Twike Active, trike?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Webor

Hallo liebe Trikefahrer. Ich will meinem Sohn ein Leichtkraftfahrzeug für die Stadt kaufen. Ich habe damit selbst sehr gute Erfahrungen auf meinem Auslandstripp nach Rom gemacht. Jetzt bin ich auf dieser Seite auf einige Modelle gestoßen und bin mir nicht ganz klar ob das Twike Actice wirklich in diese Kategorie fällt. Ist es nicht eher ein PS starkes Trike, welches man erst mit 18 fahren darf? Oder kann man es Führerscheintechnisch zu den Leichtkraftfahrzeugen rechnen und somit den Führerschein schon mit 16 ablegen? Gruß Armin
 
AW: Twike Active, trike?

Hallo,

mit deiner Frage bist du hier leider im falschen Forum. Hier geht es ausschließlich um Muskelkraftfahrzeuge. Es gibt noch ein Tochterforum, dass Pedelecforum. Allerdings ist ein Twike auch kaum noch als Pedelec zu bezeichnen. Es ist, wie du schon erkannt hast, ein Kraftfahrzeug. Der Pedalantrieb trägt zur Fortbewegung vernachlässigbar wenig bei.

Bei Fragen zur Fahrerlaubnis wende die am Besten an den Hersteller oder an Verkehrsrechtforen.

Ich schließe das Thema hier.

Grüße,
André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten