UCI-Nummer

AW: UCI-Nummer

Zur Rahmensteifigkeit.
Wenn man nen Einrohrrahmen nimmt mag das stimmen.
Es gibt aber (eher im Trike bereich) auch Gitterrohrkonstruktionen wie beim Heckgelenkten Valeyo das sicher sehr steif und stabil ist.
 
AW: UCI-Nummer

Ja, das ist aber der Haken! Im Forum gibt es einen Haufen "Organisationsverweigerer", plunzen ob nun UCI oder HPV. Frei nach dem Motto das Leben ist bunt, will Mann sich kein Korsett anziehen lassen.

und...? Was ist das Problem mit den Organisationsverweigerern? Wieviele Menschen fahren Rad (auch sportlich) ohne in irgendwelchen Vereinen zu sein? Ich denke es ist duie übergroße Mehrheit.

Aber mal im Ernst, was erhoffst du dir von einem UCI Anschluss? Anerkannt wirst du dadurch von Rennradfahren auch nicht, entweder Sie sind offen und aktzeptieren dich und respektieren deine Leistung, oder du bist für sie halt ein Spinner, völlig unabhängig von irgendeiner UCI Anerkennung.

Rennen wird die UCI auch nicht für dich organisieren und mit RRlern gemeinsam Rennen fahren wird es auch weiterhin (aus guten Gründen) höchstens in Ausnahmefällen geben.

Aber was du bekommen wirst, sind strenge Bauvorschriften für Wettkampfliegeräder, damit vergleichbares Material genutzt wird und die Leistung des Sportlers im Mittelpunkt steht. Damit stößt du aber die Rekordfahrzeugbauer vor den Kopf und der HPV kann sowas nicht mittragen, weil die Fahrzeugentwicklung (u.a. durch Sport) einer der Kernpunkte seiner Satzung ist. Also führt ein UCI-Anschluss höchstens zu einer völlig sinnlosen Spaltung, der eh schon sehr wenigen Liegeradsportler.

viele Grüße

Christoph, kein Sportler aber HPV Mitglied
 
AW: UCI-Nummer

Servus CAS (Chris),
Würdest Du mir dann Beispiele für Raeder nennen, mit dem man nicht von einer Kreuzung weg- bzw. Berge hochkommt? Hällst Du dann RR besser geeignet um Rennen/Brevets zu fahren? Würdest Du heute LR auch fahren, wenn Du keine Probleme mit der Schulter und den Rücken hättest, oder weiter RR?
es gibt nicht das optimale Rad. Ein Rennrad ist gut um einen steilen Berg hochzukommen und sich mal eben durch die Stadt zu schummeln. Bei den ganz langen Strecken zehrt der Gepäckverzicht und die schlechte Sitzposition. (nur als Beispiel, mir fällt noch mehr ein).

Mit einem Velomobil kommt man schlechter um die Ecke und Drehen, wenn man sich Verfahren hat ist völlig daneben.

Anfahren rechts um die Ecke auf einer ordentlichen Steigung. Null Chance mit dem Bülk. Ich habe immer gewartet, bis die Straße komplett frei war.

Nein, ich würde nicht wieder Rennrad fahren - auch nicht um meine Leistung besser mit anderen vergleichen zu können. Ich vergleiche mich nicht mit anderen, sonder verändere etwas und schaue, ob das für mich besser ist. {Ich bin meine Maßlatte.}

Mit meinem Beitrag wollte ich anstoßen, bei der Geschwindigkeit etwas weiter zu denken als nur an dicke Muskeln und ein schnelles Rad.
 
AW: UCI-Nummer

...Aber mal im Ernst, was erhoffst du dir von einem UCI Anschluss?

Wenn Du mal schaust, wie das Thema angefangen hat, dann ging es mir um

z.B. Jugendförderung; HPV= tote Hose
z.B. Zulassung von Rennsport treibenden Liegeradlern (primär die Personen, nicht die Fahrzeuge - die Lizenzen sind personengebunden) an UCI-Rennen, wie z.B. auch die Radballer oder Einradfahrer.

