erledigt Troytec Revolution Lowracer

Beiträge
1.089
Das Rad habe ich 2021 gebraucht gekauft (siehe hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/verkaufe-troytec-lr.62498/), die originale Heckbox dazu aufgetrieben und das Rad dann für mehrere Tausend Euro neu aufgebaut mit folgender Ausstattung:

• Schaltung: SRAM Eagle XX1 AXS 1x12-fach
• Zahnkranz-Kassette: Garbaruk superleicht 12-fach, 11–52
• Tretlager/Kurbeln: Rotor 3D+
• Powermeter: Power2Max
• Kettenblatt: SRAM X-Sync 52 Zähne
• Pedale: Crankbrothers Eggbeater Titan
• Bremsen: Shimano XTR mit XT 3-Finger-Hebeln für bessere Ergonomie
• Laufräder: Die originale VR-Nabe habe ich mit einer Fratelli FX1624 Felge (406 mm) neu einspeichen lassen. Zusätzlich habe ich ein Aero-Vorderrad mit 50 mm hoher Carbonfelge bauen lassen. Beide Laufräder wurden von Ginkgo mit Sapim CX-Ray Speichen perfekt aufgebaut.
Das Hinterrad ist ein Roval CLX50 mit ebenfalls 50 mm hoher Carbonfelge (Preis alleine 1.400 € ohne Bereifung und Kassette).
Alle Felgen sind tubeless-fähig.

Das Rad ist in sehr gutem Zustand ohne Schäden, nur dem Sitzpolster sieht man das Alter an (der Erstbesitzer hatte das Schaumpolster im Gesäßbereich angeschrägt, aus der Nähe sieht man das).

Nach dem Neuaufbau bin ich ganze 475 km damit gefahren, es steht nur rum, weil die Konkurrenz durch andere Räder (u.a. Carbontrike und jetzt Alpha 7) einfach zu groß ist...

Derzeit eingestellt auf eine Körpergröße von 1,80 m
Standort: 44287 Dortmund
Preis: 5.500 €

IMG_5681.jpg
IMG_5685.jpg
IMG_5687.jpg
IMG_5688.jpg
IMG_5697.jpg
IMG_5686.jpg
IMG_5694.jpg
IMG_5693.jpg
IMG_5695.jpg
IMG_5696.jpg
 
Ein wirklich sehr schönes Rad. Einzig die Vorbau-Konstruktion passt nicht ganz zum Rest.

Eine OT-Frage: Kannst du einschätzen wieviel Watt du für 40km/h bzw. 50 km/h in der Ebene bei guten Straßen brauchst?
 
Die ersten Lenker-/Vorbau-Konstruktionen waren wohl schöner, aber bruchgefährdet – dieser hier ist ein späteres Modell. Der Vorbau hat den Vorteil, gut an verschiedene Fahrergrößen anpassbar zu sein.
Mit seriösen Watt-Werten kann ich trotz Powermeter leider nicht aufwarten, denn in meiner Gegend gibt es praktisch keine flachen Strecken, es ist immer wellig. Die Geschwindigkeit des Troytec liegt auf meinen Hausrunden zwischen dem (auch nicht lahmen) Carbontrike und dem Alpha 7...
 
Es ist ein Humpert-Lenker mit Procraft Vorbau – sorry, mehr weiß ich leider auch nicht, da ich das Rad bereits so gekauft habe.
 
Nein, das war ich. Meine muskulösen Oberschenkelrückseiten sind immer daran angestossen... Die brauchten Luft.
Den Sitz hatte ich da vorne auch abgefeilt, sonst schnitt er ins Fleisch. In meinem jetzigen Alpha7 gehts grad so.
 
Zurück
Oben Unten