erledigt Troytec Revolution HR Nr. 33 (aus Basel)

Beiträge
96
Liebes Forum,

Ich biete meinen Troytec Revolution HR (Nummer 33), den ich im Juli 2012 bekommen habe, zum Verkauf an. Es ist ein fantastisches Fahrrad, ich habe mir aber die Ausstattung für meine Verwendungszwecke unpassend zusammengestellt, weil meine Ausfahrten mich leicht und locker 70 oder 80 km in die umliegenden Berge führen, was ich so nicht erwartet hatte. Die Umrüstung wäre unverhältnissmässig teuer. Deshalb gebe ich das Fahrrad ab, um Budget für einen anderen Carbon-HR zu haben.

Das Fahrrad war immer nur bei trockenem Wetter unterwegs, und ist sturz- und beschädigungsfrei. Da ich zwischen Job und Familie zwar gerne, aber leider zu selten fahre, ist das Fahrrad noch keine 1000 km gelaufen.

Ausrüstung:

  • Rahmen: Troytec Revolution HR, Auslegergrösse M
  • Vorderrad: DT Swiss XR425 mit Nabe 370 SL CL (28-559)
  • Hinterrad: Campagnolo Zonda (28-622)
  • Vorderbremse: Magura MT6 Rotor 180 VR
  • Hinterbremse: Ultegra RR Bremse, Shimano XT Bremshebel
  • Kurbel: Ultegra FC-6750 (Kompakt: 50/34)
  • Umwerfer: Ultegra
  • Kette: Ultegra
  • Kassette: Shimano 105 (11-28)
  • Reifen: Continental GP
  • Rückspiegel: Zefal, TT Spezialhalterung
  • Tachohalter: Troytec

Anmerkungen:

  • Die Jungs von Troytec haben mir einen neuen (und minim leichteren) UDK-Lenker geschickt, bei dem eine Schwachstelle (Rissgefahr) eliminiert ist – habe ich noch nicht montiert.
  • Vorderradbremse wurde (auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin) rechts montiert
  • Ich verkaufe das Rad ohne Pedale (die Look Keo 2 Max würde ich gerne für mein nächstes Rad behalten)

Neupreis: 4385 Euro (ohne Pedale)

VB: 3450

Bei Interesse bitte via PN melden.

Viele Grüsse
Claus

Anhang anzeigen 53513Anhang anzeigen 53514
 

Anhänge

  • TTR HR 33 - seitlich_front.jpg
    TTR HR 33 - seitlich_front.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 1.127
  • TTR HR 33 - seitlich_heck.jpg
    TTR HR 33 - seitlich_heck.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 927
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Hallo Claus,
Sagst Du noch, wo ungefähr das Rad steht,
Und kannst Du das Gesamtgewicht angeben?
Wie lang ist denn die Kurbel (ich kenn mich mit den Bezeichnungen net aus)
Richard
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Servus Claus!

Es ist ein fantastisches Fahrrad, ich habe mir aber die Ausstattung für meine Verwendungszwecke unpassend zusammengestellt, weil meine Ausfahrten mich leicht und locker 70 oder 80 km in die umliegenden Berge führen, was ich so nicht erwartet hatte.

Sorry für OT, aber leicht, steif, gute Bremsen, gemäßigte Geometrie, 34-28 als kleinste Übersetzung... Was ist daran nicht bergtauglich? :eek:
Gut, kommt wahrscheinlich drauf an, woher du kommst und welche Berge das sind :D

Ansonsten: Schönes Fahrrad mit sinnvoller Ausstattung zu einem guten Preis!

Grüße

P.S.: dooxie hält also Ausschau nach einem Dritt-Einspurer, nachdem ihm das Dritt-Velomobil nicht genug ist :p
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Servus Claus!



Sorry für OT, aber leicht, steif, gute Bremsen, gemäßigte Geometrie, 34-28 als kleinste Übersetzung... Was ist daran nicht bergtauglich? :eek:
Gut, kommt wahrscheinlich drauf an, woher du kommst und welche Berge das sind :D

.. für andere bergtauglich, ich komme nicht so oft zum fahren wie ich gerne würde, und habe dementsprechend nicht die Beine ... :eek:
und möchte eben trotzdem gerne in den Jura oder die Vogesen...

@ Richard: das Fahrrad steht in Basel

viele Grüsse
Claus
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

.. für andere bergtauglich, ich komme nicht so oft zum fahren wie ich gerne würde, und habe dementsprechend nicht die Beine ... :eek:
und möchte eben trotzdem gerne in den Jura oder die Vogesen...

Na dann baust du einfach vorne ne 3Fach Kurbel dran und hinten ein 11-32 Ritzelpaket.
Evtl musst das Schaltwerk dann ein Lonkcage werden.

Damit hättest du als kleinstes 30/32 und das sollte für so ziemlich alles Reichen...

Wenn dein Rad noch vorne nen 28 Zöller gehabt hätte, könnte ich schwach werden...

Tschö
René
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Ich frage mich gerade wie das funktioniert?!?
Sind doch unterschiedliche Hebelverhältnisse.

... habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht. Funktioniert für mich sehr gut.

Über ein anderes Ritzelpaket habe ich auch schon nachgedacht (grösstes 36). Bleiben noch der UDK Lenker (an den ich mich wohl nie gewöhne, ich liebe einfach Tiller), und ein paar andere Sachen ...

Insgesamt habe ich 10.2 kg gewogen (mit Pedalen).

viele Grüsse,
Claus
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

kann das Rad bitte ganz schnell jemand kaufen?

Soll ich?

Mir fehlt eigentlich noch ein zweiter Einspurer, wenn ich so drüber nachdenke....und nach Basel ist es auch nicht mehr weit, wenn ich in den nächsten Tagen sowieso im Oberrheintal unterwegs bin.

Hmm - ich denk mal drüber nach.

Für welche Körpergröße passt denn Rahmengröße M?
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Hallo Claus,

Interesse an einem M5 Carbon High Racer in einem sehr guten Zustand? Würde noch 1000€ drauflegen ;)

LG,
Jan
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Soll ich?

Für welche Körpergröße passt denn Rahmengröße M?

Hallo Arnold,

Rahmengrösse ist "standard" (ich weiss nicht, ob es unterschiedliche Grössen gibt), Auslegergrösse ist M.
Ich selbst bin 1.83 gross, passt optimal.

Viele Grüsse
Claus
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Wären die Verschiffungskosten nicht etwas hoch?!?
Und so nachdem was mir ne Kollegin immer erzählt wäre fraglich ob sowas überhaupt in Südamerkia ankommt....:rolleyes:

... ich denke, ich werde wohl eher nicht gegen den M5 CHR tauschen, also keine Verschiffung ;)
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Wären die Verschiffungskosten nicht etwas hoch?!?
Und so nachdem was mir ne Kollegin immer erzählt wäre fraglich ob sowas überhaupt in Südamerkia ankommt....:rolleyes:

...wusste garnicht, dass Schiffe von Münster aus Liegeräder transportieren ;) Aber mir gefällt mein M5 eh eigentlich zu gut, dass ich es tauschen wollen würde ;)

lg,
jan
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Liebe Lieger,

ich lasse das Angebot noch bis (längstens) 15. Februar offen. Wenn es bis dahin keinen Verkaufsabschluss gibt, baue ich das Rad doch um (brauch` ja was zum rasen, wenn das Frühjahr kommt :D).

Viele Grüsse,
Claus
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Solltest Du einen Deiner Troyteclenker verkaufen wollen, wäre ich sehr interessiert!

Gruß,

Claas
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Solltest Du einen Deiner Troyteclenker verkaufen wollen, wäre ich sehr interessiert!

Hallo Claas,

bei dem Lenker, der ausgetauscht werden soll, besteht laut Troytec Rissgefahr - den verkaufe ich Dir also nicht. Den neuen Lenker verkaufe ich mit Fahrrad dran ;).

Viele Grüsse
Claus
 
AW: Troytec Revolution HR Nr. 33

Liebe Lieger,

der avisierte Nachfolger meines Troytecs ist nun zu einem etwas niedrigeren Preis zu haben, den ich weitergeben könnte.

Nummer 33 neu für 3100 Euro.

Verlängerung des Angebotes bis 16 Februar.

Viele Grüsse
Claus
 
Zurück
Oben Unten