Rennen wird die UCI auch nicht für dich organisieren und mit RRlern gemeinsam Rennen fahren wird es auch weiterhin (aus guten Gründen) höchstens in Ausnahmefällen geben.

Gemeinsame Rennen werden immer häufiger.
Wenn der Liegeradrennsport im UCI organisiert wäre, dann würde der UCI auch die Rennen "organisieren", falls ich Dich damit richtig interpretiert habe.
Ich darf daran erinnern, dass Handbiker nur lose im Verbund sind und an UCI-Wettkampftagen ihre eigene Rennklassen fahren - es geht also. Sie nutzen die Infrastruktur der Organisation, was ich für sehr geschickt halte (bei den größern Veranstaltungen hat man schnell den Bedarf von mehreren 100 bis 1000 Helfer.)

Aber was du bekommen wirst, sind strenge Bauvorschriften für Wettkampfliegeräder, damit vergleichbares Material genutzt wird und die Leistung des Sportlers im Mittelpunkt steht.


Wir haben UV, TV ,VV, unklassifiziert, Fahren mit Helm im Velomobil etc.
auch ohne UCI. Gab es nicht auch einmal die Diskussion, ob das "Birk" illegal ist?


Damit stößt du aber die Rekordfahrzeugbauer vor den Kopf und der HPV kann sowas nicht mittragen, weil die Fahrzeugentwicklung (u.a. durch Sport) einer der Kernpunkte seiner Satzung ist.


Die Jagt nach Weltrekorden ist Deiner Meinung nach also das primäre Ziel des HPV. Das ist sicher nicht das, was die Masse an Liegeradlern anstrebt.


Also führt ein UCI-Anschluss höchstens zu einer völlig sinnlosen Spaltung, der eh schon sehr wenigen Liegeradsportler.


Man kann nichts spalten, was sich eh nicht zusammengehörig fühlt bzw. gar nicht organisiert ist.

Man könnte nun auch diskutieren, ob ein Anschluss von Rennfahrern an den UCI, gleich den Handbikern, nicht eine gute Alternative gegenüber dem bisherigen "Einzelkämpfer" Dasein ist, insbesondere dann, wenn der HPV - so wie Du es darstellst - sich auf das verwalten von Weltrekorden beschränken will.


Gruss Jessie
 
AW: UCI-Nummer

Ich bin von Peugeot auf Canondale umgestiegen. Das Peugeot war noch Stahl und gemufft. Das Canondale aus Alu geschweißt, leichter und supersteif.
Das ist ein schlechter Vergleich. Vergleiche einfach mal sehr leichtgewichtige Alu-Rahmen mit preiswerten schwereren Alurahmen, oder preiswerte schwere gebrauchte Stahl-Rennradrahmen mit sehr teurem Stahl-Geröhr. Die schwereren sind üblicherweise deutlich steifer. Bei gleichem Material wird der Rahmen nunmal weniger steif mit sinkendem Gewicht.
Viel Einfluss kannste am Diamant-Rahmen sonst nicht nehmen. Konfizierte Rohre findeste auch schon bei preiswerten schweren Modellen.

@CAS: Beim Rennrad muss niemand auf Gepäck verzichten. Randonneusen gibts auch käuflich, preiswerter als jedes vergleichbare Liegerad. Z.B. Stevens Gran Turismo. So ein Rad hat noch 95% der Eigenschaften eines reinen Rennrads.
 
AW: UCI-Nummer

Servus Jessie,
Wenn Du mal schaust, wie das Thema angefangen hat, dann ging es mir um

z.B. Jugendförderung; HPV= tote Hose
z.B. Zulassung von Rennsport treibenden Liegeradlern (primär die Personen, nicht die Fahrzeuge - die Lizenzen sind personengebunden) an UCI-Rennen, wie z.B. auch die Radballer oder Einradfahrer.
wenn es Dir um Jugendförderung geht, dann frag doch entweder mal bei den UCI-Verbänden an, ob Du Dich da einbringen kannst, oder suche Dir ein paar Gleichgesinnte und bring Deine Jugendförderungs-Ideen bei den Futerbiker ein. ;)
Der HPV Deutschland hat als gemeinnütziger Verein etwa 1000 Mitglieder, wovon natürlich nicht jeder aktiv ist. Damit sind die Möglichkeiten relativ begrenzt, große Aktionen zu starten. Immerhin hat der HPV es geschafft mit vereinten Kräften diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen; mit "verwalten" hatte das wenig zu tun.

