Umwerfer für SRAM GX Gripshift 2x11 und 50/34 oder 52/36 Kurbel

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich will an meiner Speedmachine 1 eine 2x11-Schaltung montieren.
Als Schalthebel ist ein SRAM GX Gripshift 2x11 vorgesehen, plus passendes SRAM MTB Schaltwerk.
Da ich eine Kurbel mit 50/35 oder 52/36 verwenden will, kommt vermutlich nur ein Rennradumwerfer in Frage.
=> welche (Rennrad-) Umwerfer kann ich damit verwenden? Der Zugweg beträgt etwa 11mm am Gripshift. SRAM sieht hier nur einen MTB-Umwerfer mit Gripshift vor.
 
Es muss noch nichtmal SRAM sein. Auch Shimano würde funktionieren. Nur bei Campa wär ich vorsichtig. Die sind recht zickig, was die Ketten/Kettenblätter angeht.
Aber jeder 0815 105 Umwerfer wird gehen. Egal ob 10 oder 11 fach.
 
Das ist zumindest meine Erfahrung mit Veloce und Athena/Chorus/Potenza bei uns in der Werkstatt. Die aktuellen Gruppen wollen noch nicht mal ne KMC Kette, geschweige denn Stronglight - Kettenblätter gern haben.
[DOUBLEPOST=1502558245][/DOUBLEPOST]Das ist zumindest meine Erfahrung mit Veloce und Athena/Chorus/Potenza bei uns in der Werkstatt. Die aktuellen Gruppen wollen noch nicht mal ne KMC Kette, geschweige denn Stronglight - Kettenblätter gern haben.
 
Zurück
Oben Unten