- Beiträge
- 11.369
AW: Übermut unsoweiter.....
Wie gut ein Fahrzeug bergab bei Glätte zu bremsen ist, liegt auch an der Schwerpunktlage. Am besten ist der SP auf halbem Weg zwischen Vorder- und Hinterrädern. Wie sich da z.B. ein Delta-Trike vom Schlage eines Kettwiesels benimmt, würde mich sehr interessieren.
Mit einem gebremsten Hinterrad am Tadpole ist größte Vorsicht gebeten: Wenn das blockiert, ist die Seitenführung futsch. Spikes sind da sicher nicht schlecht, aber wirklich nur minimal gebremst!
Martin
Wie gut ein Fahrzeug bergab bei Glätte zu bremsen ist, liegt auch an der Schwerpunktlage. Am besten ist der SP auf halbem Weg zwischen Vorder- und Hinterrädern. Wie sich da z.B. ein Delta-Trike vom Schlage eines Kettwiesels benimmt, würde mich sehr interessieren.
Mit einem gebremsten Hinterrad am Tadpole ist größte Vorsicht gebeten: Wenn das blockiert, ist die Seitenführung futsch. Spikes sind da sicher nicht schlecht, aber wirklich nur minimal gebremst!
Martin