Mit den sportlichen Liegeradlern dürfte es bei der UCI gar kein Problem geben, jeder ist dort gern gesehen, wenn er denn auf dem richtigen Rad sitzt.
Sicher gibt es bei Radsportveranstaltungen immer mal wieder zugelassene Liegeradler, wie z.B. beim Ötzi, Alb-Extrem, Alpenbrevet, einigen Zeitfahren, usw., aber wenn es UCI-nah richtig sportlich zugeht, gelten eben die UCI-Regeln.

Wir haben UV, TV ,VV, unklassifiziert, Fahren mit Helm im Velomobil etc.
auch ohne UCI. Gab es nicht auch einmal die Diskussion, ob das "Birk" illegal ist?
Natürlich gibt es beim HPV auch Regeln, die eine Vergleichbarkeit der Leistung ermöglichen sollen, aber die Gestaltungsfreiheit ist viel größer. Das Birk mit Heckhutze wäre allerdings nicht illegal gewesen, sondern nur als VV eingestuft worden.

Die Jagt nach Weltrekorden ist Deiner Meinung nach also das primäre Ziel des HPV. Das ist sicher nicht das, was die Masse an Liegeradlern anstrebt.
Für die Ziele eines Vereins braucht es keine Meinungen sondern eine Satzung.

Man könnte nun auch diskutieren, ob ein Anschluss von Rennfahrern an den UCI, gleich den Handbikern, nicht eine gute Alternative gegenüber dem bisherigen "Einzelkämpfer" Dasein ist, insbesondere dann, wenn der HPV - so wie Du es darstellst - sich auf das verwalten von Weltrekorden beschränken will.

Diese Diskussion haben wir ja gerade hier. Aber wenn Dein Kampf nicht unser Kampf ist, dann wirst Du wohl noch etwas Zeit und Anstrengungen investieren müssen, bist Du ausreichend Gleichgesinnte gefunden hast.
Ich fühle mich im HPV, so wie der ist ganz wohl. Und am Wochenende hatte ich nicht den Eindruck, daß sich "Einzelkämpfer" getroffen haben, die Gemeinschaft und die Hilfsbereitschaft untereinander war beeindruckend.

Gruß
Felix

PS:
jessie schrieb:
Ich denke es liegt allgemein an der Konstruktion von Liegerädern, dass sie einfach nicht die Steifheit wie die Diamantrahmen erreichen können.
Soso.
Es gibt auch bei den Aufrechträdern genügend Rahmen die es früher oder später zerbröselt.
Das ist eher eine Frage von "wahnsinnigem Leichtbau" oder halbgaren Konstruktionen, die beim Kunden reifen. Wenn ein Konstrukteur verantwortungsvoll seine Arbeit macht und diese richtig umgesetzt wird, dann hält die Konstruktion auch. Der Rahmen meines Faltliegers ist bocksteif, aber nur weil der Konstruteur viel Erfahrung mit Carbonrahmen hat und in den wichtigen Bereichen nicht mit Gewebe gespart hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UCI-Nummer

Servus Felix,
der Faltlieger hat mir gut gefallen!


Servus Jessie,

wenn es Dir um Jugendförderung geht, dann frag doch entweder mal bei den UCI-Verbänden an, ob Du Dich da einbringen kannst, oder suche Dir ein paar Gleichgesinnte und bring Deine Jugendförderungs-Ideen bei den Futerbiker ein. ;)

Untätig ist man bei Futurebike wirklich nicht aber mit der Machbarkeit sieht es ähnlich aus wie mit beim HPV.

Der HPV Deutschland hat als gemeinnütziger Verein etwa 1000 Mitglieder, wovon natürlich nicht jeder aktiv ist. Damit sind die Möglichkeiten relativ begrenzt, große Aktionen zu starten.

Mein Reden!

