach dem Motto "Geiz ist geil". 10min Nachdenken, andere ZR Anzeigen vergleichen und dann die Schlüsse daraus ziehen, hättem dir viel Geld und Ärger gespart. Naja, das Kind ist im Brunnen und wird dort leider auch bleiben.

P.S. Hoffe aber, dass du irgendwann dein echtes Traum Toxy ZR findest und dann über dein "Missgeschick" lachen kannst.

ich habe schon ganz, ganz viele echte Schäppchen so gemacht. Nun, daß der Krug so lange unzerbrochen zum Brunnen ging, wundert mich eigentlich selbst, deshalb sehe ich das Ganze auch nicht so eng, ist halt nur ärgerlich.
 
Ich würde ein Rad nur gegen Barzahlung und persönlich kaufen...schließlich will ich sehen was ich da kaufe..

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, ich habe nur das Problem, daß ich im Hunsrück wohne und ich, soweit ich weis, der einzige Liegeradfahrer im Umkreis von 30 km bin. Liegeräder werden nur im Flachland angeboten, meist 400 bis 700 km entfernt. So gerne fahre ich nun auch nicht mit dem Auto, von der Zeit mal ganz abgesehen.
 
@Schleich
Mir wäre das Risiko ein Fahrzeug unbesehen zu kaufen zu groß...ich guckte mir mal ein Liegerad an und entdeckte einen Riss im Rahmen und zahlreiche andere Defekte ..lockere Speichen uvm...laut Verkäufer war das Rad in ,, fahrbereiten gebrauchten Zustand mit optischen Mängeln "

Habe letztendlich nur die Bahnfahrt an Unkosten gehabt. Ansonsten wären knapp 1000 Euro futsch gewesen.

Auf den Fotos im Netz sah das Rad ok aus . Aber man kann auch einen Schrotthaufen auf Hochglanz polieren .

Die weiten Fahrtwege sollte man gerade bei Liegerädern und auch um Betrug weitestgehend auszuschließen in Kauf nehmen.
 
@Recumbentbiker ; Ich habe nahezu alle meine Liegeräder "blind" gekauft. Das sind schon weit über ein Dutzend Stück.. So schlimm ist das nicht.

Ja, das sehe ich genauso, in den letzten 20-Jahren waren es auch mindestens so viele, von denen ich nur 2 Räder persönlich abholen war, jedoch werde ich jetzt ein wenig vorsichtiger agieren, da bekanntlich *das gebrannte Kind, das Feuer scheut*.
 
Ich habe zwar noch kein Rad blind gekauft aber allerlei Fahrradteile so bis 200 Euro. Habe dabei noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Anders ist das im PC-Laptopbereich, da sind iwie ganz andere Leute unterwegs, das war immer sehr viel komplizierter, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer. Trotzdem hat das bisher auch immer geklappt.
Wenn man Zweifel hat, geht ja auch PayPal mit Versicherung. Wenn das der andere nicht will, kann man ja die Finger weg lassen.
Eigentlich ist diese Kauf und verkauf-Kultur doch etwas, was einem grundsätzlich zu einem positiven Menschenbild verleiten kann. Abgesehen von wenigen Ausnahmen wie hier halt.
 
Zurück
Oben Unten