- Beiträge
- 1.089
Das Rad habe ich 2021 gebraucht gekauft (siehe hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/verkaufe-troytec-lr.62498/), die originale Heckbox dazu aufgetrieben und das Rad dann für mehrere Tausend Euro neu aufgebaut mit folgender Ausstattung:
• Schaltung: SRAM Eagle XX1 AXS 1x12-fach
• Zahnkranz-Kassette: Garbaruk superleicht 12-fach, 11–52
• Tretlager/Kurbeln: Rotor 3D+
• Powermeter: Power2Max
• Kettenblatt: SRAM X-Sync 52 Zähne
• Pedale: Crankbrothers Eggbeater Titan
• Bremsen: Shimano XTR mit XT 3-Finger-Hebeln für bessere Ergonomie
• Laufräder: Die originale VR-Nabe habe ich mit einer Fratelli FX1624 Felge (406 mm) neu einspeichen lassen. Zusätzlich habe ich ein Aero-Vorderrad mit 50 mm hoher Carbonfelge bauen lassen. Beide Laufräder wurden von Ginkgo mit Sapim CX-Ray Speichen perfekt aufgebaut.
Das Hinterrad ist ein Roval CLX50 mit ebenfalls 50 mm hoher Carbonfelge (Preis alleine 1.400 € ohne Bereifung und Kassette).
Alle Felgen sind tubeless-fähig.
Das Rad ist in sehr gutem Zustand ohne Schäden, nur dem Sitzpolster sieht man das Alter an (der Erstbesitzer hatte das Schaumpolster im Gesäßbereich angeschrägt, aus der Nähe sieht man das).
Nach dem Neuaufbau bin ich ganze 475 km damit gefahren, es steht nur rum, weil die Konkurrenz durch andere Räder (u.a. Carbontrike und jetzt Alpha 7) einfach zu groß ist...
Derzeit eingestellt auf eine Körpergröße von 1,80 m
Standort: 44287 Dortmund
Preis: 5.500 €
• Schaltung: SRAM Eagle XX1 AXS 1x12-fach
• Zahnkranz-Kassette: Garbaruk superleicht 12-fach, 11–52
• Tretlager/Kurbeln: Rotor 3D+
• Powermeter: Power2Max
• Kettenblatt: SRAM X-Sync 52 Zähne
• Pedale: Crankbrothers Eggbeater Titan
• Bremsen: Shimano XTR mit XT 3-Finger-Hebeln für bessere Ergonomie
• Laufräder: Die originale VR-Nabe habe ich mit einer Fratelli FX1624 Felge (406 mm) neu einspeichen lassen. Zusätzlich habe ich ein Aero-Vorderrad mit 50 mm hoher Carbonfelge bauen lassen. Beide Laufräder wurden von Ginkgo mit Sapim CX-Ray Speichen perfekt aufgebaut.
Das Hinterrad ist ein Roval CLX50 mit ebenfalls 50 mm hoher Carbonfelge (Preis alleine 1.400 € ohne Bereifung und Kassette).
Alle Felgen sind tubeless-fähig.
Das Rad ist in sehr gutem Zustand ohne Schäden, nur dem Sitzpolster sieht man das Alter an (der Erstbesitzer hatte das Schaumpolster im Gesäßbereich angeschrägt, aus der Nähe sieht man das).
Nach dem Neuaufbau bin ich ganze 475 km damit gefahren, es steht nur rum, weil die Konkurrenz durch andere Räder (u.a. Carbontrike und jetzt Alpha 7) einfach zu groß ist...
Derzeit eingestellt auf eine Körpergröße von 1,80 m
Standort: 44287 Dortmund
Preis: 5.500 €