Immerhin hat der HPV es geschafft mit vereinten Kräften diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen; mit "verwalten" hatte das wenig zu tun.

m.E. war die Idee und Durchführung bei "Droplimits". Eine Extra-Team-Gründung mit eigener Homepage.

Mit den sportlichen Liegeradlern dürfte es bei der UCI gar kein Problem geben, jeder ist dort gern gesehen, wenn er denn auf dem richtigen Rad sitzt.
Sicher gibt es bei Radsportveranstaltungen immer mal wieder zugelassene Liegeradler, wie z.B. beim Ötzi, Alb-Extrem, Alpenbrevet, einigen Zeitfahren, usw., aber wenn es UCI-nah richtig sportlich zugeht, gelten eben die UCI-Regeln.

Nun, mit dem "richtigen" Rad ist man bei den UCI-Vereinen flexibel. Wenn man die Spitzenzeiten der Radrennradler nicht gefährdet, dann kann man auch mit der Liege starten. Unflexibel ist man allerdings, wenn man als nicht-UCI Sportler mit dem Rennrad starten will...


Natürlich gibt es beim HPV auch Regeln, die eine Vergleichbarkeit der Leistung ermöglichen sollen, aber die Gestaltungsfreiheit ist viel größer. Das Birk mit Heckhutze wäre allerdings nicht illegal gewesen, sondern nur als VV eingestuft worden.

Warum denkst Du der UCI würde die Gestaltungsfreiheit der Liegerennräder einschränken wollen? Radballräder und Einräder folgen auch ihren eigenen Verbandsregeln.

Für die Ziele eines Vereins braucht es keine Meinungen sondern eine Satzung.

Am Anfang jeder Satzung oder -Änderung steht mindestens eine Meinung!


Diese Diskussion haben wir ja gerade hier. Aber wenn Dein Kampf nicht unser Kampf ist, dann wirst Du wohl noch etwas Zeit und Anstrengungen investieren müssen, bist Du ausreichend Gleichgesinnte gefunden hast.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Selbe meinen...
Mein "Kampf" ist es als Wettkampf-Sportler von der UCI anerkannt zu werden und die Frage, die sich daraus ergibt ist warum HPV und UCI nicht Synergien nutzen könnten, anstatt auf historischen Ereignissen herumzureiten, die zum Ausschluss von Liegeradsport geführt haben?
Ironischer Weise sehe ich tatsächlich eine zunehmende Nähe von HPV-Rennen mit dem Motorsport. Weltrekord auf dem Lausitzring, ggf. EM oder WM auf dem Boschgelände beim Boxberg. Keine Frage, diese Strecken sind für Rekordversuche wirklich geeignet. Ich frage mich nur, wie das mit den "Fundis" im HPV zu vereinbaren ist. Was war dort zur EM in Paderborn auf dem Shirts gestanden - "Mobil ohne Auto"?
In den USA wird das nicht weiter hinterfragt, Rennsport ist Rennsport und genau das ist auch meine Meinung - ich bin da für alles offen.


Ich fühle mich im HPV, so wie der ist ganz wohl. Und am Wochenende hatte ich nicht den Eindruck, daß sich "Einzelkämpfer" getroffen haben, die Gemeinschaft und die Hilfsbereitschaft untereinander war beeindruckend.

Gruß
Felix

Gemeinschaft und die Hilfsbereitschaft gibt es auch ohne Vereine, ist aber die Voraussetzung für das Leben im Verein. Wenn das nicht stimmig ist, dann läuft es so wie zur EM in Paderborn.
Ich denke die Deutschen neigen dazu aus Gemeinschaften heraus einen Verein zu gründen und dann die Angelegenheit mit "Deutscher Gründlichkeit" in eine Satzung zu gießen und diese mit "Bierernst" zu leben und dafür zu "kämpfen" bzw. sie zu "verteidigen" (Ich liebe die Deutsche Sprache!). Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich werde das Gefühl nicht los, es ist auch bei Dir nicht viel anders...

