- Beiträge
- 4.928
AW: Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung)
Wenn man jetzt bedenkt, dass ein Liegerad (grobe Schätzung meinerseits) mit gleichem Qualitäts-/Nutzungsspektrum ca. knapp doppelt so teuer kommt wie ein Serien-Aufrecht-Rad, ist das Troytec sogar "recht günstig".
Naja. Die Tücken eines Premium-Marktes halt. Der Vorteil solcher Märkte ist, dass sie sehr oft sehr verlässliche, loyale Kundschaft bieten. Der Basispreis beim Troytec sieht schon recht hoch aus; und wenn man dann in die Laufrad- und Zubehörschublade greift, wird es natürlich schnell noch teurer. Aber man sollte nicht vergessen, dass hierzuforum auch viele, sehr ähnlich bepreiste Trikes gewisser Nobelhersteller herumfahren. Ein Troytec ist also nicht unbedingt teurer als ein z.B. ein HP Scorpion ..., sondern bedient halt nur eine andere Zielgruppe. (Allerdings erscheinen dann 6 bis 7 k€ für ein Velomobil schon als extrem preiswert )
Ich freue mich jedenfalls darüber, dass die Entscheidung für ein Carbon-Renn-LR durch Troytec einfacher geworden ist . Für ein Birk - das aus meiner Sicht zudem weniger universell ist - muss man länger sparen. Gebrauchte Razz-Fazze sind für doppelte Linkshänder nicht so toll geeignet etc. pp.
-Andreas
Doch sicher. ... Es kam nur etwas unreflektiert rüber. Troytec ist ja klar und deutlich im Premium-Segment angesiedelt. Die Preise im Premium-Rennrad-Segment sind sehr sehr sehr ähnlich. Ich kenne genug Leute, die mit Aufrecht-RR der 4 bis 6 k€ Klasse herumfahren. Manche fahren wenig. Manche fahren extrem viel.aber darf ich mich deswegen nicht dazu aeussern?
Wenn man jetzt bedenkt, dass ein Liegerad (grobe Schätzung meinerseits) mit gleichem Qualitäts-/Nutzungsspektrum ca. knapp doppelt so teuer kommt wie ein Serien-Aufrecht-Rad, ist das Troytec sogar "recht günstig".
Troytec gehoert zu den Premium-Anbietern innerhalb eines eh schon hochpreisigen Marktsegments. Der Kundenkreis wird da oben schnell kleiner und es ist schwer vorherzusehen, wo man die Schmerzgrenze ueberschreitet ... dazu braucht man Mut, ordentliches Selbstbewusstsein und das Glueck, von den Kunden akzeptiert zu werden.
Naja. Die Tücken eines Premium-Marktes halt. Der Vorteil solcher Märkte ist, dass sie sehr oft sehr verlässliche, loyale Kundschaft bieten. Der Basispreis beim Troytec sieht schon recht hoch aus; und wenn man dann in die Laufrad- und Zubehörschublade greift, wird es natürlich schnell noch teurer. Aber man sollte nicht vergessen, dass hierzuforum auch viele, sehr ähnlich bepreiste Trikes gewisser Nobelhersteller herumfahren. Ein Troytec ist also nicht unbedingt teurer als ein z.B. ein HP Scorpion ..., sondern bedient halt nur eine andere Zielgruppe. (Allerdings erscheinen dann 6 bis 7 k€ für ein Velomobil schon als extrem preiswert )
Ich freue mich jedenfalls darüber, dass die Entscheidung für ein Carbon-Renn-LR durch Troytec einfacher geworden ist . Für ein Birk - das aus meiner Sicht zudem weniger universell ist - muss man länger sparen. Gebrauchte Razz-Fazze sind für doppelte Linkshänder nicht so toll geeignet etc. pp.
Ok, sooo hatte ich Deine Äußerung wirklich nicht interpretiert. Danke für die Klarstellung.Eher ein "Oh haua, enorm was die da durchziehen."
-Andreas