erledigt Turnschuh-LEITRA

Ute

Beiträge
364
Hallo Zusammen,

die Turnschuh-Leitra steht hiermit zum Verkauf.
Ich habe sie seit Februar 2013 gefahren. Die Kilometer weiß ich nicht.
Sie ist ausgestattet mit einer
Rohloff-Nabe
Hope-Hydraulik-Bremsen (Die Bremsschläuche wurden im November letztes Jahr getauscht)
einem Pendix-Motor
Tannus Reifen (Vollgummi)
Ich weiß nicht was technisch noch wichtig ist....
Grund des Verkaufes ist die Trennung von meinem Chefmechaniker.
Ich denke 2.500,- € sind fair.

weitere Bilder befinden sich in meinem Album.

viele Grüße Ute
 

Anhänge

  • bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 674
Entscheidende Information ist Deine Größe und Beinlänge. Außerdem noch ob das Tretlager verstellbar oder fest montiert ist. (Mir sind in der Regel alle Leitras zu klein, aber es gibt ja auch kleinere InteressentInnen.)
C.
 
Ich bin 1,70m groß.
Der Vorbesitzer war größer. Bei weiterem Auszug würde der Motor allerdings nicht mehr passen. Auch auf den abschließbaren Deckel müsste man dann verzichten.
 
Hast Du eine Ahnung vom Baujahr? Leitras sind langlebig, aber es flossen über die lange Bauzeit viele stetige Verbesserungen ein: Gefederter Hinterbau, agilere Lenkgeometrie u.a.m.
 
Die Leitra ist von 2001 und wurde 2003 von Carl Georg Rasmussen noch mal überarbeitet, weil bei der Erstanpassung ein Malheur bei der Größe passiert ist. Später habe ich mir von Mikus noch einen verstellbaren Tretlagermast einbauen lassen. Der Hinterbau ist gefedert.
 
Ich habe mich ein bisschen über den Pendix-Motor kundig gemacht. Ich habe am Ende meines Arbeitsweges (wenn ich den nicht gerade in meinem Dienstfahrzeug, einem Behindertenbus fahre) eine Steigung, die auf 1,7 km Distanz 180 Höhenmeter schaufelt. Würde mir der Pendix dabei geringen körperlichem Einsatz meinerseits erlauben und mit welcher Geschwindigkeit?
Viele Grüße, Martin
 
Hallo Zusammen,

das Dreirad ist in die Hände des Schraubers zurück.

Sollte noch jemand an der einzelnen LEITRA-Haube interessiert sein....

viele Grüße Ute
 
Zurück
Oben Unten