Sportliche Grüsse, Jessie
 
AW: UCI-Nummer

m.E. war die Idee und Durchführung bei "Droplimits". Eine Extra-Team-Gründung mit eigener Homepage.
Christoph Hipp "schickte" mich mal als Offiziellen des HPV zu einem Rekordversuch von Damjan. So lernte ich das Dekra Gelände kennen und konnte den Kontakt halten. Bei der Durchführung des eigenen Rekordes 2009 waren es die Liegeradszene (HPV oder nicht), die das Unternehmen mit Spenden aus 2006 ermöglicht haben.
Droplimits wurde von Eisenherz, Düsentrieb und mir gegründet um weitere Defizite zu beheben: Was ist ein Rekord wert, den niemand bemerkt? Kann man Sponsoren gewinnen um weiterhin die Events durchzuführen?

Wir alle, die Leute die im Blickfeld stehen, Dekra, Offizielle, Zeitnahme, Fahrer, Betreuer, Spender,... bringen das Thema voran. Viele unsichtbar, mache als leuchtende Erscheinung.
Unsichtbare Erscheinung? Nur zum Beispiel Reinhard. Er hat maßgeblich bei droplmits aber auch bei meiner Homepage geholfen.

Wir sind gerade auch dem Weg, in voller Fahrt. Hoffentlich werden die Rekorde von 2010 in 2011 getoppt. Das ist es, was ich will.
Wenn es nach mir geht. Reiner Sport, ohne Heldengetue. Nicht für Geld, sondern aus Lebensfreude.

Geld brauche wir natürlich trotzdem. Es wird weitere Events geben. Und Fahrtkosten von Amerikanern, von Australiern,.... könnten wir versuchen gering zu halten. Einen Logistiker können wir noch brauchen (Transport, Fracht, Anreise,...), jemanden der die HPV-Website voranbringt brauchen wir. Dort gehören die amtlichen Rekorde hin, nicht auf Droplimits. Die Diskussionen gehören hierher. Wir bauen gerade ein Netzwerk auf. Das ist mir genau so wichtig, wie das Rekorde fahren.

UCI-Beitritt? Mitgliedsbeiträge, wie der BDR abführen, damit der Mediensport und die Funktionäre bezahlt werden? Unsere Funktionäre arbeiten ohne Geld und haben Spaß. Sachliche, kurz angebrachte Kritik gehört dazu, ohne die Leistung der betroffenen Person ausser Acht zu lassen. (Wer nichts tut macht auch keine Fehler).

Ironischer Weise sehe ich tatsächlich eine zunehmende Nähe von HPV-Rennen mit dem Motorsport. Weltrekord auf dem Lausitzring, ggf. EM oder WM auf dem Boschgelände beim Boxberg. Keine Frage, diese Strecken sind für Rekordversuche wirklich geeignet. Ich frage mich nur, wie das mit den "Fundis" im HPV zu vereinbaren ist. Was war dort zur EM in Paderborn auf dem Shirts gestanden - "Mobil ohne Auto"?
Die Motorsportnähe sehe ich nicht. Was schnelle Fahrzeuge brauchen sind sichere Strecken. Wenn das die Nähe ist, dann ok. Das Boxberg Gelände ist definitiv nicht rekordtauglich. Dafür ist Überholen auf der 3 spurigen Strecke ohne Snakebits möglich. Ewas Sorge macht mir nur die Tatsache, daß wir dort mit 100km/h den Berg runterrauschen. Also liebe Fahrer, rechtzeitig an ein extragroßes Kettenblatt denken.

Der Ökobewegung stehen wir nicht entgegen. Wir sind die High-Speed-Ökos. Wir saugen die HPV-Kasse nicht aus, sondern machen nur das, was wir für den HPV kostenneutral hinbekommen. Unsere Fahrzeuge sind zum großen Teil alltagstauglich. Es wird zum Nutzen der Allgemeinheit entwickelt.

Aber.... eine EM ist kein Jedermannrennen, eine Olymiade kein Gartenfest. Rennen wie in Tilburg oder Paderborn muss es weiter geben. Durchführung, Organisation, Rahmenprogramm einfach super. Auch Rütenbrock ist ein gutes Beispiel für eine sehr sportlich ambitionierte Sportveranstaltung mit Jedermanncharakter. Mehr davon! Die CV, die bietet hochklassigen Sport und Jedermanncharakter - genial. Wenn nur der Kurs 3 m breiter wäre.

UCI, BDR, wann kommen deren Fahrer zu uns. Wir sind offen und freuen uns darauf.
 
AW: UCI-Nummer

...
Droplimits wurde von Eisenherz, Düsentrieb und mir gegründet um weitere Defizite zu beheben: Was ist ein Rekord wert, den niemand bemerkt? Kann man Sponsoren gewinnen um weiterhin die Events durchzuführen?

Hab auf der Homepage von HPV geschaut. Droplimits werden nicht mal erwähnt. Dein Name oder Deiner Kollegen? - Fehlanzeige! Dekra oder andere "Offizielle" als Partner vom HPV - überhaupt vorstellbar?

Wir sind gerade auch dem Weg, in voller Fahrt. Hoffentlich werden die Rekorde von 2010 in 2011 getoppt. Das ist es, was ich will.
Wenn es nach mir geht. Reiner Sport, ohne Heldengetue. Nicht für Geld, sondern aus Lebensfreude.

Was meinst Du mit Heldengetue? Medienpräsenz??

Geld brauche wir natürlich trotzdem...

Ohne Medien, keine Informationsverbreitung, keine Sponsoren - ganz einfache Formel.

UCI-Beitritt? Mitgliedsbeiträge, wie der BDR abführen, damit der Mediensport und die Funktionäre bezahlt werden?

...Unsere Funktionäre arbeiten ohne Geld und haben Spaß.

Keine Frage, jemanden ohne Gegenleistung zu bezahlen ist unsinnig. Werden Funktionäre, wenn man sie für ihre Arbeit entschädigt gleichzeitig faul und korrupt??

Ab einer bestimmten Größe der Aufgabe ist Schluss mit Spaß. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Irgendwann stimmt das Verhältnis von ehrenamtlichen Aufwand zum täglichen Aufwand des Broterwerbes nicht mehr. Heute mache ich es anders. Ich zahle lieber einen Obolus z.B. einen Veranstaltungsbeitrag für eine Leistung, als das alles selber zu machen.


...Was schnelle Fahrzeuge brauchen sind sichere Strecken...

Das ist richtig und je mehr Teilnehmer, umso schwieriger wird es eine sichere Strecke zu finden.


...Etwas Sorge macht mir nur die Tatsache, daß wir dort ...(Boxberg) mit 100km/h den Berg runterrauschen. Also liebe Fahrer, rechtzeitig an ein extragroßes Kettenblatt denken...

Ich denke da mehr an einen Überrollbügel! Ich hab mein Trike zum Überschlag gebracht und mir wegen des Gepäckkoffers nicht das Genick gebrochen.
Der Sunrider ist in den Kurven auch nicht "hochgeschwindigkeitstauglich".


Aber.... eine EM ist kein Jedermannrennen, eine Olymiade kein Gartenfest. Rennen wie in Tilburg oder Paderborn muss es weiter geben. Durchführung, Organisation, Rahmenprogramm einfach super.

Über Tilburg kann ich nichts sagen, ich war nicht dort. Was Paderborn angeht, gehen unsere Meinungen weit auseinander. Die EM war nur den Namen nach eine EM. Ein nettes Rennen mit wirklich interessanten Leuten, ohne dem Anspruch des Namens gerecht zu werden.


UCI, BDR, wann kommen deren Fahrer zu uns. Wir sind offen und freuen uns darauf.

Warum sollten sie? Das mit der Offenheit scheint mir auch relativ, wenn ich mir das gesagte über die Funktionäre anschaue...

Gruss J
 
AW: UCI-Nummer

Hab auf der Homepage von HPV geschaut. Droplimits werden nicht mal erwähnt. Dein Name oder Deiner Kollegen? - Fehlanzeige! Dekra oder andere "Offizielle" als Partner vom HPV - überhaupt vorstellbar?
Es gibt ausser dem, was auf Internetseiten geschrieben ist noch mehr.


