erledigt Tufo-Bahnreifen sucht neues zu Hause

Jag

Beiträge
5.458
Verkaufe meinen Tufo Elite (Schlauchreifen) in 28"19mm.
Es ist dieser hier:
https://www.tufo.com/en/track-cycling/detail/elite/

Der Reifen wiegt nur 125 g und kann bis 15 bar betrieben werden.

Ich hätte dafür gerne 50 € inklusive Versand.

(Falls ihr nicht wisst, was ihr mit einem Bahnreifen anfangen sollt, fragt einfach!)
[DOUBLEPOST=1532700535][/DOUBLEPOST]20180727_154248.jpg
 
den hast Du den wie Deaneasy auf einer 622-er Felge gefahren, oder geht der eventuell auch auf 584?
 
Es hat doch schon jemand die 28" Schlauchreifen auf 559 montiert, ich denke bei 584 passt der perfekt!
 
den hast Du den wie Deaneasy auf einer 622-er Felge gefahren, oder geht der eventuell auch auf 584?
Ich hab ihn auf 559 gefahren. Es ging sehr gut. Auch mit platten Außenreifen ist in Kurven nichts von der Felge gesprungen.
Trotzdem bin ich jetzt auf 26 Zoll Schlauchreifen gewechselt, weil ich denke, dass dieser noch etwas fester sitzt. Sowohl den 28 Zoll als auch den 26 Zoll Schlauchreifen habe ich testweise ohne Außenreifen montiert. Aufgepumpt sitzen die erst mal fest, aber ich kann beide mit mehr oder weniger Kraft mit den Händen von der Felge drücken. (Kommt auch sehr drauf an, ob die Baumwollseite oder die Gummiseite auf der Felge aufliegt. Ohne Außenreifen wohlgemerkt! Meine Felgeninnenweite ist 17 mm. Die Schlauchreifen sind 19 - 20 mm. Vielleicht ist es bei einer breiteren Felge schwieriger?)
Nachteil des 26 Zoll ist, dass der Außenreifen (ProOne 559) jetzt beim Aufziehen richtig stramm ist und ich kräftig Metallreifenheber benutzen muss. Ich habe Angst, dass ich ihn damit irgendwann kaputt mache, weshalb ich mich auch scheue, bei einer Punktion (da schlägt der ProOne bei mir wirklich alle Rekorde) zu flicken. Ich hoffe, dass ich das auch mit RaceSealant machen kann.
Auch hat der 26 Zoll ziemlich viel Gummi auf der Lauffläche. Da war der Tufo perfekt.

Den 26ZollSchlauchreifen (ContiCompetion) muss man auch im unaufgepumpten Zustand dehnen, wenn man ihn auf die Felge macht. Es kann sein, dass er bei 584 zu klein ist.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden und vertraue meinem System sehr. Bei einem Durchstich, wie Du ihn hattest (mit der Schraube bis zum Felgenband) würde es allerdings nichts nutzen. (Hat ja gottseidank bei Dir die Reifenmilch gemacht, aber es gab ja vor kurzem auch einen Fall, da hat die Milch nicht gereicht. Da ist die zusätzliche Rolle dann vielleicht doch besser.)

Es gibt Deaneasy auch für 26 Zoll. Wenn man weiß, wie man das Rad dicht bekommt, dann kommt man auch mit meiner Lösung einigermaßen schnell zum Ziel. Ich wusste es nicht und habe sehr, sehr viele Stunden rumprobiert.

Auf wieviel Druck kann man eigentlich Deaneasy aufpumpen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten