Twike? Was'n das ?

Beiträge
242
Hallo!

Wir haben neulich bei uns in Worms so ein Vehiculum Curiosum auf einem Parkplatz gesehen.Ich war jetzt auch schon auf der Twike-Seite.So richtig konnten wir es auch nicht einordnen.Aber immerhin mit Pedalen für Muskelkraft.:)
Leider haben wir den Besitzer nicht angetroffen.
Neugierig macht das Teil ja schon.
Kennt das Ding hier jemand?

Grüsse Andreas
 

Anhänge

  • Twike1.jpg
    Twike1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 197
  • Twike2.jpg
    Twike2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 165
  • Twike3.jpg
    Twike3.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 187
  • Twike4.jpg
    Twike4.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 171
AW: Twike? Was´n das ?

AAAHHH!!!
Merci!
Ich hab bei den Themen gesucht.:eek:
Na ja witzig ist das Teil ja schon.:)
Aber der Preis!!!:eek:

Gruss Andreas
 
AW: Twike? Was´n das ?

Und die Erfahrung von mehreren Nutzern dazu: 8O kmh nur selten nutzbar, weil besonders im Sommer viel zu schnell abgeregelt wird, um Motor und Batterien vor Überhitzung zu schützen.

C.
 
AW: Twike? Was´n das ?

Ein Bekannter hatte sich einst mit dem Gedanken getragen, ein Twike anzuschaffen. Damals hatte ich die Gelegenheit zu einer ausgedehnten Probefahrt mit einem Twike inkl. Pedalantrieb.

Es war enttäuschend. Der Pedalantrieb ist beim Twike wohl eher ein Gimmick - viel zu schwergängig als dass man ihn sinnvoll nutzen könnte (zumindest bei dem Modell das wir gefahren sind). Außerdem war mir das Tretlager zu nah für meine 1,85cm.

Gruß,
Markus
 
AW: Twike? Was´n das ?

Frag doch den WeliArno hier im Forum, der fährt wohl ein Twike im Alltag.
 
AW: Twike? Was´n das ?

Hallo zusammen

Ich fahre seit 1997 Twike-Mobile und bin sehr zufrieden damit. Es ist aber kein HPV. sondern ein E-Mobil mit zusätzlicher Pedalunterstützung (je nach Modell).

Die HP-Unterstützung hilft vor allem im unteren Geschwindigkeitsbereich, ist die Heizung im Winter und für Leute, die nicht gerne passiv herumfahren wollen.
 
AW: Twike? Was´n das ?

Ich fahre seit 1997 Twike-Mobile und bin sehr zufrieden damit.

Ich hatte den Eindruck dass man beim Pedalieren (zu) viel Kraft aufwenden muss (besonders, wenn man beim Fahrradfahren eher auf hohe Trittfrequenzen getrimmt ist). Wie siehst Du das?

Ich bin damals wohl auch mit etwas falschen Erwartungen an das Twike herangetreten. Als E-Mobil finde ich es weiterhin faszinierend.

Gruß,
Markus
 
AW: Twike? Was´n das ?

Eigentlich müßte es E-Trike heißen.
 
Zurück
Oben Unten