Trittfrequenzmesser von Aldi

Beiträge
2.834
Servus,

nach dieser Diskussion kürzlich und der Bauanleitung von rt-go (Thread, Direktlink) verfüge ich jetzt auch über einen TF Messer by Aldi.

Der Magnet ist an der den Kettenblättern gebenüberliegenden Kurbel mit schwarzem Isolierband eingeklebt, der Rest ist noch eher fliegend mit Kabelbindern befestigt. Mal schaun, was dabei herauskommt...
 
AW: Trittfrequenzmesser von Aldi

Moin Rainaari,
danke für den Wink. Denke auch schon länger über einen TF-Messer nach, habe auch von der Möglichkeit gelesen, Tachos zu modifizieren. Leider hatte ich den Link zum Selberbauen nicht mehr. Werde das jetzt mal angehen.

Ich finde es ganz nett, den zusätzlichen Tacho an einer anderen, vielleicht günstigeren Position als den jetzigen anbringen zu können, evtl. im direkten Blickfeld, da man seine Trittfrequenz doch dauernd im Auge behalten möchte (wenn man den schon mal die Möglichkeit hat). Im Quest mit Schaumkappe eh schon blöde genug, was geeignetes zu finden.

Grüße
Oliver
 
AW: Trittfrequenzmesser von Aldi

Hallo Oliver,

[...] habe auch von der Möglichkeit gelesen, Tachos zu modifizieren. Leider hatte ich den Link zum Selberbauen nicht mehr.

was willst Du da modifizieren? Jeder Tacho kann auch TF-Messer sein, wenn Du den Radumfang im Tacho auf 1667 mm einstellst.
 
AW: Trittfrequenzmesser von Aldi

Jeder Tacho kann auch TF-Messer sein, wenn Du den Radumfang im Tacho auf 1667 mm einstellst.

Nicht ganz. Es gibt Tachos, die stellen nur ganze Zahlenwerte dar, keine Dezimalwerte. Dann hast du als Trittfrequenz z. B. nur die Anzeige 7 und das kann von 70 bis 79 alles bedeuten.

flux.
 
AW: Trittfrequenzmesser von Aldi

Auch die aktuellen 4€-Tachos aus dem Supermarkt zeigen eine Stelle nach dem Komma. Ich habe hier noch einen von Lidl rumliegen den ich bei Gelegenheit mal so verbauen werde. Hab mir nur noch kein geeignetes Plätzchen an meiner Hantelbank ausgesucht. ;-)
 
AW: Trittfrequenzmesser von Aldi

was willst Du da modifizieren? Jeder Tacho kann auch TF-Messer sein, wenn Du den Radumfang im Tacho auf 1667 mm einstellst.

Eben. Die magische Zahl fehlte mir.

Ich selbst kann nur plus rechnen, also ein Bier plus ein Bier plus ein Bier sind eventuell schon eins zuviel,
deshalb ist alles was über drei hinausgeht für mich High-tech.
 
Zurück
Oben Unten