Übersehen werden auf Tieflieger Quatsch oder berechtigte Sorge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
121
Vorhin als ich mit meinem neuen gebrauchten M5 Lowracer mit Hutze auf dem grossen Platz zum Fahren üben war sprach mich ein meckeriger älterer Herr an der mich darauf hinwies das es gefährlich wäre was ich da tue und man mich ja garnicht sehen würde.

Ich grübelte und dachte so darüber nach ob ein Lkw Fahrer mich ,,da unten'' überhaupt sehen kann, mir gehts nicht um die Leute die nicht gucken . Mir gehts um die Sichtbarkeit im Strassenverkehr allgemein.

Nun ist bei mir ja bald der Punkt angekommen wo ich mich in den Verkehr traue. M5 Lowracer= Sitzposition wie in einem flachen Ferarie, knapp über den Boden. Mir gefällt es und es macht süchtig zu fahren auch wenns momentan nur auf dem Platz ist aber die Lust steigt den Platz zu verlassen und durch die Gegend zu Cruisen damit. Ein leichtes unbehagen habe ich dabei .

Ich habe mir folgendes Szenario überlegt: Man stelle sich vor ich fahre auf einem Radweg wo links parkende Autos sind ( tue ich ungern muss ich aber laut Gesetz ), dann stelle man sich vor ein Autofahrer will rechts abbiegen...der hat keine Chance mich zu sehen..Frage dazu: Hilft ein Wimpel? oder besser gleich solche Radverkehrsanlagen komplett ignorieren?
Aber was ist wenn ein Polizist einen anhält? kann man sich auf ,,Unzumutbarkeit wegen Gefährlichkeit des Radweges'' berufen? kann man dem Beamten einfach sagen das man Angst hat übersehen zu werden?

Meiner Meinung gehören Liegeräder auf die Fahrbahn, dort werden sie gesehen.

Was ich mir überlegt habe um die Sichtbarkeit zu erhöhen:
Reflektionsfolie an die schwarze Kofferraumhutze, ewentuell Wimpel..

Wie ist eure Erfahrung mit ,, nicht gesehen'' werden ?.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten