Tuna - neue Version des DF XL

In diesem Video kann man die Vorderseite des Tuna bei 1'02" sehen. Er hat eine gelbe Lukendeckel.
 
Es ist ein dfXL das merkt man gleich. Aber die Radkästen sind ein Gewinn. Es fährt ruhiger.
Die Fahrt hat aber nicht so lange gedauert und es ist noch ein Vorserenmodell darum will ich nicht zu viel sagen.
 
Kann es sein, dass der Radstand dann auch größer wird?
Gut für die Spurtreue, vermutlich auch besser bei Seitenwind.
Aber natürlich kontraproduktiv für den Wendekreis.
Wie groß ist denn der Wendekreis?
Das würde mich auch interessieren.

Wer fragt oder misst nach?
Ich tippe. mal, an ein A9 kommt es nicht ran. So aus der Hüfte geschossen.
Auf dem Stadtkurs in Belgien ist Ymte jedenfalls mit dem A9 angetreten und nicht mit dem Thunfisch...
 
Was mich noch interessiert, ob es denn so schnell ist wie ein Df mit Hosen. Ymte war in Aldenhoven nicht so schnell.
 
Aussage von @Hansdampf an mich war: Wendekreis wie ein DF ohne Hosen. Und A9 kann auch
11 m heißen - bei mir - mit 28 mm Reifen. Und da ist noch Luft bei ein paar Details...

Man muss sich halt entscheiden, wie breit die Spur bzw. wie klein der Wendekreis werden soll.

Also das Tuna muss da mal vermessen werden.
Ich glaube nicht, dass es das DF schlagen kann, bevor ich es nicht gesehen habe.
 
Nice to see a velomobile named after a fish again. I wonder how a hammerhead shark will ever look like a velomobile. :ROFLMAO:

On the other hand, I find it a little odd that in that same interview it is said that that four-wheeler would be too stiff and they expected something different from the speed. People buy something like that just to have fun with it, don't they? I can't imagine people buying a four-wheeler with the thought of winning a world championship. Unless of course there is a world championship for four-wheelers....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der wirklich so wichtig? Solange ich beim Start von HHB oben auf der Brücke die Kurve schaffe ist alles gut :ROFLMAO:
Für Rennen nicht wirlich.
Aber im Alltag gibt es zuweilen, wo ich mit zu großem Wendekreis aussteigen/rangieren/umsetzen muss.
Zum Beispiel bei mir auf den Hof.
Alles über 12 m (das A9 ist da hart an der Grenze) und ich muss rangieren.

Mit nem Milan nicht zu packen.
Mit dem DF überhaupt kein Problem (ohne Hosen).
 
Smaller wheels do not necessarily mean less ground clearance?
I suppose they can just mount the wheels such that ground clearance stays the same.
I even assume they did that already: for proper riding the floor must be parallel to the ground, otherwise you create lift or vacuum.

The rear wheel is the same as the DF: 584

Optically the wheels look "to small" if you are used to a DF but once you're used to it the normal DF wheels might look too large :)
 
Mir gefallen die Lösungen mit den abnehmbaren Verkleidungen, wenn das klapperfrei und sicher hält, (y) Die Farbe erinnert ja an das alte Telekomteam, für die Boomer unter uns.
 
Zurück
Oben Unten