Was meinst Du mit Heldengetue? Medienpräsenz??
man kann z.B. den 3fach WR auf verschiedene Weise ausschlachten. Als Heldentat eines einzelnen oder als Tat einer ganzen Gruppe. Ggf noch als Veränderung in der (Velo)mobilen Gesellschaft. (Paradigmenwechsel, ...). Ich neige zu letzterem. Von daher auch mein Bestreben alte Rekorde schnell zu brechen. Durch irgendwen. Das jemand dabei hilft seinen eigenen Rekord zu brechen ist schon etwas dumm, oder?
Medienpräsenz natürlich, aber nicht um jeden Preis. Und auch nicht im Sinne von Heldengetue, wie das im Sport sonst eher üblich ist.


Keine Frage, jemanden ohne Gegenleistung zu bezahlen ist unsinnig. Werden Funktionäre, wenn man sie für ihre Arbeit entschädigt gleichzeitig faul und korrupt??
Oder selbstsüchtig? Ich denke, das Idealisten einen besseren Job tun. Vielleicht braucht man davon mehr, weil das bei denen neben einem Beruf herläuft. Man wird sie auf jeden Fall leichter los, wenn sie nichts taugen.

Ab einer bestimmten Größe der Aufgabe ist Schluss mit Spaß.

ja, man darf keine 5Sterne Vollverpflegung erwarten. Man lasse den Tünnef weg und mache das, was es braucht. Dann kommt man mit viel weniger Aufwand hin. Das kann man bei den Brevets lernen. Keine Posten zur Verpflegung unterwegs und trotzdem macht es Spaß. Oder gerade desswegen? Das Herz muss aber dabei sein. Und genau das fehlt vielen total durchorganisierten Großveranstaltungen.
 
AW: UCI-Nummer

hallo

man kann z.B. den 3fach WR auf verschiedene Weise ausschlachten. Als Heldentat eines einzelnen oder als Tat einer ganzen Gruppe. Ggf noch als Veränderung in der (Velo)mobilen Gesellschaft. (Paradigmenwechsel, ...). Ich neige zu letzterem. Von daher auch mein Bestreben alte Rekorde schnell zu brechen. Durch irgendwen. Das jemand dabei hilft seinen eigenen Rekord zu brechen ist schon etwas dumm, oder?
Medienpräsenz natürlich, aber nicht um jeden Preis. Und auch nicht im Sinne von Heldengetue, wie das im Sport sonst eher üblich ist.

Finde es gibt durchaus populäre sportler die nicht arrogant rüberkommen.
Leitfiguren bringen einen sport voran.
Das sieht man oft,wenn sportarten plötzlich einen nationalenvertreter in der weltspitze haben.
Es boomt auf einen schlag.
Dass dies beim liegeradsport ein solches ausmaß annehmen würde glaube ich zwar nicht,
aber einige leute mehr würden sich sicher dafür interessieren.

Würde es Dich nicht zb. reizen ne sportsendung in nem dritten programm zu besuchen ?
Der aufhänger wäre weltrekord,aber da bliebe bestimmt noch platz für manches was Dir mehr am herzen liegt als Dein persönlicher erfolg

gruss henner :)
 
AW: UCI-Nummer

Es gibt ausser dem, was auf Internetseiten geschrieben ist noch mehr.

Das ist zwar schön aber ich kann leider nicht hellsehen. :cool:

Eine Verbindung von Droplimits und HPV ist nicht offensichtlich. Überhaupt ist die HPV Homepage recht "leer".


... Veränderung in der (Velo)mobilen Gesellschaft. (Paradigmenwechsel, ...). Ich neige zu letzterem. Von daher auch mein Bestreben alte Rekorde schnell zu brechen....

Das Brechen und das Ausschlachten von (eigenen) Weltrekorden bedingt Paradigmenwechsel in der (Velo)mobilen Gesellschaft??
Die permanente Inkonstante als Triebkraft für Dein Tun? I don´t get it! :confused:



Oder selbstsüchtig? Ich denke, das Idealisten einen besseren Job tun. Vielleicht braucht man davon mehr, weil das bei denen neben einem Beruf herläuft. Man wird sie auf jeden Fall leichter los, wenn sie nichts taugen.

Das ist ein Irrtum. Idealisten oder Fanatiker wird man überhaupt nicht mehr los. Leistung gegen Bezahlung ist dagegen eine klare Sache.
 
Zurück
Oben Unten