A
AndersBj
Hallo,
Dieses ist meinem ersten Beitrag in dieses Forum. Ich habe seit 3 Jahren viel gelesen aber nichts hier im Forum geschrieben. Ich bin Schwede, ich lese Deutch fast problemlos, aber schreiben ist nicht so leicht. Ich bitte um Verständnis, und hoffe das man verstehen kann was ich meine.
Ich fahre seit drei Jahren und 20000 km eine Glas Strada -11 (no 65). Für mich ist das VM für pendeln ideal. Ich fahre fast jeden Tag 20 km eine Strecke (40 km pro Tag). In die Sommer liegt die Schnittgeschwindigkeit (Tür - Tür) um die 35-38 km/h. 5 km Radweg, 15 km Landstraße, ein Paar Drempel und eine Ampel. Auf 100 km habe ich einmal ein 42 km/h schnitt gemacht. Ich bin eigentlich zufrieden, aber ich habe im Forum viel gelesen, dass ein DF viel steifer und schneller ist, und dass das Strada echt lahm ist etc. Da ich immer schneller will habe ich überlegt auf ein DF zu umsteigen. Aber ich weiß nicht ob ich so viel schneller wird, oder nur unbequemer. Es gibt’s auch die Winterreifenfrage. Spikereifen fahre ich nicht, aber M+ Vorne und Conti Top Contact Winter 2 hinten ist gut auf das Strada. Geht das auf das DF?
Gebrauchte (oder neue) DFs gibt’s in Schweden fast nicht. Heute habe ich ein Angebot für ein fast neues Carbon Strada -17 mit 20 km(!) für 6000€ bekommen. Das ist sicher nicht schlecht, aber dann wird es kein DF. Wieviel besser ist das neue Carbon Strada im vergleich zu den alten Glas Strada? Macht es Sinn umzusteigen, oder soll ich warten, den alten Strada fahren, und vielleicht ein DF von Holland oder Deutschland kaufen? Hat jemand Erfahrungen?
Dieses ist meinem ersten Beitrag in dieses Forum. Ich habe seit 3 Jahren viel gelesen aber nichts hier im Forum geschrieben. Ich bin Schwede, ich lese Deutch fast problemlos, aber schreiben ist nicht so leicht. Ich bitte um Verständnis, und hoffe das man verstehen kann was ich meine.
Ich fahre seit drei Jahren und 20000 km eine Glas Strada -11 (no 65). Für mich ist das VM für pendeln ideal. Ich fahre fast jeden Tag 20 km eine Strecke (40 km pro Tag). In die Sommer liegt die Schnittgeschwindigkeit (Tür - Tür) um die 35-38 km/h. 5 km Radweg, 15 km Landstraße, ein Paar Drempel und eine Ampel. Auf 100 km habe ich einmal ein 42 km/h schnitt gemacht. Ich bin eigentlich zufrieden, aber ich habe im Forum viel gelesen, dass ein DF viel steifer und schneller ist, und dass das Strada echt lahm ist etc. Da ich immer schneller will habe ich überlegt auf ein DF zu umsteigen. Aber ich weiß nicht ob ich so viel schneller wird, oder nur unbequemer. Es gibt’s auch die Winterreifenfrage. Spikereifen fahre ich nicht, aber M+ Vorne und Conti Top Contact Winter 2 hinten ist gut auf das Strada. Geht das auf das DF?
Gebrauchte (oder neue) DFs gibt’s in Schweden fast nicht. Heute habe ich ein Angebot für ein fast neues Carbon Strada -17 mit 20 km(!) für 6000€ bekommen. Das ist sicher nicht schlecht, aber dann wird es kein DF. Wieviel besser ist das neue Carbon Strada im vergleich zu den alten Glas Strada? Macht es Sinn umzusteigen, oder soll ich warten, den alten Strada fahren, und vielleicht ein DF von Holland oder Deutschland kaufen? Hat jemand Erfahrungen?