Trisled, Australia: 'Completely overzealous' concept fast velomobile

h.e

Beiträge
803
Hallo,

tolles Fundstück:

"Komplett übereifriges" schnelles Velomobil-Konzept. Gerade sind die ersten Bilder bei Facebook ... ich hab sie mal von Facebook wegkopiert, hierhin, Trisled ist mit dem Kopieren einverstanden, ins Forum zu kopieren war mir zu kompliziert.

Ich übersetz mal schnell die Beschreibungen:

Folgt uns über die nächsten Wochen, während wir das hoffentlich weltschnellste Velomobil rapid-prototypen. Dies ist eins unsrer bislang ambitioniertesten Projekte. Wir planen, vom Computer-Design in nur drei Wochen zum fertigen Gerät zu gelangen. Dann werden wir's zum Battle Mountain senden, wo Gareth Hanks bei den WHPSC (World Human Powered Speed Championships) antreten wird, und herausfinden, wie schnell es fahren wird!

Bild 1: Heute bekam Gareth das Chassis fertig für die Probe-Einpassung in die Karosserie. Das Gerät nutzt Trisleds Custom-Karbonsitz und Vorderräder sowie das Monster-Kettenblatt und schmale Kurbel (Low-Q).

Letztes Bild: Form für Boden und eine Seite frisch aus der CNC-Fräse :) Gareth hat diese Woche schon angefangen eine Karosserie aus diesen Formne zu bauen. Es ist immer spannend, eine Form zum ersten Mal real zu sehen, nachdem man sie stundenlang auf dem Bildschirm angestarrt hat. Bislang sind alle bei Trisled zufrieden mit der Form.

Grüße, Heiko
 
AW: Trisled, Australia: 'Completely overzealous' concept fast velomobile

vielleicht sind die räder ja so klein:rolleyes:

Das würde aber nicht erklären warum die Spur so schmal aussieht.. ich glaub die Räder und das Kettenblatt sind einfach wahnsinnig Groß, und der Fahrer hat schon Kinder, Lange Beine oder einfach keine Angst...
 
AW: Trisled, Australia: 'Completely overzealous' concept fast velomobile

Zählt doch mal die Zähne. Die Kurbel scheint Max 150mm zu haben. So ist das Kettenblatt vermutlich nur 100z .
Zudem ist es für Battle mountain. Das Teil gibt es noch nicht mal in echt und Sie behaupten das schnellste Vm zu haben. Alltagsnutzen keinen so wie es aussieht. So ist es auch kein Vm sondern ein Dreirädriges Rekordfahrzeug .
Die Amerikaner halt. Naja schneller als ihr lahmes Avatar wird's schon werden. 200/50. Herrlich.
 
AW: Trisled, Australia: 'Completely overzealous' concept fast velomobile

Das Teil gibt es noch nicht mal in echt und Sie behaupten das schnellste Vm zu haben.
Das haben sie bestimmt von dir :D Ausserdem steht da dass sie es hoffen, nicht behaupten. Wenn sie es nicht ganz falsch machen kommt sicher was interessantes bei rum.

Alltagsnutzen keinen so wie es aussieht. So ist es auch kein Vm sondern ein Dreirädriges Rekordfahrzeug.
Achwas, Radhäuser ein bischen weiter ausgeschnitten und los :)
 
AW: Trisled, Australia: 'Completely overzealous' concept fast velomobile

Hi,

auf den Fotos erkennt man vorn Ultremo ZX. Kleiner als 406 gibt es die nicht. Vergrößert man das Bild, sehen die ZX nach denen der ersten Charge aus.

Grüße, Christian
 
AW: Trisled, Australia: 'Completely overzealous' concept fast velomobile

... und "letsgoharry" schreibt, dass er damit um die Welt fahren möchte ...
 
AW: Trisled, Australia: 'Completely overzealous' concept fast velomobile

Na da müssen sich die Jungs aus down under aber beeilen: Neben der Frage, welche Chance ein Dreispurer haben soll sehe ich noch keine Lenkung, die Sitzform macht mir jetzt schon Schmerzen (die man aufgrund der engen Karosse und des Eingepresst-Seins darin dann eh´ ausblenden kann?), der Umlenkwinkel für die Umlenkrolle (wo kommt die hin?) ist aufgrund des großen Kettenblattes sehr groß und könnte Verluste bringen. Der Ausleger wirkt sehr ausgesetzt, wird der noch abgestützt? Einzig der geringe Q-Faktor ist interessant, wenn auch nicht innovativ, das Beanie (oder ähnlich) von Steven Slade hatte das schon vor Jahren.
Sorry wenn ich jezt Vergleiche, aber da habe ich doch viel mehr staunende Zeit beim Betrachten von Daniels Einspurer und den Ideen des HP-Delft-Teams verbracht.
Von Alltagstauglichkeit wage ich erst gar nicht zu sprechen (Scheibenbremsen, Spurbreite, Belüftung, Passung an verschiedene Fahrer)...
Gruß
Karsten
 
AW: Trisled, Australia: 'Completely overzealous' concept fast velomobile

Ich habe ihn mir jetzt genau angeschaut, glaube nicht das dieses Dreirad sonderlich schnell sein wird.

Ich kann auch nicht verstehen warum die den Antrieb so weich bauen.
 
Zurück
Oben Unten