Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Ich habe meine LKW-Plane jetzt nocheinmal zum Nacharbeiten beim LKW-Planen-Menschen gehabt. Er hat alle Ösen passgerecht eingeschlagen und den Bug verschweisst: Das Problem des schlecht klebenden Reparaturbandes ist somit gelöst. Ich habe alles in allem 155,00 Euro zzgl MwSt. bezahlt. Das ist mir der Spaß wert.
Was noch fehlt ist die Reflexfolie für die Verkehrssicherheit. Bilder werden folgen

Nächter Schritt nach der Montage ist die Fertigstellung der Elektrik mit zwei unabhängigen Systemen. Beleuchtung via Dynamo, Blinker und iphone-Ladung via Akku.
Mal sehen..

Grüße und ein geschmeidiges Wochenende! Ivo
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Könnte mir vorstellen, dass die doch recht steife Plane bei wärmeren Temparaturen schön flexibel wird, und sich den Rundungen des Streamers gut anpassen wird. Das erstmalige Spannen würde ich auch in beheizten Räumen, oder zumindest mit nem Fön machen.
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Hmm, Dein Trike steht ja schon drinnen. Und auch noch vorm Heizkörper. Muss Brille putzen. Wie wäre es denn, wenn Du jetzt noch die Form des Streamers in GFK nachbastelst, zur Formgebung unter die Plane steckst und Dir aus dem transparenten Streamer ne art Hubschrauberkanzel für den Kopf schusterst?
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Hi Angstbremser,
also, ich glaube, ich bin eine faule Ratte und will jetzt erstmal ein bischen Radfahren.
LG Ivo
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Hi an alle Verkleidungskünstler :),
ich möchte Euch meine LKW-Planen-Bilder vorstellen Gruß Ivo
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 649
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Das hast Du sauber hinbekommen. Gefällt mir gut.

Wie vertägt der Streamer und die Halterung den Spoileranbau?

Jetz wäre noch interessant, wie schwer das Ganze ist und welche Geschwindigkeitsverbesserung Du dadurch erreicht hast.
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Hallo Horst,
ca 2, 5 qm Plane á 610 g plus Nieten, Ringösen etc.
deltaV (gewinn) noch nicht klar, bin noch nicht gefahren.
Der Streamer erscheint äußerst stabil durch die Hydraulik-Halterungen.
Gruß Ivo
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Wenn ich du wäre, würde ich von Thomas noch die Aeroschutzbleche ordern und den Unterboden komplett zumachen. Das dürfte noch ein deutliches + in Sachen Geschwindigkeit bringen :)
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Hallo Ivo,

toll gelöst! Auf den ersten Blick fand ich die Befestigung der Plane am Heckkoffer etwas störend, bei weiterer Betrachtung ist das aber sehr konsequent gemacht: Du versuchst den Übergang von einem Material zum anderen, von der einen Form zur anderen nicht zu verstecken, sondern zeigst ihn, ohne ihn herauszustellen. Das ist sinnfällig, simpel und eigentlich nicht zu verbessern. Kannst Du bei Gelegenheit noch Fotos machen von dem Übergang Streamer/Plane und der kompletten Seitenansicht? Ich bin gespannt, was Du im Betrieb für Erfahrungen berichten wirst.

Schöne Grüße,

Basilius
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

LKW-Planen-Bilder
Wow,
hätte nicht gedacht, dass man das mit LKW-Planen so hinkriegen kann - Respekt!

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wäre es nicht besser, wenn der Streamer die Plane überlappen würde?
Dass also die Plane unter den Streamer geschoben wäre, so dass das Regenwasser außen und nicht an der Innenseite herunterläuft?
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Ich kann Dir noch keine konkrete Antwort geben.

1. Zunächst will ich es so probieren, da ich glaube dass es nicht viel Wasser durchkommen wird. Vermutlich kann ich die Plane bei Notwendigkeit nach innen pfriemeln.

2. Das fällt vermutlich den meisten nicht auf, aber Bodenverkleidung und Seitenverkleidung sind bis auf den Bereich unterhalb des Streamers getrennt demontierbar, so dass im Sommer ein Windschild wie bei Tüfti´s ehemaligem Skopion mit freier Seite und ohne Unterboden resultiert.

Gruß Ivo
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Hallo Angstbremser,
der Film ist gut, Danke.
Die Parallelität zwischen Kinderwagen und verkleidetem Trike ist auch durchaus erkennbar und ich hoffe, das Trike frißt mich möglichst ganz.
Das Aussehen wird noch etwas leichter, wenn ich meine 10 cm breite LKW-Reflexfolie über die Ganze Länge anbringe und zwei reflektiernde Radverkleidungen anbringe, die Biker-Jo bereits für mich fertiggestellt hat.

Gruß Ivo
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Boooh, das sieht ja toll aus! Schwarz ist nicht so mein Ding, aber der Rest: Mein Respekt.
 
AW: Trikeverkleidung aus Ripstoppnylon

Hallo, hab gerade so vor mich her gegooglet und folgendes gefunden!
Kuckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=JhfpbgvvEzA
Kuckst du da: http://www.youtube.com/watch?v=JdYTxW1534Q&NR=1

Bei dem flattert die Verkleidung im Bereich der Mitte ganz schön. :eek:

Ich befürchte, daß es bei Ivo ähnlich sein wird.

Das sind halt Kinderkrankheiten, die wir Bastler immer wieder erleben müssen.

Aber es gibt für alles eine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten